Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von SCB_since1977 » Do 12. Feb 2015, 08:51

Ohne den Sieg schmälern zu wollen
ABER

für die Playoffs reicht eine solche Leistung dann nicht.
Powerplay unter jeder s.au
Angriffsauslösung meist konfus und auf Einzelaktionen basierend.
Hinten riesen Löcher, dank Beppo und Glück konnten wir die Klötis auf Distanz halten

Es bleibt noch einiges zu tun ansonsten gibt es frühe Ferien...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von brunnerson » Do 12. Feb 2015, 09:10

Also soooo schlimm wie hier einige kolportieren war die Leistung gestern auch wieder nicht! Dass man sich in einem Spiel etwas dem Gegner anpasst, liegt in der Natur des Sports. Ausserdem weiss GB und die Mannschaft auch, dass es vor den PO's noch einiges zu tun gibt. Ich finde, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg!

Klar hat jetzt gestern das Powerplay (für einmal) nicht den Unterschied zugunsten unseres SCB ausgemacht. Aber hier bereits den Teufel an die Wand zu malen, entbehrt jeder Grundlage. De Fakto hat der SCB nämlich immer noch das stärkste Powerplay der Liga, was die Ausbeute anbelangt. Und wenn diese stimmt, ist mir ziemlich egal, wenn das PP nicht nach Schaulaufen aussieht. Ich verstehe jedenfalls nicht, dass in jedem Match bereits die eigene Mannschaft (!!!) ausgepfiffen wird, nur weil ein PP mal nicht richtig funktionier. B.t.w. selbst in den nicht funktionierenden Überzahlsituationen schafft sich unsere Mannschaft praktisch immer mindestens eine Grosschance.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Hektor » Do 12. Feb 2015, 09:35

Inwiefern das gestern gezeigte im PO reichen wird oder nicht, werden wir sehen, falls ein Spiel ähnlich laufen wird. Das erste Drittel war nach der Pause wie erwartet eher mässig, im 2. Drittel ging's dann besser und im 3. Drittel fuhr man die Sache kontrolliert (mit ein paar wenigen Abstrichen) nach Hause. Für Feinschmecker war's nichts, aber das ist mir in solchen Spielen ehrlich gesagt schnuppe. Die wichtigen Siege fuhren wir im PO 2010 und 2013 auch nicht mit Galavorstellungen ein.
Ich persönlich fand die Abwehrleistung ansprechend. Auch wenn Kloten gestern nach dem ersten Drittel jenseits war und ihr Auftritt schwer an uns im Februar 14 erinnert, so hat man trotzdem nicht viel zugelassen. War ja nicht so, dass 39 über 60 Minuten eine Grosschance nach der anderen zunichte machen musste (was keine Kritik an ihm sein oder seine Leistung schmälern soll - mir geht's um unseren Defensiv-Arbeit, die Mehrheitlich gut war). Und ich habe zudem noch selten ein Spiel gesehen, in dem man gar keine Chance für den Gegner zulässt. Liegt in der Natur der Sache, dass da mal ab und an etwas aufs Tor kommt. Für irgendetwas sind Torhüter meist auch überdurchschnittlich bezahlt.

Ärgerlich ist Bertschys Verletzung. Wäre aber auch zuviel erwartet gewesen, mehr als gut ein halbes Spiel im Ansatz in Bestbesetzungen bestreiten zu können.

Zu den Refs. Sie waren auf beiden Seiten eher gnädig was die Sanktionen anging. Wobei ich mich speziell im letzten Drittel schon ab und an gefragt habe, was es eigentlich braucht, bis eine Strafe gepfiffen wird. Immerhin haben sie sich nicht krampfhaft in den Vordergrund gepfiffen.
Die Auspfeiferei der Refs hätte man sich zum Schluss definitiv klemmen können.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sabsi » Do 12. Feb 2015, 09:59

Zum Spiel:

Ich bin froh haben wir gewonnen und nicht aufgrund von 1-2 Böcken in der Verteidigung noch verloren. Den Klotenern klebt im Moment das Pech und mangelnde Selbstvertrauen an den Hacken... es gab mehr als eine Chance, bei der Beppo geschlagen und das Tor weit offen war. Jedoch haben die Klötis es trotzdem fertig gebracht (zum Glück) einen frühen Anschlusstreffer über oder neben das Gehäuse zu setzen.

Gardner hatte gestern nicht seinen besten Abend... Ist vor allem zu Beginn mehrmals über seine eigenen Schlöf gestolpert und hat die Pucks entweder nicht annehmen können oder gleich wieder verloren. Hervorragend und nicht unverdient zum Best Player gewählt einmal mehr Scherwey!

