Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von greenie » Do 23. Nov 2017, 01:28

Wie Talisker richtig angemerkt hat, bei einem Ausscheiden wird erstaunlicherweise in den Fanlagern der Cup dumm geredet. Jede Wette, dass Cup bei Trainern und Team nicht so interpretiert und auf die leichte Schulter genommen wird. Vor allem erstaunlich, dass der "Jalonen-Kenner" doch tatsächlich indirekt anmerkt, dass man beim SCB den Cup nicht ernst nehme (das Theater letzte Saison war ein Kindergärteler-Töipele, eines SCB unwürdig). Ich weiss nicht, wie Leute, die glauben, Profis nehmen auch einen Cup-Wettbewerb auf die leichte Schulter, selber Wettkämpfe, wenn denn überhaupt, bestreiten oder bestritten. Möchte den sehen, der egal welches Spiel dieses nicht gewinnen will.
Und Innerspace, der HCD wäre dann noch dabei in diesem Jahr.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Maple Leaf » Do 23. Nov 2017, 10:02

bin mit greenie völligst einverstanden.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von scb-bärner » So 4. Feb 2018, 16:01

Gratulation an Rappi. 100% verdient.

Und was für eine gigantische Blamage für die Jünger von Arno. Aber klar, die Armen mussten im Januar und Feb Hockey spielen und waren soooo ausgelaugt...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » So 4. Feb 2018, 16:10

...Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und die Davoser haben heute wirklich einen schwachen Tag eingezogen. Allerdings hätten die kämpferischen Rapperswiler andere NLA-Klubs vermutlich auch in Verlegenheit gebracht - den SCB im "ich-check-Dich-nicht-Du-checkst-mich-nicht" Stil der letzten paar Wochen nicht ausgenommen. Wahrscheinlich hätte Genoni aber nicht gerade soviele Pucks passieren lassen, auch wenn die Rappi-Spieler gut und verdeckt geschossen haben. Item, Rappi verdient Cup-Sieger. Wenn die so durchziehen können, wird es für den NLA-Vertreter im Play-out ganz heiss werden.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Stoney » So 4. Feb 2018, 18:00

Die Zebras sind wieder einmal mehr negativ aufgefallen ,hoffe das dies in de Playoffsdie Regel sein wird und Rappi
hats verdient Gratulation

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von zuffi » So 4. Feb 2018, 19:06

Alles richtig, alles korrekt: Rappi der verdiente Cupsieger. Aber auch weil sie das Publikum im Rücken hatten, der Spielverlauf optimal für sie war und spätestens im letzten Drittel der HCD in bester Spenglercup-Manier (und mit Blick auf Olympia) das Spiel sausen liess, was zum 2:7 führte. Und ja, die "Schwalbe-Strafe" gegen den Davoser war derselbe Witz wie jene gegen Untersander gestern. Ist aber nur eine Randnotiz.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Fr 21. Sep 2018, 22:15

Neben dem (gelungenen) Saisonauftakt gegen den ZSC war doch heute noch etwas:
Fribourg-Gottéron - SC Bern im Cup-Achtelfinale am 21.10.2018.
Könnte für die Stinker sehr motivierend sein, ausgerechnet gegen den SCB in einem Wettbewerb um einen Pokal
zu kämpfen, um wenigstens endlich einmal den Fanschal und den Aschenbecher in deren "Pokal"-Vitrine durch eine echte Trophäe zu ersetzen...
Wird aber wohl auch diesesmal nichts daraus werden... :D

Die restlichen Partien:
EVZ Academy - Servette
Kloten - Biel
SCL Tigers - ZSC Lions
Lugano - Zug
Olten - Rapperswil-Jona Lakers
La Chaux-de-Fonds - Davos
Ambri - Lausanne
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 24. Sep 2018, 19:00

Das Cup-Spiel vom 21.10.2018 findet neu definitiv in Bern statt. Grund dafür sind Bauarbeiten am/um/beim Stadion in Fribourg. Willy Vögtlin hat ja dies bereits bei der Auslosung angekündigt, dass dies evt. der Fall sein könnte.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Di 25. Sep 2018, 06:29

In demfall in 7 Tagen 3x gegen Gotteron - davon 2x Heimspiel.
Playoffs im Oktober?

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Di 25. Sep 2018, 07:18

Innerspace hat geschrieben:
> In demfall in 7 Tagen 3x gegen Gotteron - davon 2x Heimspiel.
> Playoffs im Oktober?

Zufall, dass im Cup nun auch Fribourg zugelost wurde.
Dennoch war es schon immer so: was nicht rar ist, ist auch nicht besonders interessant. Schade sind die Derbys nichts besonderes mehr, vor allem Spiele gegen Langnau sind untedessen vollkommen blutleer.

Immerhin wieder mal ein Cupspiel zu Hause, ist schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Bin gespannt auf die Zuschauerzahl, aber der Cup löst irgendwie auch nicht mehr viel aus.

Antworten