Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Maple Leaf » Mi 16. Nov 2016, 15:57

JimmyP hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Ab der Saison 2017/2018 wird es kein Penaltyschiessen mehr bei
> > Playoffspielen geben!
>
> schade...

What!? Für mich ist diese Nachricht der sportliche Aufsteller der Woche. Mitternachts-Spiele werden Tatsache! :D

Und übrigens: Ab sofort dürfen sämtliche strittigen Szenen in allen Stadien über den Videowürfel gezeigt werden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Mi 16. Nov 2016, 15:59

Maple Leaf hat geschrieben:
> und:
> Ab der Saison 2017/2018 wird es kein Penaltyschiessen mehr bei
> Playoffspielen geben!

Super, kann ich nur begrüssen.
Stellt Euch mal vor: Halbfinale, 7. Spiel und um 0:30 wird immer noch gespielt...

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Mi 16. Nov 2016, 17:58

Endlich, wurde auch Zeit mit der Abschaffung dieser dämlichen Penaltyschiessen (könnte man von mir aus in der regular Season auch gleich machen und die Unentschieden mit je einem Punkt werten). Der Eishockey-Verband wird doch langsam modern.
Und betreffend Cup habe ich die Pressemeldung so verstanden, dass man unbedingt will, dass die Cupspiele ab nächster Saison im Teleclub gezeigt werden.

pole

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von pole » Mi 16. Nov 2016, 20:08

Naja bin einer der ganz wenigen, der das abschaffen des penaltyschiessen in den playoffs nicht so berauschend findet. das penaltyschiessen wird ja gerne als „lotterie“ bezeichnet. Aber das ist die verlängerung bis zum nächsten tor auch, ein schuss, tor, und alles vorbei.
Ob das ein schlauer entscheid war, muss sich dann zeigen. Wenn ich mich nicht ganz irre, wurde das in deutschland nach kurzer zeit wieder abgeschafft. Die regenerationszeit für die spieler wird somit dann in einzelfällen(oder mehrere?) noch kürzer und dann dürfte vermutlich mit zunehmender spieldauer auch die verletzungsgefahr steigen.
Weiss nicht, vermutlich würde ich spätestens nach der dritten verlängerung nach hause gehen und die entscheidung halt verpassen, wäre mir dann egal

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Do 17. Nov 2016, 00:38

Ich könnte mir gut vorstellen, dass betr. Ausspielen der Verlängerung in den Playoffs bis zum nächsten Tor, so wie es jetzt in der NHL und ab nächster Saison auch endlich bei uns ist, auch noch Veränderungen kommen könnten. Eine ganz futuristische Vision: erste 10 Minuten 5 gegen 5, zweite zehn Minuten 4 gegen 4, wenn immer noch keine Entscheidung nur noch 3 gegen 3 bis zur Entscheidung. Ich bin gespannt, ob das Ausspielen der Verlängerungen mit fünf gegen fünf bis zum entscheidenden Treffer nicht bald einmal zum Diskussionsthema auf höchster Ebene werden wird, erstaunen würde es mich nicht.
Und dass strittige Szenen endlich auch auf dem Videowürfel gezeigt werden wurde auch endlich Zeit. Dann hört hoffentlich auch das Theater mit dem Puck oder Werbung einblenden bis zum Abwinken selbst bei tollen Torhüterparaden, Pfostenschüssen etc. auch endlich auf.

kuseli
User
Beiträge: 122
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von kuseli » Do 17. Nov 2016, 01:07

Wäre auch gut, wenn bei strittigen Szenen ein Schiriteam auf der Tribüne entscheiden würden! Die Schiris auf dem Eis wären danach nicht die "Falschentscheider + Buhmänner"!

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Do 17. Nov 2016, 02:32

kuseli hat geschrieben:
> Wäre auch gut, wenn bei strittigen Szenen ein Schiriteam auf der Tribüne
> entscheiden würden! Die Schiris auf dem Eis wären danach nicht die
> "Falschentscheider + Buhmänner"!

Das hatte ich schon vor drei oder vier Jahren einem der damaligen Schiriobmänner gesagt, inkl. dem Anbringen von Overheadkameras über den Toren. Sah er auch so, aber leider habe man kein Geld dafür....

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mi 1. Feb 2017, 21:10

Ich habe mal wieder diesen fast schon vergessenen Thread ausgegraben aufgrund des heutigen Finals zwischen Kloten und Servette.
Ich sehe derzeit eine durchaus animierte und schnelle Partie vor ausverkauftem Haus.
Ist zwar nicht einfach die Schwarz-Rot-Gelbe Brille beiseite zu lassen,aber irgendwie vermisse ich den SCB heute dann doch... :evil:
Nichtsdestotrotz würde ich dem wieder auf dem finanziellen und sportlichen Boden der Realität angekommenen EHC Kloten den Sieg gönnen.
Diese Saison haben uns dieselbigen zweimal derart vorgeführt,deshalb sollen sie ruhig den Cup-Kübel abholen,solange wir uns dann im April den "gelben" aneignen würden wäre mir das mehr als recht... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2796
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Feb 2017, 08:29

Gratulation den Fliegern zum Kübelgewinn

Wobei wenn ich den Zuschauerschnitt ansehe (fast 1000 Zuschauer weniger im Schnitt als in der Startsaison 14/15) ist dass Interesse trotz über 7'600 Leute gestern auf dem absteigenden Ast.
Umso wichtiger sind regionale 1/16-Finals wo sich der Underdog mit einem Kantonsrivalen messen kann.
Weiter sollte man sich überlegen ob die sog. Farmteams auch teilnehmen sollen. Der Schnitt bei den GCK-Lions und bei den Ticino Rockets ist schon sehr tief.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 454
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von ramsi » Do 2. Feb 2017, 08:50

Ich finde Koten hat letztlich sehr verdient gewonnen!
Die Zuschauerzahlen sind tiefer im Schnitt, weil vor allem Bern, aber auch Zürich und Lugano früh ausgeschieden sind.
Man stelle sich vor, im 8tel Final hätte die Begegnung statt Ticino Rockets - SCL Tigers (700 Zuschauer) dafür Bern - Langnau vor 17000 Zuschauer geheissen, die Zuschauerstatistik würde anders aussehen.

Antworten