Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mi 25. Nov 2015, 20:32

Frage:
Seit einigen Spielen trägt Pascal Berger den Maulkorb,nur aus Solidarität mit Nico Hischier oder was hat er? :?:

Zum Spiel,kurz und bündig:
1:1 nach 20 min. und es hat noch viel Luft nach oben für den SCB.
Den Rest hat sbangerter zutreffend geschildert. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Mi 25. Nov 2015, 20:59

2. Drittel etwas besser, aber: Gewisse Spieler leisten sich Leichtsinnigkeiten bzw. Überheblichkeiten, welche man rasch abstellen muss.
Beim Powerplay war jeder zweite Pass ungenau. Insgesamt ist der SCB wenig zwingend, im Abschluss harmlos und es würde mich nicht wundern, wenn das eine ganz knappe Kiste wird.

Noch schlechter ist aber Luzi Fricker als Kommentator: Was für ein Banause und Biertischplauderi. "Zum Haaröl seiche".
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mi 25. Nov 2015, 21:48

2:2 = Overtime... :shock:
Hoffentlich kommt das noch gut,ansonsten drohen Spott und Häme und das leider zurecht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Mi 25. Nov 2015, 21:58

Dieser Auftritt war an Harmlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten. Wüsste nicht, wen ich als besten Berner auszeichnen würde. Über diese Leistung kann man wirklich nur den Kopf schütteln...
Bitte Roy umgehend durch einen richtigen Ausländer ersetzen...!
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 25. Nov 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Mononen17 » Mi 25. Nov 2015, 22:07

sbangerter hat geschrieben:
> Dieser Auftritt war an Harmlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten. Wüsste
> nicht, wen ich als besten Berner auszeichnen würde.

Ich schon:
Luca Hischier,denn er dürfte ab sofort Stadionverbot in Visp haben. :D
Na ja,Schwein gehabt,abhaken!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Mi 25. Nov 2015, 22:08

Ja - wirklich ein super Penalty von Hischier. Der Junge ist ein begnadeter Techniker.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 25. Nov 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Paul Coffey » Mi 25. Nov 2015, 22:09

sbangerter hat geschrieben:
> Dieser Auftritt war an Harmlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten. Wüsste
> nicht, wen ich als besten Berner auszeichnen würde. Über diese Leistung
> kann man wirklich nur den Kopf schütteln...
> Bitte Roy umgehend durch einen richtigen Ausländer ersetzen...!

Eric Blum hätte ausgezeichnet werden müssen.
Das mag jetzt nicht die Offenbarung gewesen sein, aber ich habe diese Saison schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 25. Nov 2015, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von sbangerter » Mi 25. Nov 2015, 22:11

Ok - auch Blum's Leistung war sicher akzeptabel. Er ist auf jeden Fall so etwas wie ein Leader. Ich habe die letzten Spiele nach der Natipause ferienbedingt nicht gesehen. Wenn das Niveau noch schlechter war, dann war das ja übel. Fand das heutige Spiel kaum geniessbar.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von roche77 » Do 26. Nov 2015, 00:20

Conacher scheint ja total motiviert zu sein...wie war dies noch...unter Boucher meistens ansprechend...sonst eher Durchfall :)!
Weiter kann ich mich erinnern dass in der Vorbereitung...wo man eigentlich wenig eingespielt ist..die Fondues klar in die Schranken wies....wie hiess da mal der COACH :)?
Ok...ich zähle jetzt mal auf das Fachwissen eines Ducs und Cafi...die meines...kommt gut...:)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Do 26. Nov 2015, 01:07

Das Gros des Teams erreicht auf individueller Basis schon länger nicht wesentlich mehr als NLB-Niveau, die etablierten CH-Spieler, welche eigentlich Leader sein sollten wie Plüss, Moser, oder Bodenmann sind diese Saison höchstens in Ausnahmefällen mal in Erscheinung getreten, ansonsten merkt man kaum, dass die überhaupt auf dem Eis stehen. Deren Leistung entspricht in keinster Weise ihrem Zahltag und macht mich so langsam aber sicher putzhässig. Niemand verlangt, dass sie den Karren alleine reissen und im grossen Stil brillieren, aber zwischen dem und den bisherigen "Leistungen" (...das Wort passt nicht wirklich...) gäbe es noch so ein paar Zwischentöne, angefangen mit "leichte Unterform", übergehend zu "Normalform" und "solide Leistung". Aber davon sind insbesondere die 3 genannten Herren noch weit entfernt. Haben die alle das Pfeiffersche Drüsenfieber, eine schwere Grippe, 4 Rippen gebrochen oder Arthrose in den Hüften? Dann wäre die Sache wenigstens halbwegs nachvollziehbar.... :x

Die löbliche Ausnahme ist tatsächlich Blum, der sich abkrampft, in die Offensive geht, hinten den Puck erobert - fragt sich höchstens, wie lange er das durchsteht. Daneben bewahren uns die Tore von Bergenheim in den letzten Spielen vor dem Totalabsturz, wobei Conacher ebenfalls noch das Verdienst zukommt, die Kiste zu treffen.

Der Boucher, der alles falsch gemacht und die armen Spieler gezwungen hat, die Grundlagen des Hockeyspielens zu vergessen, ist ja jetzt weg. Und mit ihm auch die bequemen Ausreden. Die eingeimpfte Disziplin hält hoffentlich noch etwas vor...

Antworten