Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Mo 27. Okt 2014, 08:01

Also ich verfolge den Cup schon noch mit Interesse.
Im Hinterkopf habe ich eine Viertelfinalepartie gegen die Tigers oder gegen Langenthal, falls diese auch weiterkommen sollten.

Hopp SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Mo 27. Okt 2014, 08:54

Aus dem "Bund" vom 27.10.2014

"...Das ist kein schlechter Moment, um am Dienstag für den Cup-Achtelfinal nach Lugano zu reisen. Auf den Wettbewerb und dessen Bedeutung angesprochen, konnte sich Boucher ein Lächeln nicht verkneifen – es war genug der Antwort. Die Meinung des Trainers ändert allerdings nichts an einer Tatsache: «Natürlich fahren wir runter mit dem Ziel, auch dieses Spiel in Lugano zu gewinnen.» ...."

Harke
User
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:22

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Harke » Mo 27. Okt 2014, 21:34

morgen wieder live auf blick.tv

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Maple Leaf » Di 28. Okt 2014, 07:47

Die Wichtigkeit des Cup-Wettbewerbs ist eine Sache. Das kann man in der Tat so oder auch anders sehen. Aber einen Titel, welcher erstmals seit einem halbem Jahrhundert wieder ausgetragen wird, gleich als erstes Team zu gewinnen dürfte schon seinen speziellen Reiz haben. Ein nennenswerter Erfolg, welcher sich im Palmeres ein jeden Spielers gut machen wird.

Die andere Sache ist aber, dass es letzten Dienstag ein so richtig nickliges Spiel war, mit Haken und Ösen. Es wurde beidseits hart ausgeteilt und hart eingesteckt. Die Verletzenliste füllte sich, teils wohl mit langfristigen Ausfällen. Jetzt geht es für die Mannschaft darum ein Zeichen setzen. Entweder mit der blutigen Nase im Gesicht einen Schritt zurückgehen und den Tornado vorbeiziehen lassen und der langen, mühsamen Anreise sowie der Müdigkeit die Schuld dafür geben ("Einstellung 2013/2014"). Oder aber Vollgas geben, nochmals den Zweihänder rausholen und vor der Natipause deutlich klarstellen, wer hier der Chef im Ring ist.

Meiner Meinung nach nichts anderes ein wahrhafter Charatkertest heute.

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Di 28. Okt 2014, 10:18

Die Argumentation von Maple Leaf von wegen "Charaktertest" hat natürlich schon was.

Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in eine "Charaktertest-Inflation" reinrutscht. Vor einer Woche wurde der Charaktertest gegen Lugano ausgerufen, weil man vorher (...nach Laienmeinung...) "nur" gegen Mannschaften punktete, welche man (...nach Laienmeinung...) ohnehin im Halbschlaf schlagen müsste. Am Freitag dann der Charaktertest gegen die Lioner, weil die das Mass aller Dinge seien. Am Samstag gegen die Lakers wurde der noch grössere Charaktertest proklamiert, weil man annehmen musste, dass sich die Herren im Ruhme der Heldentaten gegen den HCL + den ZSC sonnen würden, statt konzentriert ans Werk zu gehen. Und heute ist gegen Lugano also erneut ein Charaktertest angesagt.... :mrgreen:

Wie auch immer, Hauptsache einer fährt den Karpfenhai so richtig über den Haufen... :evil:

Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Di 28. Okt 2014, 10:33

Wo findet eigentlich der Cupfinal statt?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Paul Coffey » Di 28. Okt 2014, 10:46

Innerspace hat geschrieben:
> Wo findet eigentlich der Cupfinal statt?

Bei einem der beiden Finalisten. Soviel ich mich erinnere, wird eines der Teams als Heimteam gelost.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Biojüre » Di 28. Okt 2014, 10:53

JETZT wäre tatsächlich der richtige Zeitpunkt, um eine Duftmarke zu setzen. Es geht nicht um Punkte, sondern um Prestige, ein Freipass um zu zeigen, das der böse alte Bär zurück ist, um seinen exklusiven Anspruch aufs ganze Revier zu zementieren.

Und wenn heute einer auf die Socken kriegen sollte, dann sicher Clarence. Apropos: er ist ein ehemaliger SCB Junior und hat gem. Elite Prospects einen auslaufenden Vertrag. Der wär doch ein klarer Kandidat für uns! (Nachfolge Furrer)

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Malkin71 » Di 28. Okt 2014, 14:46

Also ich würde Kparghai sehr gerne in Bern sehen. :)

zuffi
User
Beiträge: 512
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von zuffi » Di 28. Okt 2014, 19:50

Ich bleibe dabei: Der Schweizer Eishockey-Cup ist ohne Zückerli wie z.B. Cupsieger automatisch für eine "echte" CHL (Champions, keine Abstiegsrunden-Teilnehmer) qualifiziert, nur ein Muster ohne Wert. Oberstes Gebot, es möge sich keiner verletzen. Sicher habe ich nichts gegen ein schönes animiertes Mätschli heute abend. Das Resultat ist für mich trotzdem nur zweitrangig.

Antworten