Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 23. Okt 2017, 13:20

Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Blum!

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/new ... om-sc-bern

Hat das jemand gesehen? Wenn ich denke, was in der letzten Zeit wieder alles nicht sanktioniert wurde. Hat er ihm das Handgelenk gebrochen?

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von zuffi » Mo 23. Okt 2017, 14:14

Das Video dazu:
http://www.srf.ch/sport/eishockey/natio ... l-gesperrt

Leider schon nicht sehr schlau, Blum's Reaktion. Statt einfach den Check zu fressen, mit dem Stock nachzuschlagen, dünkt mich absolut unnötig. Hoffen wir, dass es nicht mehr als die eine Spielsperre morgen wird...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Paul Coffey » Mo 23. Okt 2017, 14:34

Klar regelwidrige Aktion von Blum. Aber täuscht das oder macht Goi da einen auf Fussballer?

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Eagleman » Mo 23. Okt 2017, 14:44

zuffi hat geschrieben:
> Das Video dazu:
>
> http://www.srf.ch/sport/eishockey/natio ... l-gesperrt
>
> Leider schon nicht sehr schlau, Blum's Reaktion. Statt einfach den Check zu
> fressen, mit dem Stock nachzuschlagen, dünkt mich absolut unnötig. Hoffen
> wir, dass es nicht mehr als die eine Spielsperre morgen wird...
Spielsperre für Blum und ein Ordentliches Verfahren. Blum wird gegen Lugano fehlen. Quelle Watson.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von frohesfest » Mo 23. Okt 2017, 15:08

Paul Coffey hat geschrieben:
> Klar regelwidrige Aktion von Blum. Aber täuscht das oder macht Goi da einen
> auf Fussballer?
Absolut dumme Aktion von Blum. Und ich habe nicht den Eindruck dass da Goi einen auf Fussballer macht - Blum führt den Stockschlag doppelhändig mit "voller" Wucht aus...

kuseli
User
Beiträge: 122
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von kuseli » Mo 23. Okt 2017, 15:55

Der Check von Grossmann an Arcobello war schlimmer und es gab kein Verfahren. :?: henu!!

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Hockeyfan » Mo 23. Okt 2017, 17:23

Sehe ich nicht so. Beim Check an Arcobello handelt es sich um einen normalen Zweikampf um die Scheibe und weil Arcobello den Check nicht nehmen konnte und im letzten Moment abdreht, kommt es zu dieser Situation. Hier ist es eine klare Tätlichkeit abseits des Speilgeschehens. Eine schlicht dumme Aktion, die logischer- und korrekterweise mehrere Sperren nach sich zieht.

pole

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von pole » Mo 23. Okt 2017, 18:12

"Glücksfee" Fabienne hat dem SCB das auswärts-derby gegen die Piller als nächster Göpp-Gegner ausgelost. Die Spiele finden am 21. und 22.11.2017 statt und sind noch genauer zu bestimmen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mo 23. Okt 2017, 18:14

SC Rapperswil Jona - EV Zug
HC Ajoie - SCL Tigers
EHC Biel - SC BERN
HC Davos - HC Genf Servette
Schon wieder ein Auswärtsspiel,dafür aber eine kurze Anreise... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Di 21. Nov 2017, 18:25

Heute das Cup-Derby gegen die Seebuben.
Sicher mit Caminada im Tor,ansonsten weiss ich (noch) nicht ob beim SCB irgendwelche andere Spieler eventuell geschont werden.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten