Champions Hockey League 2014/15

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von greenie » Di 23. Sep 2014, 21:33

Das war ja wirklich ein sehr inspirierter Auftritt des SCB. Siegeswillen? Vielleicht in den letzten 2 Minuten. Einfach eine sackschwache Leistung gegen vorne. Darum finde ich es genau so schwach, heute auf Bührer herumzuhacken, bis auf das dämliche Gegentor hat er das Team im Spiel gehalten. Aber was der Rest im Team aufführte ist nicht zu entschuldigen.
Es lief genau so in der CL wie ich vor Beginn dieses Wettbewerbes befürchtet hatte.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Di 23. Sep 2014, 21:44

ENDLICH :!: :!: :!: :!: :!:
Ist dieser Hafechäs von CHL fertig in Bern. Für das letzte Gruppenspiel die Elite A schicken.
Diejenigen welche die Niederlage heute an Beppo festmachen wollen haben etwa gleichviel Ahnung vom Eishockey wie ein Kuh vom Socken stricken.
Im ersten Drittel noch mit gewissen Unsicherheiten, hielt er im 2. Drittel die Mannschaft mehrmals im Spiel. Das Tor war unglücklich aber was vorne heute schief lief kann man fast nicht aufzählen.
ich jedenfalls habe genug CHL und verschenke meine Tickets für 1/8, 1/4 und 1/2 Final. Wer sie will bitte per PM melden. :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Sniper » Di 23. Sep 2014, 21:46

Mit Gähnhockey meinte ich das Team. Und leider hat eben auch Bührer wieder das entscheidende Ei in der nahen Ecke bekommen. Da gibt es nichts schön zu reden. Was heisst schon, Bührer hat uns im Spiel gehalten...? Das tat sein Gegenüber auch, mit dem grossen Unterschied: Bis zum Schluss ;)

Augen auf, wir haben weiterhin ein Goalieproblem! Wer das nicht sieht, hat nach mir keine Ahnung!

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von sbangerter » Di 23. Sep 2014, 21:51

Das war wieder einmal ein Nullnummer der peinlichen Sorte. Die ganze Mannschaft war heute grottenschlecht und das gegen ein Stavanger, welches etwas das Niveau von Biel oder Rappi hat.
In unserer Mannschaft gibt es Spieler, welche offenbar in jeder Pause die Peitsche brauchen, damit sie etwas Einsatz und Engagement auf dem Eis zeigen. Echte Leader habe ich heute keine gesehen. Holloway und Ritchie
haben mich wesentlich mehr genervt als bspw. Bührer. Der gegnerische Torwart war "sackstark", den hätte ich gleich verpflichtet. Aber Tore schiessen, wird auch ein neuer Goalie nicht.
Fazit: Wenn die einfachsten Pässe nicht ankommen, viel zu viel mit der Scheibe gelaufen und nicht gespielt wird und dazu noch jeder körperliche Einsatz fehlt, sind wir auch gegen Rappi oder Biel Kanonenfutter. Auch die Jungen haben heute gar nix gezeigt, deshalb bin ich froh, ist das Kapitel CHL bereits beendet.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von DanTheMan » Di 23. Sep 2014, 21:55

Da kann wohl eher die CHL froh sein, dass de HAFECHÄS SCB endlich definitiv aus dem Turnier ist...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von JetztErstRecht » Di 23. Sep 2014, 21:56

Wenn der Goalie ein Tor kassiert und der Sturm keines schiesst, ist sicher nicht der Goalie schuld! Nichts gegen berechtigte Kritik, aber die Qualität, die sich die Oberrumhacker hier drinn fordern, kann keiner erfüllen.

Schaut Euch doch das Ei von Flüeler heute Abend an, ist denn das viel besser? Der Schuss ins obere Eck war quasi perfekt, den hätte noch manch anderer Torhüter kassiert!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von SCB_since1977 » Di 23. Sep 2014, 22:03

Sniper hat geschrieben:
> Mit Gähnhockey meinte ich das Team. Und leider hat eben auch Bührer wieder
> das entscheidende Ei in der nahen Ecke bekommen. Da gibt es nichts schön zu
> reden. Was heisst schon, Bührer hat uns im Spiel gehalten...? Das tat sein
> Gegenüber auch, mit dem grossen Unterschied: Bis zum Schluss ;)
>
> Augen auf, wir haben weiterhin ein Goalieproblem! Wer das nicht sieht, hat
> nach mir keine Ahnung!

