Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von pancho » Mo 3. Nov 2014, 11:49

http://www.watson.ch/Eishockey/articles ... -der-Sache

der klausi wieder. jetzt ist auch klar, warum er so gegen den Cup schiesst. weil der von der Konkurrenz ist.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von pancho » Di 4. Nov 2014, 17:48

Artikel aus der NZZ zum Fussball-Cup. Ähnliches Jammern wie beim Eishockey, sogar noch mit einem kleinen Seitenhieb:

Lebt der Schweizer Cup, oder stirbt er? Zwei SFV-Funktionäre unterhalten sich – mit unschönem Ausgang der Diskussion.



Am Tag nach den Achtelfinals im Schweizer Cup unterhalten sich die zwei Funktionäre A und B des Fussballverbands:

A: «Du, ich habe gestern Abend den FC Köniz gegen den FC Sion gesehen.»

B: «Und?»

A: «Die Walliser gaben Gas und gewannen 3:0. Man hätte in der Pause aufhören können. Der Ofen war aus.»

B: «Der Cup ist perfekt. Immer kann etwas passieren.»

A: «Immer? Eher selten, nie. Warum wird am Donnerstagabend gespielt? Auch Münsingen hätte am Wochenende gegen Wil mehr Publikum gehabt.»

B: «Du weisst, wie eng der Terminkalender ist. Köniz hatte 3100 Zuschauer. Rekord. Habe ich gehört.»

A: «Ja gut, vor dem Spiel stand Christian Constantin im Mittelkreis. Der Präsident des FC Sion wirkte in Köniz wie ein Naturereignis. Alle wollten Fotos. Nachher küsste er vor der Tribüne den Könizer Spieler Varela. Aber sonst?»

B: «Hör auf! Auch Wohlen hatte gegen Basel ausverkauft. Fussball auf dem Land bringt's. In der Zeitung steht, dass Münsingen gegen Wil eine Sensation schafft. Was willst du mehr als solch übertriebene Wertungen?»

A: «Vorgestern war ich bei Luzern - Aarau. Vor dem Spiel fühlte ich mich wie in einer Meditation unter Flutlicht. Dann kamen noch ein paar Leute. Aber die Stimmung war grenzwertig flau.»

B: «Das ist halt Luzern. Die haben endlos Probleme dort.»

A: «Und in der Ostschweiz? Die St. Galler hatten gegen Thun keine 7000 Zuschauer. Jemand sagte mir: So wenig wie noch nie im neuen Stadion.»

B: «Das ist sicher so, weil im Cup die Saisonkarten keine Gültigkeit haben.»

A: «Stirbt der Cup? Oder lebt er?»

B: «Aber sicher lebt er! Mehr denn je! Frag den SC Buochs. Oder YB. Dank dem Cup festigt YB seinen Ruf. Wer verliert in Le Mont und in Buochs? Der Trainer Forte, YB. Das ist Cup.»

A: «Ich weiss nicht. Es gibt Amateurklubs, die sich die Durchführung des nächsten Cup-Spiels ernsthaft überlegen, wegen der Sicherheitskosten.»

B: «Ende jetzt, gell. Aber subito.»

A: «Auch das Eishockey hat neuerdings seinen Cup. Bringt's das?»

B läuft davon.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von legrom81 » Mo 10. Nov 2014, 17:31

Vorverkauf Stehplätze Gästesektor
Die Stehplatztickets im Gästesektor wurden direkt an den SC Bern zugestellt und können ausschliesslich über die Vorverkaufskanäle des SC Bern bezogen werden.

sandrotello
User
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 09:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sandrotello » Fr 5. Dez 2014, 09:33

Hallo liebe Eishockey-Freunde.

Auf der Twitter-Seite der BKW gibt es noch 2x2 Tickets, welche man gewinnen kann:

https://twitter.com/bkw/status/540776928924672001

Falls jemand in der Community noch sucht:)

Liebe Grüsse

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » So 14. Dez 2014, 14:36

Ich bin schon voller Vorfreude auf Montag: SC LANGNAU - SC BERN!
Ich hoffe auf ein gutes und hartes aber faires Derby,einen funktionierenden Stream und den richtigen Sieger.
Wird vielleicht enger als uns lieb ist,aber der SCB sollte es schon schaffen.
Mein Tip: 2:4
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von ramsi » So 14. Dez 2014, 19:51

Langnau hat nichts zu verlieren und Bern kann nichts gewinnen. Die Langnauer werden voll motiviert ins Spiel des Jahres einsteigen. Es wird ein heisser Tanz für den SCB als Favorit. Ich gehe von einer sehr emotionalen engen Begegnung aus. Wenn alle Berner zu 100 Prozent bei der Sache sind, dürfte sich der Favorit letztlich durchsetzen. Ich bin gespannt auf Simon Moser.

Mononen17 hat geschrieben:
> Ich bin schon voller Vorfreude auf Montag: SC LANGNAU - SC BERN!
> Ich hoffe auf ein gutes und hartes aber faires Derby,einen funktionierenden
> Stream und den richtigen Sieger.
> Wird vielleicht enger als uns lieb ist,aber der SCB sollte es schon
> schaffen.
> Mein Tip: 2:4

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sabsi » Di 16. Dez 2014, 12:06

Halbfinal am 7.1. in der PFA gegen den ZSC
Zweite Partie GSHC-Kloten am 6.1., die Genfer haben am 7.1. die Halle nicht.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Di 16. Dez 2014, 12:10

Wieso spielt der ZSC nicht zu Hause? Die wurden doch als erstes gezogen?

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sabsi » Di 16. Dez 2014, 12:16

Hallenstadion ist besetzt und eine Alternative gibt's scheinbar nicht
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Di 16. Dez 2014, 12:20

Innerspace hat geschrieben:
> Wieso spielt der ZSC nicht zu Hause? Die wurden doch als erstes gezogen?

Weil das Hallenstadion dann nicht zur Verfügung steht. Vermutlich wegen Aufbauarbeiten für den Swiss Award 2014, der am 10.1.2015 im Hallenstadion vergeben wird.
Gut für uns, obwohl ich nicht ganz verstehe, weshalb dieser Match nicht auch am 6.1.2015 gespielt wird, da beide Teams, im Gegensatz zu Genf und Kloten, am Sonntag davor kein Spiel haben, hingegen am 9. und 10.1.2015 gleich wieder im Einsatz stehen. Ergibt für mich keinen Sinn.

Antworten