Der WM-Thread

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Der WM-Thread

Beitrag von Defendr90 » So 11. Mai 2014, 08:58

Rüfi für mich auch klar einer der besten gegen die amis... Genau der typ spieler den wir brauchen. Hoffe er wird mit gardner scherwey spielen, rüfi und scherwey in einer linie das könnte schon rumpeln :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Der WM-Thread

Beitrag von Talisker » So 11. Mai 2014, 11:18

Oder man verteilt die "Rumpler" und die "Filigrantechniker" so auf die Linien, dass sie einander ergänzen. So hat seinerzeit Neuenschwander sehr gut zu Plüss und Rüthemann gepasst.

roche77

Re: Der WM-Thread

Beitrag von roche77 » So 11. Mai 2014, 11:29

Talisker....was wenn quasi keine Filigrantechniker unter Vertrag sind und die Grobmotorikerfraktion in der grossen Mehrheit ist :D :D ?
Darum bin ich immer noch der Meinung.......ein spielstarker Ausländer muss unbedingt her.
In den Spielen die ich seit geraumer Zeit von Chuck verfolgt habe sehe ich diesen eher als Mischung aus Gamache und Dumont!
Seine Stärke ist im Slot....definitiv!Aus meiner Sicht muss noch ein Typ wie Lombardi her!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Der WM-Thread

Beitrag von Talisker » So 11. Mai 2014, 14:52

Habe nichts gegen einen spielstarken Ausländer (...oder Schweizer...) - wir hatten letzthin einfach fast nur die "Extremversionen" von Spielertypen - entweder technisch stark und ein Durchsetzungsvermögen wie ein Scherenschnitt, oder halbwegs 2kampftauglich und dafür Hände und Füsse aus bröckelndem Beton. Wobei die Kunstflug-Fraktion mit Vermin, Bertschy, Dostoinov, Loichat etc. schon relativ gross war. Ich nehme an, Boucher + Sven sind zum Schluss gekommen, dass - wenn es spielerisch nicht so hinhaut - man mit etwas robusteren Spielern immerhin noch Optionen hat, währenddem die Filigran-Fraktion einfach untergeht - weil sie technisch dann halt doch nicht so überragend sind, um alles zu kompensieren. Deshalb wohl das Bestreben, dem Mannschafts-Mix etwas Kampfgewicht hinzuzufügen. Bisher scheint nur Kobasew etwas mehr als ein Gerücht zu sein, Holloway dazu wäre natürlich ideal, aber der wäre wahrscheinlich auch ein Grossverdiener - wobei das wären die anderen schon herumgebotenen Kandidaten wie Colby Armstrong oder Oystrich (...oder wie der heisst...) vermutlich auch.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Der WM-Thread

Beitrag von pancho » Mo 12. Mai 2014, 13:11

eigentlich ist das hier doch der wm-thread :roll:

auf jeden fall rege ich mich jetzt wieder total über diese annulierten treffer auf... erst hab ich mich mal fürchterlich aufgeregt und mir dann gesagt: ja nun, es waren wirklich cm-entscheide und kann mal passieren.

aber eigentlich gilt das nur für den ersten entscheid, der ist einfach Pech. aber wenn man dann schon weiss, dass es ein fehlentscheid war... dann muss man sich beim 2. mal 1000% sicher sein, dass es wirklich offside ist und im Zweifelsfall weiterlaufen lassen. wenn man dann doch falsch liegt, dann gleicht sich das wenigstens mit dem ersten fehlentscheid aus!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Der WM-Thread

Beitrag von frohesfest » Di 20. Mai 2014, 13:15


Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Der WM-Thread

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Mai 2014, 08:40


roche77

Re: Der WM-Thread

Beitrag von roche77 » Mi 21. Mai 2014, 08:50

Suri hatte das leere Tor vor sich....sah Rüfi der einen Gegenspieler im Nacken hatte und Trotzdem schiebt er den Puck zu ihm......fragt sich wer da der Depp ist!!!
Den Stempel hat jetzt Rüfi :D !Immerhin ist er jetzt ein You Tube Star :D !!!

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Der WM-Thread

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 21. Mai 2014, 10:47

Die WM ist vorbei. Leider. Insgesamt war sie gar nicht so schlecht. Man hatte vor allem gegen die USA viel Pech.

Zu unseren beiden Neuverpflichtungen:

Blum
Gefiel mir sehr gut. Defensiv meistens solide und schaltete sich auch immer in den Angriff mit ein. Manchmal fast zu offensiv. Gutes Stellungsspiel und sehr schnelle Beine. Dafür nicht sonderlich viel Härte in seinem Spiel. Aber an ihm dürften wir Freude habe. Gehört sicherlich zu den besten CH-Verteidigern momentan.

Rüfenacht
Gefiel mir noch besser. Klar, er wird nie der Überspieler sein. Aber er bringt viel Energie ins Spiel, provoziert Strafen und ist defensiv verlässlich. Offensiv ist er auch für die eine oder andere Aktion gut. Hat das Potential zum Publikumsliebling.

Soweit man dies jetzt schon beurteilen kann, hat Sven mal ins Schwarze getroffen. Bei diesen beiden Transfers kann man ihm keinen Vorwurf machen. Auch wenn sie nicht einschlagen sollten. Stand heute hätte die jedes Team gerne.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Der WM-Thread

Beitrag von greenie » Mi 21. Mai 2014, 12:00

roche77 hat geschrieben:
> Suri hatte das leere Tor vor sich....sah Rüfi der einen Gegenspieler im
> Nacken hatte und Trotzdem schiebt er den Puck zu ihm......fragt sich wer da
> der Depp ist!!!
> Den Stempel hat jetzt Rüfi :D !Immerhin ist er jetzt ein You Tube Star :D
> !!!
Wer der Depp ist? Also, wenn einer nicht fähig ist, ohne Gegner nur in weitester Nähe einen punktgenauen Pass zu spielen (wenn es denn schon aus Goodwill sein musste), dann stellt sich diese Frage grundsätzlich nicht. Aber lieber jetzt, dass Rüfenacht eine ungenau gespielte Scheibe an den Pfosten setzt und dafür ab September die Kiste trifft.

Antworten