Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Police71 » Do 26. Nov 2015, 05:42

Jetzt im 1/2-Finale....
egal welcher Zürcher Gegner, aber bitte nicht das langweilige Lausanne!!!!

Roy ist echt ein Schatten seiner selbst...Kessler gab an, dass er noch nie einen solchen schlechten Penalty sah, von einem NHL Spieler gegen NLB.....Recht hatte er...jedoch kann der Puck dem Besten einmal verspringen.

Schön, dass ein Junger, den Penalty souverän versenkt hatte...und kein NHL Spieler

Die Aussage von Lars: er hatte erst 2 volle Trainings....sonst immer nur Spiele

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Maple Leaf » Do 26. Nov 2015, 07:15

Talisker hat geschrieben:
> Das Gros des Teams erreicht auf individueller Basis schon länger nicht
> wesentlich mehr als NLB-Niveau, die etablierten CH-Spieler, welche
> eigentlich Leader sein sollten wie Plüss, Moser, oder Bodenmann sind diese
> Saison höchstens in Ausnahmefällen mal in Erscheinung getreten, ansonsten
> merkt man kaum, dass die überhaupt auf dem Eis stehen. Deren Leistung
> entspricht in keinster Weise ihrem Zahltag und macht mich so langsam aber
> sicher putzhässig. Niemand verlangt, dass sie den Karren alleine reissen
> und im grossen Stil brillieren, aber zwischen dem und den bisherigen
> "Leistungen" (...das Wort passt nicht wirklich...) gäbe es noch
> so ein paar Zwischentöne, angefangen mit "leichte Unterform",
> übergehend zu "Normalform" und "solide Leistung". Aber
> davon sind insbesondere die 3 genannten Herren noch weit entfernt.

Naja, an dieser Stelle Plüss und Moser als Beispiele aufzuführen betreffend einer Diskrepanz zwischen Leistung und Zahltag halte ich für falsch. Ich habe die meisten Spiele diese Saison live gesehen und bin klar der Meinung, dass diese beiden Spieler zu denen gehören, welche ihre Leistung noch am besten abrufen und abliefern konnten. Die Kritik halte ich für überzogen und sie trifft meiner Meinung nach die falschen. Bodenmann überhaupt als "Leader" zu bezeichnen, entbehrt mE jedes weiteren Kommentars.

Lars ist jetzt Head Coach - wieder einmal. Er sollte + muss es besser wissen, als mit seiner "nur 2 Trainings" Aussage gegenüber den Medien das Ausredenkarusell zu starten.

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Brian Smith » Do 26. Nov 2015, 07:37

@Maple Leaf: teile Deine Meinung zu 100%. Vorallem die Kritik gegenüber Moser finde ich wirklich total daneben. Auch Moser hat teilweise nicht besonders gut gespielt, doch in den letzten Spielen hat er meiner Meinung nach wesentlich besser gespielt als noch letzte Saison.

@Talisker: bis jetzt fand ich Deine Beiträge meistens sehr gut und oft auch sachlich, doch in letzter Zeit wirst auch Du in den Mega-Kritik-Wirbel hineingezogen, schade.

Kleines Fazit seit Amtsantritt von Lars: 3 Spiele 3 Siege und auch wenn der letzte gegen Visp sicher mit Glück und erst mit Penalty entschieden wurde. Was ist nach einer Krise das Wichtigste?? Zu gewinnen völlig unabhängig ob man gut oder schlecht spielt, gewinnen.

Schaut Euch mal den hochgelobten ZSC, auch diese Mannschaft spielt zwischendurch schlecht und gewinnt trotzdem. Im Gegensatz dazu eben Gotteron, spielen gut und verlieren, weil eben die Leidenschaft und Kampfkraft fehlt.

Also nochmals, versucht doch endlich mal das Positive hervorzuheben (Siege) und nicht das ewige Gejammer.
Logisch kann jeder seine Meinung haben, doch wieso immer so negativ!!

Hopp SCB für immer und ewig

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von SCB_since1977 » Do 26. Nov 2015, 07:52

Tja nur Miraculix könnte hier mit Zaubertrank helfen.
Kenne ansonsten keine Trainer, keine sportliche Führung die innert Wochenfrist ein verunsichertes verkrampftes Team wieder zu einem Spitzenteam formen kann. :?
In den letzten 9-10 Jahren hatten wir gefühlte 20x einen Philosophiewechsel in der Spielanlage und dementsprechend wurden Spieler wild durcheinander verpflichtet.
Nach einem Topshot-Transfer gab ML nur noch Geld für mittelmässige Spieler frei.
Ausländer wurden verpflichtet, ausgeliehen, neue dazu geholt etc etc
Danach meint man wohl die "Wunderheiler" LL und AC könnten dies innert kürzester Zeit korrigieren?
Der SCB ist im Moment höchstens Mittelmass vergesst die Zeiten als mit Lugagel und dem SCB gerade 2 Vereine im CH-Hockey das Mass aller Dinge waren.
Heute können mindestens 8-9 Teams die Playoffs schaffen dazu manchmal noch ein Überraschungsteam.
Dies bedeutet dass ein "früherer Grosser" halt unter dem Strich ist, vielleicht jetzt der SCB binnen kürzester Zeit zum 2. Mal.
Weiter Cupspiele gegen Unterklassige ist immer ein K(r)ampf. Fragt mal die YB-Anhänger......