Die Pfeifferei gegen die Refs am Schluss war zwar übertrieben, jedoch handelt es sich um das Duo Kurmann Massy, welches in Bern nicht erst seit dem Cupfinal ziemlich unbeliebt ist. Ich hab mich auch, wie einige andere, in der Schlussphase gewundert, wie z.B. ein glasklarer Crosscheck von Stancescu nicht sanktioniert werden kann und seit wann es erlaubt ist, im Schlussdrittel dem Gegner einfach mal den Handschuh mit voller Wucht auf die Nase zu setzen (P. Muller). Da hatten die Refs wohl Angst, dass sie am Schluss als Spielentscheider dastehen...

Zum Glück war das Spiel schon entschieden und die Spannung auch nicht allzu hoch... In einem PO-Final würde so eine Nichtpfeifferei wohl in einer Massenschlägerei enden, bei der sich sogar die Trainer auf die Rübe geben.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Do 12. Feb 2015, 10:41

Das Spiel war insgesamt unterhaltsam, die Stimmung gut und der neu lancierte Cup ein Erfolg, schlussendlich halt schon auch, weil der SCB im Finale stand und erst noch mit Heimrecht.

Den kritischen Stimmen zum SCB Spiel wie Powerplay oder Spielaufbau muss ich mich allerdings anschliessen.
Das PP war in der Tat hundsmiserabel, da zeigt die Kurve seit Wochen steil nach unten, das wird auch die Statistik belegen.
Die Angriffsauslösung war auch schon mal besser, zahlreiche Fehlpässe und wenig zusammenhängene Angriffe.
Um in den Playoffs dann wirklich bis zum Schluss mitmischen zu können, dürften solche Leistungen nicht genügen. Da dürfte man sogar z.B. gegen ein euphorisches Fribourg Probleme bekommen.

Die Schiedsrichter schienen im Schlussdrittel schlichtweg überfordert, wenn man schon keinen Berner rausstellen kann um Strafenstatistik ausgeglichen zu gestalten, dann erlaube ich halt den Klotenern einfach alles. So anscheinend das Motto.
Kurmann ist in Bern seit Jahren unbeliebt, das Pfeifkonzert hat, auch wenn man da zurecht anderer Meinung sein kann, irgendwie halt doch verdient. Ich habe zwar nicht gepfiffen, aber klatschen werde ich bei diesem Typ ganz sicher nicht.

Grosses Ärgernis natürlich die Verletzung von Bertschy, sofern er tatsächlich länger ausfallen sollte, wäre dies ein herber Schlag. Seine Geniestreiche z.B. im PP werden wir dann noch arg vermissen, Bertschy kann schlichtweg nicht ersetzt werden, da bringt auch die Leistungssteigerung anderer Mitspieler nichts.
Für mich jeweils sowieso eine Floskel, da will man sich halt selbst Mut zusprechen, im Wissen, dass dies sowieso nicht möglich ist.

Der Pokal gefällt mir sehr gut, viel schöner als die blaue Meisterschaftsvase.
Boucher wusste auch nicht wie im geschah, als er auf's Eis zurückbeordert wurde.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von yzermann » Do 12. Feb 2015, 12:30

Hektor hat geschrieben:
>. Liegt in der Natur der Sache, dass da
> mal ab und an etwas aufs Tor kommt. Für irgendetwas sind Torhüter meist
> auch überdurchschnittlich bezahlt.

Ach ja? Wäre mir neu :shock: In meiner Aktiv Zeit habe ich jedenfalls nichts davon gemerkt :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Paul Coffey » Do 12. Feb 2015, 13:22

Aeschbi hat geschrieben:



> Der Pokal gefällt mir sehr gut, viel schöner als die blaue
> Meisterschaftsvase.

Nicht dass der blaue Schirmständer schöner gewesen wäre, aber der aktuelle Meisterpokal ist von erlesenem Orange.

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von tüfi » Do 12. Feb 2015, 22:26

Hallo zusammen
War leider im Ausland und SRF Streamt nur in der Schweiz. Hat zufällig jemand den Match aufgenommen und könnte mir eine Kopie davon zukommen lassen oder zum Downloaden bereitstellen?

Danke!!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von JimmyP » Fr 13. Feb 2015, 07:47

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelsen, aber was man unbedingt ändern sollte ist die Spielerpräsentation.

So was leb- und liebloses habe ich noch selten gesehen....

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Fr 13. Feb 2015, 08:40

Ich freue mich primär darüber, dass ich heute nicht um meinen Sitzplatz kämpfen muss :)
Und wie du gesagt hast JimmyP: Das Meisterschaftsrahmenprogram gefällt mir auch besser als jenes vom Cup

Antworten