Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Mi 30. Apr 2014, 07:50

Fällt schon etwas schwer, diesem Cup viel positives abzugewinnen. Ein Spiel Thun-SCB mag für die Thuner-Hockeyaner und deren Familien lustig sein, für die Zuschauer hat es - mindestens beim ersten Mal - noch den Reiz einer "Neuheit". Nur ist es ja nicht so, dass eishockeybegeisterte Thuner wegen dem Cup nun zum ersten Mal den SCB zu sehen bekämen - das Gros der Hockeyfreunde in Thun und Umgebung sind regelmässige Zuschauer in den umliegenden NLA-Klubs, u.a. in Bern. In den folgenden Runden geht's dann irgendwann gegen B-Klubs, wo allenfalls der eine oder andere NLA-Verein infolge übertriebener Spielerschonung und Jugendförderung aus dem Cup faulen wird - und vermutlich glücklich darüber sein wird. Und am Ende wird man wieder gegen NLA-Teams spielen, womöglich noch solche aus der blödsinnigen "Regionalgruppe" der NLA - also schlimmstenfalls zum zigsten Mal gegen Servette....

Aber wenn wir nächste Saison keine anderen Sorgen als den Cup haben, geht's uns ausgezeichnet... :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 30. Apr 2014, 11:28

nun hoffen wir das es für den unterklassigen Verein ein Fest wird, nicht gestört durch ein paar "Fan"-Idioten und/oder überschattet durch schwere Unfälle auf dem Eis.
Sportlich ist dieser Cup nichts wert.
Gewisse Paarungen fehlt bereits in der 1. Runde der "Kantonalderbycharakter".

"Und am Ende wird man wieder gegen NLA-Teams spielen, womöglich noch solche aus der blödsinnigen "Regionalgruppe" der NLA - also schlimmstenfalls zum zigsten Mal gegen Servette...."

Glaube die nächste Saison spielt der SCB je 6x gegen Zug Ambri und Lugano....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von schms » Mo 1. Sep 2014, 20:29

Leider ist das Spiel Thun - SCB vom 1.10.2014 bereits ausverkauft. Im Moment wird der Aufbau von weiteren temp. Tribünen geprüft. Der Vorkauf begann heute.
Siehe auch:
http://www.ehcthun.ch/home/vorverkauf-cup-spiel/

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Mi 1. Okt 2014, 08:05

So, heute startet der SCB im Cup gegen Thun!
Es gilt, das Spiel nicht zu veryoungboysen.
YB hats vorgezeigt, wie man mit einer falschen Einstellung untergehen kann gegen Amateure.

Aber wir sind ja nicht YB - und Eishockey ist nicht Fussball:)

Hopp SCB

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Duc » Mi 1. Okt 2014, 08:12

Da schaue ich lieber Längenbühl gegen Höfen auf Natureis, das ist wenigstens lustig. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.


Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Hektor » Mi 1. Okt 2014, 10:10

Ich behaupte jetzt mal, dass die Unterklassigen diesen Cup genau zwei bis drei Jahre witzig und interessant finden werden. Irgendwann, wenn es dann zur Gewohnheit wird, dass der Grosse nicht viel Federlesens macht und die Spiele deutlich zu seinen Gunsten entscheidet, ist der Sättigungs-Grad an solchen Spielen relativ schnell erreicht.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. So wie bei und mit der CHL auch.


zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von zuffi » Mi 1. Okt 2014, 13:09

Ein Cup-Wettbewerb im Eishockey ist noch grösserer Mumpiz als im Fussball. Dort gibt es wenigstens die Möglichkeit, sich via CH-Cup für den Europacup zu qualifizieren. Im Hockey gibt es nicht einmal eine "Champions League", die diesen Namen verdient und für die man sich via Cup qualifizieren könnte. Wie lange die kleinen Vereine ausserdem so restlos begeistert am Cup teilnehmen, wird sich noch zeigen. Ein paar Zuschauerausschreitungen (die hoffentlich ausbleiben!!!), noch teurere Sicherheitsmassnahmen, noch mehr Defizite nach Cupspielen - und wir haben bald auch im Hockey-Cup Spiele mit Platzabtausch vor 500 Nasen in 10'000er-Hallen. Mit sowas ist überhaupt niemandem gedient.

Es wäre heute abend ein Erfolg, wenn man ohne grössere Verletzungen durchkäme - und am Ende natürlich mindestens ein Tor mehr als Thun erzielte. Ansonsten müsste man sich schon wieder (siehe YB) tagelang Hohn und Spott anhören müssen. Darauf kann ich gerne verzichten!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von yzermann » Mi 1. Okt 2014, 16:28

zuffi hat geschrieben:

> Es wäre heute abend ein Erfolg, wenn man ohne grössere Verletzungen
> durchkäme - und am Ende natürlich mindestens ein Tor mehr als Thun
> erzielte. Ansonsten müsste man sich schon wieder (siehe YB) tagelang Hohn
> und Spott anhören müssen. Darauf kann ich gerne verzichten!

SCB ist nicht die Veryongt Boysten also mach dir nicht gleich in die Hose :D
Da Mischler heute spielt gibts ein zu Null. Mein Tip: 0-15 :shock:

Antworten