Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 22. Okt 2018, 20:03

Jiri Lala hat geschrieben:
> Ojemine jetzt gewinnen wir den Chabis noch?

Wenn man diesen "chabis" gewinnen sollte, erhält man dafür eine siegesprämie (gesamthaft) von ca. CHF 300'000.--. Viel kohle wo man da gewinnen könnte.
z.bsp. die CHL verschlingt pro Saison kosten von ca. 400'000.-- pro Saison, evtl. noch höher wenn man länger dabei ist.
Zuletzt geändert von guschti am Mo 22. Okt 2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Mo 22. Okt 2018, 20:05

Ich erkenne einfach keinen Unterschied zwischen diesen Cupspielen und der Meisterschaft.
Zumindest ab Phase Viertelfinale, ist im Fussball aber normalerweise auch nicht anders. Aber dort hat der Cup inzwischen auch keine wirklich grosse Bedeutung mehr.

Aber solange unter dem Strich etwas herausschaut, alles bestens. Ich sehe die Rechtfertigung nur noch darin die Clubs der unteren Ligen zu unterstützen und ein Hockeyfest zu bescheren.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 22. Okt 2018, 20:16

naja, es gibt die Möglichkeit mit 5 (KO)Siegen einen Pokal zu gewinnen und wie schon erwähnt relativ viel Geld. Besonders für andere Teams als die üblichen 3-4 Meister wäre das doch was. Dann wäre die Vitrine nicht ganz so leer.
Das man in Fankreisen den Cup kaum ernst nimmt und dem praktisch nichts gutes abgewinnen kann, ist auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen seite aber auch nicht.
Der Schweizermeister bekommt z.bsp.keine Siegesprämie für den Titel.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mo 22. Okt 2018, 21:14

guschti hat geschrieben:
> Besonders für andere Teams als die üblichen 3-4 Meister wäre das doch was. Dann wäre die Vitrine nicht
> ganz so leer.

Offenbar leben die Stinker aber ganz gut damit, jedenfalls nach deren gestrigen Auftritt zu urteilen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Di 23. Okt 2018, 21:58

guschti hat geschrieben:

> Wenn man diesen "chabis" gewinnen sollte, erhält man dafür eine
> siegesprämie (gesamthaft) von ca. CHF 300'000.--. Viel kohle wo man da gewinnen
> könnte.
> z.bsp. die CHL verschlingt pro Saison kosten von ca. 400'000.-- pro Saison, evtl.
> noch höher wenn man länger dabei ist.

Nimmt man die Aussagen von Marc Lüthi zum Thema 6 Ausländer betr. Billiglohnausländer 1:1, wären mit dem Cupsieg ja bereits zwei dieser "billigen" Arbeitskräfte finanziert...

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von TAK » Di 27. Nov 2018, 06:41

Heute spiele wir in der PFA erneut gegen Ambri. Ich hoffe auf eine bessere Leistung ( allem voran eine besser Chancenauswertung ) als in den letzten Heimspielen. Vor allen an denen gegen Ambri und denen die Tigers sonst könnte der Cup heute früher als erhofft zu ende sein. Es muss auch nicht unbedingt ein Sieg 2 Sekunden vor Schluss oder in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen ( gibt es das im Cup oder ist der wie Play Offs ?) sein.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Nov 2018, 13:35

Ich freue mich so richtig auf dern Match heute abend, auch auf die hoffentlich kurzen Warteschlange fürs Pausen-Kaltgetränk. Genoni eine Denkpause geben, hinten raus konsequent verteidigen und könnte es heute wieder mal einen Sieg zuhause geben.

roche77

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von roche77 » Di 27. Nov 2018, 18:30

ZEROBOYCHUK ersetzt Rüfi.....Kamerzin fuer Almi...kommt gut 8-)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Nov 2018, 18:35

Maple Leaf hat geschrieben:

> Genoni eine Denkpause geben...

Dachte auch das der Cup für Caminada "reserviert" sei...Irrtum, auch heute mit Genoni.
Heute ohne Almquist und Boychuck neu in Linie 1.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1705000028
Na ja, wenn's hilft. :geek:

Ich erwarte nichts grossartiges heute Abend, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Sensuna » Di 27. Nov 2018, 19:01

Immerhin spielt Mursak :-D

Antworten