Lesen bildet lieber sniper

ich schreib die heutige niederlage an Bührer festmachen, d.h. er wieder die alleinige Schuld hat.
Das wir ein goalieproblem haben verneinte ich nicht. aber heute war bührer noch einer der besseren auf dem eis.
wenn 20 feldspieler es nicht schaffen einer mittelmässigen mannschaft mit einem tüchtigen goalie in 60 min ein tor zu machen dann frag ich mich wirklich warum der eigene Goalie der sündenbock sein soll.
ich kritisiere beppo auch stark aber mann muss immer fair bleiben.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Schneemaa » Di 23. Sep 2014, 22:14

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Wenn der Goalie ein Tor kassiert und der Sturm keines schiesst, ist sicher
> nicht der Goalie schuld! Nichts gegen berechtigte Kritik, aber die
> Qualität, die sich die Oberrumhacker hier drinn fordern, kann keiner
> erfüllen.
>
> Schaut Euch doch das Ei von Flüeler heute Abend an, ist denn das viel
> besser? Der Schuss ins obere Eck war quasi perfekt, den hätte noch manch
> anderer Torhüter kassiert!

Ich geniesse es förmlich bei einer zu Null Niederlage, wenn man den Torhüter kritisiert, zu hören: "Wenn das Team kein Tor schiesst, lag es nicht am Goalie"

Bührer war heute nunmal gewohnt ungenügend. Er machte im zweiten und dritten Drittel ein paar schöne Saves, die ich durchaus anerkenne. Trotzdem hat er WIEDEREINMAL ein "Ei" reingelassen und hatte bei mehreren Schüssen Glück, dass seine unnötigen Abprallen nicht ausgenutzt wurden.

Nirgens habe ich gesagt, dass der Rest der Mannschaft überzeugte, trotzdem hätten wir mit einem halbwegs brauchbaren Goalie wohl zumindest die Overtime erreicht.

Das ganze Team spielte nur Fehlpässe und brachte nicht die Härte, die ich in dieser Saison so gelobt hatte.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Sniper » Di 23. Sep 2014, 22:15

Richtig lesen bildet auch dich ;) Habe ich geschrieben, dass Bührer der Alleinschuldige ist? Mitschuldig war er eben erneut. So grandios musste er nun heute auch nicht abwehren...

Ich schreibe schon lange, dass Bührer kein starker Rückhalt ist. Und bei dieser Aussage bleibe ich. Muss ich dir das nun nochmals übersetzen?

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Hektor » Di 23. Sep 2014, 22:18

Ein Spiel der Marke "Wir hätten auch noch 3 Stunden weiterknorzen können und keinen geschrieben". Und wenn dann mal einer reinfällt, zählt er nicht (warum eigentlich?). Gab's eigentlich auch mal einen simplen 3-Meter-Pass, der dem Mitspieler auf die Kelle gespielt und nicht in die Schlittschuhe gespielt wird? War heute mit sehr wenigen Ausnahmen bei allen Spielern ein Graus. Für einmal sah die Abwehr besser aus als der Sturm, brauchte aber auch nicht viel. Und ohne am heutigen Abend übermässig Kritik an 39 richten zu wollen: dass der Gegner in 9 von 10 Spielen zumindest nicht den schwächeren Goalie stellt, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. War auch heute so.
Fehlenden Willen unterstelle ich keinem, gelaufen sind sie ja viel und gekämpft haben sie auch, aber wenn schon der erste oder zweite Pass eher im Lauch als beim Mitspieler landet, wird's halt schwierig.

Die CHL hat (fast) ein Ende, wirklich schade ist es nicht darum. Reiht sich nahtlos ein in die wahrlich nicht ruhmreiche Europa-Cup-Historie beim SCB. Da sind wir seit jeher aus Tradition für nix. Schon zu Gilligans Zeiten war's ja jeweils nicht sehr erfolgreich (höflich ausgedrückt).
Werde zwar die Karten auch nächstes Jahr wieder kaufen. Ist die ideale Gelegenheit, mit den für die Stehplätze noch zu jungen Kindern an ein Spiel zu gehen. Nicht mehr, nicht weniger. Und immerhin war das Heimspiel gegen Tappere noch unterhaltsam.

Heute war ja noch ein Artikel irgendwo in einer Zeitung, in der sich irgendein Verantwortlicher kritisch dazu äussert, dass die Gründer-Vereine automatisch dabei sind, auch wenn sie sich sportlich nicht qualifiziert hätten. Wäre an sich ja logisch. Die Kohle von Bern und Zug gerne nehmen, aber teilnehmen sollen dann andere, die finanziell kein Risiko tragen. Wäre ja auch das Mindeste, dass die Berner und Zuger ihre soziale Ader entdecken und einfach die Kohle verlochen und den anderen den Vortritt lassen sollen... Die Kohle kommt ja automatisch zurück, derart eine Goldgrube ist dieses Turnier. Wobei ich der CHL eine besser Zukunft prognostiziere als dem CH-Cup. Wobei das kaum eine gewagte Prognose sein dürfte.

Antworten