Champions Hockey League 2014/15

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Aug 2014, 21:09

Ich mag auch nicht bereits den Panikknopf drücken. Auswärtsspiele kann man nun mal nicht grundsätzlich als sichere Siege einplanen. Nach dem 0:4 wird man das Ding dann wohl auch abgeschenkt haben. Aber am Samstag gegen Tappara auswärts wird die Aufgabe auch nicht unbedingt einfacher. Wenn man da wieder eine Klatsche kriegt, lastet dann schon ziemliches Gewicht auf den Schultern für die Heimspiele.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von bondi » Do 21. Aug 2014, 21:24

Wenn interesiert schon die Schussstatistik.....?!?!.....Da können beide Mannschaften noch gleich viel auf das Tor geschossen haben....eine hat 7 mal und die andere 0 mal getroffen. Das sagt alles aus.... :shock:

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von JetztErstRecht » Do 21. Aug 2014, 22:00

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich mag auch nicht bereits den Panikknopf drücken

Hey, das wäre eine super Idee für dieses Forum: Ein Panikknopf! :mrgreen:

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Police71 » Fr 22. Aug 2014, 04:56

1. "Ernstkampf" und bereits wieder verloren.
Ok, man kann auswärts gegen eine solche Mannschaft verlieren.
Aber zu Null!! Höchststrafe

Da hat man doch in 2 VBS 12 Tore geschossen. Cool.
Aber jetzt zu Null!!

Naja, wichtig sind die Playoffs!! Und nicht die VBS, die CHL oder gar Meisterschaftspiele.

Saison ist noch jung...und es war ja nur EIN Spiel.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Tavares91 » Fr 22. Aug 2014, 06:07

U scho gränne viu wieder :mrgreen:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Aug 2014, 06:55

zuffi hat geschrieben:

> Natürlich kann man nach nur einem Spiel bereits in Panik verfallen. Ich ziehe nun mal
> vor, das nicht zu tun. Laut scb.ch sprach das Schussverhältnis nur unwesentlich
> zugunsten der Tschechen, man hatte selber auch Chancen, verpasste es einfach, die
> Tore zu machen. Wenn man aus solchen Ohrfeigen wie heute lernt und es in den nächsten
> Spielen dann besser macht, hat dieses 0:7 vielleicht noch was Gutes an sich.
> P S. Wurde der SCB 1992 am Ende nicht sogar noch Schweizer Meister? ;-)

Naja, jeden noch so sachlich-kritikangehauchten Kommentar hier jetzt wieder als "Panikmache" zu bezeichnen, führt ja auch zu nichts. Zu NULL-verlieren ist und bleibt nun mal eben eine Frage der Einstellung und des Charakters, also genau dort, wo letzte Saison vonseiten der Clubführung die Schwächen ausgemacht worden sind. Deshalb wurden junge, hoffnungsvolle Spieler abgegeben und alte Haudegen, welche vor Jahren vom gleichen Sportchef wie heute als nicht weiter SCB-tauglich deklariert worden sind, zurückgeholt. Aber wenn man in einem solchen Spiel nicht versucht, wenigstens das Schlussdrittel für sich zu entscheiden, dann ist dies eben so.

Kinrade gemäss Medienberichten nach Check gegen den Kopf verletzt raus, Ritchie - wie die ganze letzte Saison über - ungenügend. Keine Panikmache, sachliche Analyse. Meine Meinung: wenn Ritchie bis zum November-Break nicht seine Form gefunden hat, dann sollte er ausgetauscht werden.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von DanTheMan » Fr 22. Aug 2014, 07:09

Police71 hat geschrieben:
> Naja, wichtig sind die Playoffs!! Und nicht die VBS, die CHL oder gar
> Meisterschaftspiele.


Zuerst sollte man allerdings in die Play-Off's kommen... :D

Nein im Ernst, "erstes" (Pflicht-)spiel hin oder her, diese Leistung war schlicht und einfach (erneut) ungenügend! Ich hoffe man kann sich am Samstag rehabilitieren...

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von St.Louis » Fr 22. Aug 2014, 08:29

Ich habe das Spiel zum Glück nicht gesehen, dennoch erlaube ich mir eine kleine Relativierung der gestrigen Ereignisse. Klar hat der SCB schlecht gespielt. Das Resultat spricht Bände. Gerade in Vorbereitungsspielen sind Resultate aber zwingend mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe den gestrigen Gegner kurz studiert und das Resultat ist für mich deshalb nicht wirklich eine grosse Überraschung. Trinec scheint in der Vorbereitungsarbeit ca. 2-3 Wochen vor dem SCB zu liegen. Gestern spielte Trinec Vorbereitungsspiel Nr. 8, für den SCB war es das erst dritte. Das sich diese Differenz auf dem Scoreboard niederschlägt, ist für mich logisch. Zumal beim SCB nicht allzu vieles beim Alten geblieben ist.

Deshalb bleibt mein Fazit: Die Niederlage ist brutal und deutet auf eine sehr schwache Leistung hin. Wenn man aber die unterschiedlichen "Stadien" der Vorbereitung berücksichtigt, darf das Resultat aus meiner Sicht etwas relativiert werden. Ich gehe davon aus, dass die Differenz beim Heimspiel in Bern kleiner sein wird.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Talisker » Fr 22. Aug 2014, 08:33

Etwas später in der Saison (...sofern man dann nicht sowieso in irgend einer Abwärtsspirale steckt und andere Sorgen hat...) wird man die Stärke der CHL-Teilnehmer etwas besser einschätzen können. Kann ja tatsächlich sein, dass es der SCB gerade zu Beginn mit dem späteren Gewinner der CHL zu tun bekam. Aber eben, 7:0 wäre auch dann ein inakzeptables Resultat.

Trotzdem, das Lamento, dies sei die Konsequenz davon, dass man "junge + talentierte Spieler" abgegeben habe, ist nicht ganz nachvollziehbar. Der einzige, auf den dies zutreffen würde, wäre Dostoinov. Ich glaube nicht, dass man mit ihm in Trinec wesentlich besser ausgesehen hätte. Zudem, "jung" in Eishockeyjahren sind für mich Spieler wie Scherwey, Bertschy oder Vermin - Dostoinov ist 25, und wenn man so argumentieren will, so haben wir den Abgang des "jungen" Dostoinov mit dem gleich "jungen" Simon Moser kompensiert. Der hat übrigens nur 7 kg mehr Kampfgewicht als "ich-dribble-also-bin-ich" Dostoinov.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Aug 2014, 08:43

>
> Kinrade gemäss Medienberichten nach Check gegen den Kopf verletzt raus, Ritchie - wie
> die ganze letzte Saison über - ungenügend. Keine Panikmache, sachliche Analyse. Meine
> Meinung: wenn Ritchie bis zum November-Break nicht seine Form gefunden hat, dann
> sollte er ausgetauscht werden.

Voll deiner Meinung wenn Ritchie weiter rumgurkt -> Plutokandidat.
Als Center muss er die 1. Linie anführen, ansonsten ist die Linie "verschenkt"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten