Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von ramsi » Do 26. Nov 2015, 11:38

ich tippe auf away Lausanne (0:1 nP). Der Final findet dann in Bern gegen Kloten statt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von SCB_since1977 » Do 26. Nov 2015, 12:17

ZSC - SCB

Da aber Hallenstadion wieder anderweitig besetzt

SCB - ZSC
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Do 26. Nov 2015, 21:08

@Brian Smith

Deine Posts wiederholen sich...all jene, welche auch nur ein einziges negatives Wörtchen über den "ewigen und heiligen" SCB schreiben sind unsägliche Schwarzmaler, Jammerer, Spielverderber... (gähn :P ). Du kommst mir ein bisschen vor wie ein Sektenprediger, aber ich freue mich für Dich, dass Du auch bei Sturm und Elend Deine rosarote bzw. gelb-rot-schwarze Brille nicht verlierst. :D

Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich der SCB in einer heiklen Phase befindet und wir im Moment jeden Sieg brauchen können. Das lässt aber trotzdem Raum für kritische Fragen und Anmerkungen. So kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wieso erfahrene und gestandene Natispieler an gewissen Tagen keinen "geraden" oder genauen Pass spielen können oder wieso die angeblichen NHL Cracks nach einer peniblen Leistung dann im Penaltyschiessen derart arrogant und grosskotzig auflaufen. Das ist mir eben nicht Wurst und es regt mich auf, weil ich der Überzeugung bin, dass die Ursache der Probleme in deinem "ewigen und heiligen" SCB hauptsächlich in den Köpfen und bei der Einstellung der Spieler zu suchen ist. Und wenn man nach einem solchen Auftritt auch noch zufrieden und selbstgefällige Gesichter sieht, welche die Leistung schönreden, dann jagt es mir den Nuggi raus. Der SCB ist derzeit von einer Leistungskultur etwa so weit weg wie der EHC Visp vom nächsten Schweizer Meister Titel...und das meine ich bei den Vispern nicht negativ. Die haben nämlich gestern eine gute Leistung abgeliefert und ein allfälliger Sieg wäre nicht einmal gestohlen gewesen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Fr 27. Nov 2015, 07:57

Tuni hat es richtig umschrieben: Gääähn, im Jahr 2 des Cups kommt bereits eine gewisse Langeweile auf.

Und einmal mehr ist der Umstand peinlich, dass die Paarung ZSC-SCB bereits wieder abgetauscht werden muss.
Schön für den SCB, ML wird sich freuen, sportlich betrachtet eine Bankrotterklärung.

Finale SCB-KIoten? Gääähn.

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Brian Smith » Fr 27. Nov 2015, 08:11

S.Bangerter hat geschrieben:
Brian Smith
Deine Posts wiederholen sich...all jene, welche auch nur ein einziges negatives Wörtchen über den "ewigen und heiligen" SCB schreiben sind unsägliche Schwarzmaler, Jammerer, Spielverderber... (gähn :P ). Du kommst mir ein bisschen vor wie ein Sektenprediger, aber ich freue mich für Dich, dass Du auch bei Sturm und Elend Deine rosarote bzw. gelb-rot-schwarze Brille nicht verlierst. :D

Danke für Dein Kompliment in Sachen Sektenprediger, das ich definitiv nicht bin. Glaubt mir, ich nerve mich genau gleich wie alle Kritiker hier und könnte da auch 100 von Beiträgen leisten. Ich versuche jedoch auch das Positive zu sehen, denn beim permanenten Jammern braucht man sehr viel Energie und Ressourcen und bringt das unseren SCB weiter? Ich habe absolutes Verständnis wenn man sich nervt, gehöre ja auch dazu. Ich fokussiere mich einfach auf das Positve, auch wenn es zugegeben im Moment nicht sehr viel Positives gibt. Der Cup ist jedoch auch etwas anderes als die Meisterschaft und eben, auch wenn der SCB nicht super gespielt hat, haben wir Gotteron und Lausanne besiegt und auf diese positive Ereignisse muss man jetzt eben aufbauen. Ich bin ein jahrzehntelanger SCB-Fan und habe auch schon Abstiege in die B-Liga erlebt usw. usw. . Also bleiben wir Fan, jammern weiter um den persönlichen Frust abzubauen aber vergessen wir eines nicht: WIR SIND SCB-FANS!! ....eben für immer und ewig.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Fr 27. Nov 2015, 16:18

Gut gekontert Baghwan :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mi 3. Feb 2016, 19:05

Ist hier irgendjemand Manns genug und schaut das Finale des SIHC? :shock:

Das Finale dieses Jahr ohne SCB (Wir sind weiss Gott anderweitig beschäftigt!!!) dafür aber mit Lasagne gegen Lölis und als Zugabe wird das ganze auch noch kommentiert von der SRF-Schlaftablette Claude Jaggi! :D
Also Jungs:
Nur die Harten kommen in den Garten... :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2016, 19:42

Für Claude Jaggi wohl die Höchststrafe einen solchen Final kommentieren zu müssen ohne seine Lieblinge aus dem Landwassertal :evil:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Stoney » Mi 3. Feb 2016, 20:18

Mononen17 hat geschrieben:
> Ist hier irgendjemand Manns genug und schaut das Finale des SIHC? :shock:
>
> Das Finale dieses Jahr ohne SCB (Wir sind weiss Gott anderweitig
> beschäftigt!!!) dafür aber mit Lasagne gegen Lölis und als Zugabe wird das
> ganze auch noch kommentiert von der SRF-Schlaftablette Claude Jaggi! :D
> Also Jungs:
> Nur die Harten kommen in den Garten... :mrgreen:
Das

Allez Lausanne

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Mi 3. Feb 2016, 22:38

Stoney hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Ist hier irgendjemand Manns genug und schaut das Finale des SIHC? :shock:

Ja, ich. Man muss ja nicht alles nur durch die SCB-Brille sehen, man kann auch mal entspannt etwas Eishockey schauen. Und so schlecht war der Match gar nicht, jedenfalls wenn ich an "unseren" Final vor einem Jahr denke, ist dieses Spiel sicher nicht abgefallen. Was hätte sein können, etwas mehr Emotionen. Das ging völlig ab im Final. Aber irgendwie zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft nicht unverständlich.
Und der Z hat jetzt seinen Pokal in dieser Saison....

Antworten