Der WM-Thread

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Der WM-Thread

Beitrag von JimmyP » Fr 9. Mai 2014, 07:12

dass die A-WM der (finanzielle) Lebensnerv ist, konnte man schon mal in der BZ lesen in diesem Jahr.

Das schliesst aber nicht aus, dass man auf allen Stufen eine WM alle 2 Jahre macht.

pole

Re: Der WM-Thread

Beitrag von pole » Fr 9. Mai 2014, 08:03

JimmyP hat geschrieben:
> > Das schliesst aber nicht aus, dass man auf allen Stufen eine WM alle 2 Jahre macht.


irgendwo habe ich mal ein Interview mit Hr. Fasel gelesen und da hat er erklärt, falls man die WM nur alle 2 Jahre durchführen würde, dann könnten die vielen Junioren U-- WMS und die Frauen WM sowie die B-WM und weiteren unterklassigen WMS nicht mehr alle durchgeführt werden. und das wäre dann schade fürs Hockey.
Persönlich finde ich es gut, dass es alle Jahre ein Weltmeister gibt. Nur alle 4 Jahre ein Weltmeister finde ich nicht so toll. Klar ist es fragwürdig, in einem Olympia-Jahr auch noch eine WM durchzuführen, aber ich finde dies nicht so schlecht.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Der WM-Thread

Beitrag von scb-bärner » Fr 9. Mai 2014, 08:10

Was man sich leisten kann und wo man schneiden muss ist halt eine Sache der Perspektive und welche Ausgaben man für "sakrosankt" erklärt.

Fasel behauptet, dass es so sei. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass man beim durchkämmen der Verbandsbürokratie auch andere - potentiell erhebliche - Einsparpotentiale finden würde.

roche77

Re: Der WM-Thread

Beitrag von roche77 » Fr 9. Mai 2014, 08:55

Sieh Dir die Tweets von @Le_Zac1982 an: https://twitter.com/Le_Zac1982/status/4 ... 3288633344

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Der WM-Thread

Beitrag von pancho » Fr 9. Mai 2014, 11:09

ich freue mich jedenfalls wieder auf die wm. man versucht immer den vergleich zum Fussball zu ziehen. der vergleicht hinkt aber total. fussball-wm ist nur alle 4 jahre, da gibt es aber auch noch eine EM. es gibt einfach viel mehr Teams und eine viel längere Qualifikation. sozusagen ist immer wm oder em. es heisst nämlich auch WM-Endrunde im Fussball. die WM fängt da schon mit der Qualifikation an. ob es jetzt besser wäre, dass zuerst eine qualirunde gespielt würde im Vorfeld über 2 jahre lange mit gruppen wie schweiz, nordkorea, Kroatien und Japan und dann die Endrunde mit den richtigen Teams, das sei mal dahin gestellt. aber die Diskussion hatten wir schon mal in einem anderen thread.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Der WM-Thread

Beitrag von Talisker » Fr 9. Mai 2014, 15:02

Pffffffff..... die Schweizer werden von den Russen kalt geduscht - wobei man sich schon sehr dämlich anstellt, selbst unter Berücksichtigung der individuellen Überlegenheit der Russen. Gewisse CH-Verlegenheitslösungen bekommen ihre bekannten Limiten noch deutlicher aufgezeigt als in der geschützten Werkstatt NLA.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Der WM-Thread

Beitrag von legrom81 » Fr 9. Mai 2014, 15:55

Au Backe...wieso setzt der nur auf Genoni?? Der war mal gut, ja, das bestreitet niemand. Aber das war einmal. Soll halt der Berra die restliche Spiele das Tor hüten...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Der WM-Thread

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 10. Mai 2014, 21:10

OK, heute hat man deutlich gesehen, dass nicht nur die Schweiz ein Schiedsrichterproblem hat... Sehr, sehr, sehr enttäuscht!

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Der WM-Thread

Beitrag von Eidgenosse » Sa 10. Mai 2014, 21:17

Ich freue mich auf Rüfi. Der scheut keine Zweikämpfe. Über die Schiris hülle ich mich in Schweigen!

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Der WM-Thread

Beitrag von legrom81 » Sa 10. Mai 2014, 21:24

Skandalös! Punkt.

Antworten