Roman Josi 2013/14

Themen rund um den SCB.
Antworten
HockeyReporter
User
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Apr 2014, 23:01

Roman Josi 2013/14

Beitrag von HockeyReporter » Do 17. Apr 2014, 23:05

Die Saison 2013/14 von "unserem" Roman Josi bei den Nashville Predators:

http://hockeynightinswitzerland.blogspo ... -josi.html

Ein starkes Jahr von "Josle" trotz Verfehlen der Playoffs und einer schwachen Olympiade.

Twitter: @HNISwitzerland

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: Roman Josi 2013/14

Beitrag von Galch27 » Fr 18. Apr 2014, 03:05

Herrlich, das Bild im Weber-Jersey. Josle ist einfach irgendwie so echt. Wohl das Beste, was der SCB je hervorgebracht hat. Und was für ein Schnäppchen aus Sicht der Predators.

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Roman Josi 2013/14

Beitrag von GO-4-IT » Mo 5. Mai 2014, 07:29

Habt Ihr gestern Abend das sportpanorama auf SRF gesehen?

Roman Josi im Studio, Üpu von Allmen im Weyerli........

Eishockey-Cracks wie sie im Buche stehen!

Und, ich glaube jemand hat das mal vorgeschlagen, Üpu als Co-Trainer der ersten Mannschaft. Das könnte durchaus etwas bringen.

Denn alle aus der Region Bern die es im Hockey "zu etwas gebracht haben" waren bei Üpu in der Schule. - auch wenn das den Nachwuchstrainern nicht gefällt (Mitleid gibt's umsonst - Neid muss man sich hart erarbeiten!).

http://www.srf.ch/player/tv/videoembed? ... oplay=true
http://www.srf.ch/player/tv/videoembed? ... oplay=true
http://www.srf.ch/player/tv/videoembed? ... oplay=true

Spannende Aussage von Roman Josi im dritten Video: Ihn (Üpu) kenne alle, die heute irgendwo spielen. - Und mit "irgendwo" sind die Clubs gemeint, die in der Eishockey-Welt etwas bedeuten. Schaut Euch mal die (nicht ganz aktuelle) Liste der Spieler auf Üpu's Website an. Pas mal :)

Warum ein Üpu von Allmen nicht fest in Diensten des SCB steht ist mir seit Jahrzehnten ein Rätsel. Der Oberperfektionist, da bin ich überzeugt, könnte auch aus unseren Cracks (und unserem Nachwuchs) noch ein Quäntchen mehr herausholen.

Das müsste doch zu Managen sein, Sven, nicht?!

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Roman Josi 2013/14

Beitrag von Talisker » Mo 5. Mai 2014, 07:55

...vielleicht will Üpu dies ja gar nicht, sondern ist lieber "unabhängig". In einer Organisation wie dem SCB, welche aufgrund der schieren Grösse eine gewisse Hierarchie hat, ist es evtl. nicht jedem "wohl".

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Roman Josi 2013/14

Beitrag von GO-4-IT » Mo 5. Mai 2014, 08:13

Wenn ein Mosi-Papi zu Üpu sagt, dass der Junge etwas in 7 Jahren nicht gelernt hat und es nun, nach einer halben Stunde bei Üpu, perfekt beherrscht, ist das für einige nicht gut, sondern schlecht...

Point of view, nicht wahr?!

Sébastien Bordeleau hat 2008 im Weyerli zu mir gesagt, dass er ziemlich viele Hockey-Lehrer kenne; aber Üpu sei der Beste....

Üpu ist AdC hoch 2 und das kann nicht schlecht sein.

Deshalb finde ich, nach wie vor, dass der SCB den Üpu anstellen sollte.

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Roman Josi 2013/14

Beitrag von yzermann » So 8. Feb 2015, 10:42

Ich bin und werde immer Begeistert sein von unseren Nummer 90 :mrgreen: Gestern wieder eine Bärenstarkes Spiel, wahnsinns Tor zum 1-1 dazu 2-1 vorbereit für seinem Back Spezzi Shea Weber was für eine Granaten Back Paar.

Josi zum besten Spieler gewählt und steht in der Scorerliste der Defender an 6 Stelle.
http://www.nhl.com/ice/playerstats.htm? ... me=summary

Antworten