Seite 1 von 1

Verteidiger Al-Suwaidi zum SCB?

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 12:47
von Talisker
Emirate schreiben Eishockeygeschichte
Von Daniel Gerber. Aktualisiert am 16.04.2014

In Luxemburg errangen die Vereinigten Arabischen Emirate als erstes arabisches Land einen Sieg an einem WM-Turnier. Jetzt spricht man davon, die Titelkämpfe der untersten Division III 2015 auszurichten.

-------------------
Für normalerweise gut unterrichtete Quellen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Neuverpflichtung bekanntgegeben wird. Der routinierte Verteidiger ist Bürger der Vereinigten Arabischen Emirate.
-------------------

Zweimal holten die Vereinigten Arabischen Emirate in den letzten Jahren am Asien-Cup Gold und dazu dreimal Silber. Gegen den Rest der Welt vermochte das Team bis vor kurzem jedoch nicht mitzuhalten. Erst zum dritten Mal strebten die Wüstencracks in Luxemburg an einer Eishockey-WM nach Zählern. Bei den ersten beiden Teilnahmen gab es noch keine Punkte. In Luxemburg trumpften die Araber am Turnier der untersten Division III jedoch auf. Bereits im Eröffnungsduell gegen Hongkong rang die Equipe dem Gegner einen Zähler ab. Erst im Penaltyschiessen musste sich die Mannschaft von der Arabischen Halbinsel geschlagen geben.

«Das war Eishockeygeschichte», ordnet Verteidiger Faisal al-Suwaidi den Punktgewinn ein. Am letzten Samstag, dem letzten Spieltag des WM-Turniers der Division III, triumphierte sein Team sogar über Georgien. Es war der erste WM-Sieg eines arabischen Teams. Bulgarien stieg in die DivisionIIB auf, ausserdem nahmen Nordkorea und Gastgeber Luxemburg am Turnier teil.






:mrgreen:

Re: Verteidiger Al-Suwaidi zum SCB?

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 13:20
von Aeschbi
Beeindruckend, Division III ist natürlich DIE Referenz, solche Spieler würden die NLA aufmischen und nach einer Saison in der NHL landen.