Also das Positive sehen (im 1/2 final, seit 3 Spielen ohne Niederlage, Bergenheim kommt immer besser in Fahrt, Moser in der MS auch, Schwendi zeigt was er kann, Hischier-Brothers etc)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Nov 2015, 08:13

Auf die Gefahr hin als Schönredner zu gelten, ich sehe in der Tat das gestrige Spiel nicht ganz so schwarz. Es ist klar, dass im Normalfall ein Spitzenteam der NLA ein Mittelfeldteam der NLB klar besiegen muss. Nur herrscht im Moment weder Normalfall, noch sind wir ein NLA Spitzenteam oder Visp wirklich nur ein NLB Mittelfeldteam. Ich denke, der SCB wusste, dass er in der momentanen Situation vor allem viel zu verlieren und wenig zu gewinnen hat. Genau so ist man dann auch in das Spiel gestartet.
Man darf auch mal erwähnen, dass Visp die Aufgabe hervorragend gelöst hat und sich von der Energie des gesamten Events hat tragen lassen. Strafen herausholen wäre wohl der Schlüssel für eine grössere Zäsur gewesen. Visp war aber äusserst diszipliniert und die Refs haben, das fand ich so ganz okay, viele harmlose Unsauberkeiten laufen gelassen, die oft auch bestraft würden. Im zweiten Drittel hat eigentlich nur noch der SCB gespielt, aber in der momentanen Situation sieht das halt auch dann nicht wie Larionov/Makarov/Krutov aus. Dazu kommt, dass Schoder so gut wie fehlerfrei war. Dann kam halt die berühmte Unachtsamkeit vor dem eigenen Tor, päng und es steht unentschieden und damit kam die Verunsicherung zurück. Mit dem Selbstvertrauen ist es halt noch nicht zum Besten bestellt beim SCB...
Die Penalties haben mir dann tatsächlich etwas Stirnrunzeln verursacht. Man müsste vielleicht den Kanadiern mal erklären, dass ein unterklassiger Gegner nicht dermassen schwach ist, dass man ihn einfach so lächerlich machen kann. Das hätten Roy und Conacher ja eigentlich im Spiel bereits mitkriegen sollen. Wenn ich schon so ein NHL-gestählter Überflieger bin und ich weiss, dass der Goalie einen guten Abend hat, dann versuche ich den doch nicht stehend auszutanzen, sondern zeige ihm, was ich für einen ansatzlosen, präzisen Strich draufhabe, so nach dem Motto "gut reagiert, aber du musst vesuchen, die Scheibe zu blockieren, wenn sie ins Tor geht, nicht wenn sie rauskommt".
Diese beiden Penalties waren schlicht charakterlos und überheblich und vor allem in dieser brenzligen Situation nicht angebracht.
Ansonsten finde ich eigentlich Roy nicht so schlimm wie einige hier. Er hat ein brillantes Auge und bucht, obwohl er ja katastrophenmässig spielt, im Moment 0,75 Punkte pro Spiel. Somit freue ich mich darauf, wenn der dann mal richtig gut spielen sollte.
Aber schlussendlich ist alles wurst. Der Sieg war wichtig. Schnee von gestern und jetzt morgen unbedingt Langnau schlagen, egal wie.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 26. Nov 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Do 26. Nov 2015, 08:20

Zum jetzigen Zeitpunkt: Hauptsache gewonnen. Wie schon in früheren Post geschrieben, gilt es im Moment nicht schön zu spielen, sondern Siege einzufahren.
Eventuell habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen, aber in meinem TV sah ich zum Teil ein drückend überlegener SCB, dem einfach noch die Tore fehlten. Wenn wir die Chancen verwertet hätten, hätte Bern 5-2 gewonnen. Klar wurde man hinten 2x schlecht erwischt, aber wir sind momentan halt einfach keine Top Mannschaft.
Für die Stimmung in der Halle und fürs Cupfeeling allgemein, war dies doch ein sehr amüsanter Abend.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Do 26. Nov 2015, 09:52

Brian Smith hat geschrieben:

> @Talisker: bis jetzt fand ich Deine Beiträge meistens sehr gut und oft auch
> sachlich, doch in letzter Zeit wirst auch Du in den Mega-Kritik-Wirbel
> hineingezogen, schade.

Gebe zu, dass es rein auf das Spiel gemünzt etwas zu heftig ist. Aber um den "Schuh des Manitu" zu bemühen"....ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!...". Primär frustriert mich der Umstand, dass zum xten Mal auf einem Trainer herumgehackt wird bzw. wurde, aber kein Wort über die Leistungen der Spieler verloren wird. Und damit meine ich nicht die 4-Linien-Krampfer.

Mal ist der Trainer zu lieb und den armen Spielern fehlt die taktische Marschrichtung, weshalb sie orientierungslos über's Eis taumeln, dann wiederum ist der Trainer zu streng und die armen Spieler sind in ein "taktisches Korsett" eingezwängt, so dass sie mit Tunnelblick über's Eis taumeln. Selbstredend ist bei diesem pösen, engen Korsett ein gerader Pass, ein halbwegs NLA-tauglicher Schuss, eine Körpertäuschung oder schnell Schlittschuhlaufen streng verboten. Gut hat man eingegriffen, bevor die Spieler gezwungen wurden, den Stock verkehrt herum zu halten ---- oder doch nicht? Na ja, egal...

Immerhin, die Auswahl an möglichen Fehlleistungen der Trainer wird kleiner. Entweder man bringt wieder das Gleiche, oder muss sich etwas neues ausdenken, bevor man das nächste Mal den Reset-Knopf drückt.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von JimmyP » Do 26. Nov 2015, 10:44

Auslosung übrigens heute um 1200 Uhr!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Do 26. Nov 2015, 10:53

JimmyP hat geschrieben:
> Auslosung übrigens heute um 1200 Uhr!

Ich tippe aufs Zähringerderby :D

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von JimmyP » Do 26. Nov 2015, 11:20

ich glaube Davos wird's :-)

ne im Ernst, ich glaube wir erwischen einen zürcher Verein

Antworten