Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Paul Coffey » Mi 1. Okt 2014, 16:32

Dass die 1. Liga Mannschaft auch nur in die Nähe eines Sieges kommt, wenn sie gegen eine NLA Mannschaft antritt, kannst Du Dir getrost unter die Kappe massieren. Vorausgesetzt natürlich, die NLA Mannschaft nimmt das Spiel einigermassen ernst. Aber wahrscheinlich braucht sie nicht mal letzteres zu tun und die 1. Liga Mannschaft wird trotzdem keine Chance haben.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist der Fakt, dass wenn ein Viertlinienspieler der 1. Liga Mannschaft in einen voll durchgezogenen Check von z.B Scherwey läuft, dann könnte es effektiv gesundheitsbedrohlich werden. Wenn deswegen das NLA Team körperlich nicht Vollgas gibt, dann ist der ganze Wettbewerb noch mehr für die Müllkippe, als er es ohnehin schon ist.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Duc » Mi 1. Okt 2014, 16:34

2:12
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Mi 1. Okt 2014, 16:41

Gehe nicht davon aus, dass man die Thuner mit krachenden Checks eindecken wird. Vielmehr müssen die NLA-Spieler daran denken, dass ein Amateur sich nicht genau gleich verhält wie ein Profi, und ihre Aktionen darauf einrichten. Ein übermotivierter Amateur kann vor lauter Eifer auch einen Profi ungewollt verletzen, da müssen letztere etwas für beide denken.

Verletzungsgefahr droht vorallem bei Unkonzentriertheiten. Boucher wird auch die eine oder andere Zielsetzung herausgegeben haben, um trotz dem zu erwartenden Klasseunterschied nicht zuviel Plauschturnier-Feeling aufkommen zu lassen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von TAK » Mi 1. Okt 2014, 17:07

Eigentlich ist es ziemlich reizvoll wenn so verschiedene Clubs gegeneinander spielen. Leider kann man sich als besser Club auch ziemlich blamieren ( siehe YB) aber das ist ja das spannende daran.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

ratman
User
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:11

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von ratman » Mi 1. Okt 2014, 18:16

Hi Leute,

sorry aber ich hab ne kleine Frage. Vermutlich bin ich zu doof aber irgendwie finde ich den Link nicht auf den Blick Live Stream. Kann mir das per "Zufall" jemand ins PB posten ?

wäre extrem dankbar.

Merci und Gruess
Ratman


ratman
User
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:11

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von ratman » Mi 1. Okt 2014, 18:30

Merci :D

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Mi 1. Okt 2014, 19:27

Ein erstes Drittel gegen Thun, welches schonungslos aufzeigt, wo die Mängel noch liegen:
- schlechte und ungenaue Pässe
- viele Einzelaktionen
- statt den Puck zu spielen und laufen zu lassen, wird er ins Tor getragen
- gewisse Blackouts in der Verteidigung
Von Dominanz ist hier wenig zu spüren, auch wenn man das Spiel kontrolliert. Ich erwarte kein Stängeli, aber zumindest, dass der Unterschied zwischen Vollprofis und Amateuren auf dem Eis etwas deutlicher ausfällt.
Es ist sicher nicht leicht, gegen einen solchen Gegner zu spielen und man hat viel Zeit...trotzdem müssten die
Torchancen zwingender sein bzw. das Spiel vom SCB dominiert werden. Thun hat im ersten Drittel keine einzige Strafe genommen :!: Das sagt alles.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 1. Okt 2014, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von MajorTom » Mi 1. Okt 2014, 19:30

Respekt für die Thuner !
Was sie hier an Spielqualität zeigen kann sich sehen lassen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Mi 1. Okt 2014, 19:40

Tja, ich seh gar nichts mehr im Stream - hat sich dem Niveau des SCB-Spiels angepasst und abgelöscht.

Antworten