Champions Hockey League 2014/15

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Aug 2014, 14:09

Talisker hat geschrieben:

> ....nicht bösartig, wobei der Vergleich schon etwas hinkt. YB hat seit 1986 nichts
> zählbares mehr gewonnen,

Du vergisst den sensationellen und taufrischen CUPSIEG von 1987 :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Aug 2014, 14:25

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Anderes Thema: ob es clever ist, für eine Racheaktion "in Namen" eines anderen Spielers
> 10-Minuten abholen zu gehen, werden wir hoffentlich nicht mehr allzu häufig diskutieren
> müssen in der kommenden Saison. Falls doch, haben wir schon das nächste Problem.
> Wenn sich ein Spieler in der Lohnkategorie von Blum nicht selbst durchsetzen kann,
> sondern auf "Goon" :D Reichert angewiesen ist, dann "gute Nacht".
>

eine gewisse #99 in der NHL der auch in einer recht hohen Lohnkategorie war, hatte egal in welchem Verein er spielte immer einen Goon als "Beschützer" :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Talisker » Fr 22. Aug 2014, 14:36

Das "Versagen auf ganzer Linie" in Trinec kann kaum an einem einzelnen Spieler, einer Aktion, einem Transfer etc. festgemacht werden. Hätten wir jetzt 3:2 verloren, könnte man darüber streiten, ob Spieler A nicht besser selbst geschossen hätte, als zu Spieler B zu passen - oder ob ein Foul nicht besser ungerächt geblieben wäre, statt danach in Unterzahl einen Treffer zu kassieren. Wenn es aber so krass ausfällt, kann man sich die fein ziselierten Analysen auf den Bildschirm mit der Anzeige "TELECLUB / 17:25 / Trinec - SC Bern" schmieren. :mrgreen:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Aug 2014, 14:43

Talisker hat geschrieben:
> Das "Versagen auf ganzer Linie" in Trinec kann kaum an einem
> einzelnen Spieler, einer Aktion, einem Transfer etc. festgemacht werden.

Das macht ja auch niemand. :) Wie kommst du bloss auf diese Idee? :)

Betreffend "Goons": wollt ihr diesbezüglich allen Ernstes die Gepflogenheiten der NHL mit unserer NLA vergleichen? Massiv "Äpfel und Birnen und so", würd ich mal sagen...

Und ich hoffe wirklich nicht, dass Reichert, wegen seinen Qualitäten als Rächer und Vollstrecker zum SCB zurückgeholt worden ist. Sondern also Vorbild-Profi auf dem Eis und in der Garderobe.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Bernensis » Fr 22. Aug 2014, 14:52

Maple Leaf hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
>
> > ....nicht bösartig, wobei der Vergleich schon etwas hinkt. YB hat seit 1986
> nichts
> > zählbares mehr gewonnen,
>
> Du vergisst den sensationellen und taufrischen CUPSIEG von 1987 :mrgreen:

... und natürlich mehrfacher Sieger des Burkhalter Cups. :roll:
*Alte Bären rosten nicht*

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Aug 2014, 14:57

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Betreffend "Goons": wollt ihr diesbezüglich allen Ernstes die Gepflogenheiten der
> NHL mit unserer NLA vergleichen? Massiv "Äpfel und Birnen und so", würd ich mal
> sagen...

In der Tat die gleichen Äpfel und Birnen wie der Vergleich mit der Lohnkategorie und sich selbst wehren

"> Wenn sich ein Spieler in der Lohnkategorie von Blum nicht selbst durchsetzen kann,
> sondern auf "Goon" :D Reichert angewiesen ist, dann "gute Nacht"."

:mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von handjob » Fr 22. Aug 2014, 15:21

Ich finde, dass es sich gehört, einen Kollegen der zu unrecht angegangen worden ist, zu verteidigen/rächen.

Da kommen mir Situationen in den Sinn, in denen SCB-Spieler regungslos auf dem Boden gelegen sind und die ganze Linie "einfach so" vom Bitz gefahren ist.

Wenn DAS die Solidarität auf dem Eis sein soll, dann gute Nacht.

So gesehen: Gut gemacht Marc!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Duc » Fr 22. Aug 2014, 15:21

Vielleicht sollte man die Erwartungen ganz einfach tief halten. Nur weil wir einen neuen Trainer haben, der schon in der NHL gewirkt hat, ist noch gar nichts geschehen. Mit herumtrompeten a la Nordamerika gibt es hier nunmal nichts zu gewinnen. Da müssen andere Qualitäten wirken.

Aufgrund des Gewinns der Abstiegsrunde dank 700 Punkten Vorsprung aus der Quali sehe ich keinen Anlass, in verfrühte Euphorie auszubrechen. Oder hat jemand im vergangenen Frühling nach dem Trainerwechsel irgendwelche spielerische Fortschritte ausmachen können? Ich nicht. Weder in Sachen Spielkultur, noch in Sachen Einstellung. Lediglich die Kommunikation hat sich etwas geändert.

Und das ach so wichtige Chäferturnierli im Hochsommer geht mir ehrlich gesagt immer noch am Ehrenwertesten vorbei. Champions League sollte eigentlich für hochklassige Eishockeyspiele garantieren. Was jetzt aber abgeht, ist ein Vorbereitungsturnierli zwecks Lockerung der in letzter Zeit gequälten Muskeln. Ist ja nicht anders möglich, kurz nach Beginn des Eistrainings. Trotzdem muss eine 7:0 Niederlage gegen ein Team, das sich gemäss Papierformel in etwa auf ähnlichem Niveau bewegen sollte, zu denken geben.

Es wird jedenfalls mehr als irgendwelche markige Worte brauchen, um den SCB nach der vergangenen "Saison der Schande" wieder auf Vordermann zu bringen. Kosmetik im Kader hin oder her. Der Schlüssel liegt für mich in der Teambildung und bei der Freude an der Sache. Dass man jetzt schon über Konzentrationsmängel in der Spielvorbereitung lamentiert, gefällt mir gar nicht. Und dass man sich gehen lässt und hoch verliert, riecht eher nach Frustration nach übertriebener Verbissenheit, als nach Freude am Spiel. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von just me » Fr 22. Aug 2014, 17:09

Naja ich finde auch das es richtig ist das Reichert sich das Büne Huber Zitat "löt nech nüüt la gfaue" zu Herzen genommen hat.
Emotionen fehlten komplett letztes Jahr.
Ich hab mir gestern Abend Servette vs Frölunda zu Gemüte geführt. Und ich muss sagen Das Die wieder Vollgas gegeben haben von der ersten Minute an! Obwohl Frölunda die feinere Klinge führte und eigentlich das Spiel dominierte, haben die Genfer nicht locker gelassen und Sich diesen Sieg wenn auch glücklich erarbeitet.
Übrigens haben die Genfer jetzt einen potentiellen neuen Strafbankkönig Tim Traber... Eine Art Tristan einfach einen Kopf grösser... Sehr aggressiv und aufsässig hat auch gleich die ersten 2+10 Minuten Kassiert nachdem er einen Schweden nach Rockymanier auf die Bretter schickte :-)
Kurz und bündig.. Man muss den Sieg wollen! Und schlussendlich ist es eine reine motivations und einstellungssache.... Und da ist vorallem der Trainer gefragt!

Partyanimal
User
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:22

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Partyanimal » Fr 22. Aug 2014, 18:56

bringen wir so überhaupt 3'000 Zuschauer an die Heimspiele?:)

Antworten