Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von tomatito » Fr 22. Sep 2017, 13:03

Ich sprech nicht für andere. Es ist meine Meinung. Der cup ist nichts mehr als spielerische Trainingseinheiten. Die Schweiz hat zu wenig breite in den unteren Ligen um Überraschungen zu schaffen. Das ist fuer mich cup. Wenn kleine grosse schlagen können. Der SCB muss nicht aufs Land, um sich zu präsentieren. Die Fans kommen zu 80% vom land....

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » So 22. Okt 2017, 13:00

Bin mal gespannt zu sehen ob der SCB den Cup diese Saison nun ernst nimmt oder nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen das Ambri mit viel Kampf und Leidenschaft zur Sache geht und der SCB erst mal abwarten wird und sehen will was da so kommt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » So 22. Okt 2017, 14:52

Wenn man so argumentieren wollte betreffend Cup wie tomatito müsste man den Cup im Fussball auch praktisch abschaffen. Und wenn es sich heute zeigen sollte, dass die B-Teams gegen die A-Teams ohne Chance sind würde das auch aufzeigen, dass in den B-Teams eben noch härter gearbeitet werden müsste, um diesen Rückstand aufzuholen.

Bin auch gespannt, was heute herausschaut. Ich erwarte nicht viel, denn das Interview von Jalonen vor dem Spiel war für mich so etwas wie ein Freibrief an die Spieler, dass man a) den Match, wenn's gerade so geht, gewinnen darf, aber b) wenn man verliert und aus dem Cup ausscheidet, so what. Das erste Drittel jedenfalls zeigte für mich im Moment in die Richtung b, man schaue nur diesen Riesenfreudeausbruch nach dem 1:0.....
Lasse mich aber sehr, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Und die ersten Minuten des 2. Drittels geben Hoffnung zur Gegenteilüberzeugungsarbeit des SCB, das gefällt weit besser.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » So 22. Okt 2017, 15:26

Das der SC Bern bis auf Genoni mit Vollbestand antritt spricht doch eher dafür das man doch das Ziel hat eine Runde weiter zu kommen.
Jalonen war eigentlich nur sehr ehrlich im Bezug darauf das der CH-Cup halt erst an 3.Stelle kommt und dies dürfte wohl auch die Meinung der anderen NLA-Trainer sein die auch noch in der CHL engagiert sind.
Wie dem auch sei,das Engagement beider Teams deutet bisher eher darauf hin,das man gewinnen will und ein Sieg doch ein "Nice to have" wäre...
Mal sehen ob der SCB die knappe Führung im 3.Drittel nun eher versucht zu verwalten oder noch etwas mehr Gas gibt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » So 22. Okt 2017, 15:56

Mononen17 hat geschrieben:
> Das der SC Bern bis auf Genoni mit Vollbestand antritt spricht doch eher
> dafür das man doch das Ziel hat eine Runde weiter zu kommen.

Dieser Umstand ist wohl eher der Tatsache zuzuschreiben, dass der SCB am Dienstag in Lugano spielt und gleich im Tessin bleibt. Ansonsten hätte die Aufstellung vermutlich ein wenig anders ausgesehen.
Und schon wieder zwei Tore Vorsprung im letzten Drittel in den letzten Minuten vergeigt. Aber es bleiben noch 4 Minuten zur Korrektur.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von zuffi » So 22. Okt 2017, 16:12

Interessant und bezeichnend auch die Zwischenresultate von anderen Plätzen:

Visp-HCD 2:0 (nach 20min)
Rappi-Lugano 3:0 (nach 40min)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » So 22. Okt 2017, 16:36

greenie hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Das der SC Bern bis auf Genoni mit Vollbestand antritt spricht doch eher
> > dafür das man doch das Ziel hat eine Runde weiter zu kommen.

> Dieser Umstand ist wohl eher der Tatsache zuzuschreiben, dass der SCB am Dienstag in
> Lugano spielt und gleich im Tessin bleibt. Ansonsten hätte die Aufstellung vermutlich
> ein wenig anders ausgesehen.

Kann schon sein.
Oder vielleicht braucht heute der EHC Visp "unsere" Jungen um vielleicht die Überraschung zu schaffen...

Bodi wird zum Penaltymonster für unsere Gegner.
Schon wieder einen Vorsprung in den letzten Minuten verkackt und dann doch noch gewonnen...
Wird langsam zur Gewohnheit.
War heute definitiv kein Spiel für die Geschichtsbücher und am Dienstag wartet eine etwas andere Hausnummer auf den SCB,aber Hauptsache gewonnen.
Deckel drauf,abhaken.
Mal sehen wer uns in der nächsten Runde erwartet.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von JimmyP » Mo 23. Okt 2017, 09:20

Weiss einer wann die Auslosung ist?

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Mo 23. Okt 2017, 09:38

Heute 19.00h.
Wohl auf Blick.ch

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Grinder » Mo 23. Okt 2017, 10:26

Innerspace hat geschrieben:
> Heute 19.00h.
> Wohl auf Blick.ch

oder teleclub zoom

Antworten