Play-off's 13/14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Play-off's 13/14

Beitrag von Talisker » Di 1. Apr 2014, 20:36

...habe nebenbei etwas die Partie ZSC - Servette verfolgt, mittlerweile stets 4:0 für den ZSC. Das letzte Tor, ein schlappes Kullerschüsschen von der Seite zwischen den Beinen von Stephan hindurch, war eines zuviel. McSorley hat Ersatzgoali Caminada ins Gehäuse beordert. Nun, kann vorkommen.

Ich stelle mir aber vor, Marco Bührer würde ein solches Tor kassieren. Oder solche, wie Stephan im Final 2009 kassierte. Oder solche, wie Conz im Final letztes Jahr und nun wieder reinlässt - das gäbe ein Riesengeschrei..... na ja, ist eigentlich egal. Aber trotzdem amüsant, dass sich die Realität nicht nach dem oft grenzwertigen Gewäsch richtet...

subjekt
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:22

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von subjekt » Mi 2. Apr 2014, 09:22

also was mir noch Freude bereiten würde in diesen Playoffs wäre, wenn es Fribourg in den Final schafft!
Ich würde es ihnen gönnen wenn sie da gutes Hockey spielen und hoffe dass sie es bis ins siebte Spiel bringen ... und dann in der Verlängerung das Tor kassieren! Bäng! Ihr werded nie .... :)

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von avalanche » Mi 2. Apr 2014, 09:27

Ja, Schadenfreude ist nun unsere einzige Saison-Freude.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von yzermann » Mi 2. Apr 2014, 11:21

Talisker hat geschrieben:
> Ich stelle mir aber vor, Marco Bührer würde ein solches Tor kassieren. Oder
> solche, wie Stephan im Final 2009 kassierte. Oder solche, wie Conz im Final
> letztes Jahr und nun wieder reinlässt - das gäbe ein Riesengeschrei..... na
> ja, ist eigentlich egal. Aber trotzdem amüsant, dass sich die Realität
> nicht nach dem oft grenzwertigen Gewäsch richtet...

Wenn er wieder mal einen neuen Trainer will, lässt auch er solche rein.... :P

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Aeschbi » Mi 2. Apr 2014, 11:36

Einfach keinen Zürcher Final...dann wäre mir ein welsches Derby viel lieber und diese Mannschaften hätten es auch verdient.
Aber SRF2 läuft bei mir zu Hockeystunden nicht mehr, nach dieser Saison gönne ich mir eine Zeit ohne Hockey.
Ivo Rüthemann bleibt dem SCB übrigens nicht erhalten, auch er will einen Wechsel und nimmt eine Stelle im Bankensektor an (wohl auch finanziell lukrativer). Da hat er wohl den richtigen Entscheid getroffen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Talisker » Mi 2. Apr 2014, 12:03

Schadet Ivo wahrscheinlich nicht, mal etwas Distanz zu gewinnen. Beim SCB wäre er irgend ein weiterer beim Marketing, oder aber er müsste eine Trainerkarriere beginnen wollen und bei SCB-Future anfangen. Wobei dort ja auch nicht beliebig Trainer benötigt werden. Und "Ovo" wäre wahrscheinlich sowieso zuwenig ein "Polteri" und zu Intellektuell, um im Trainerbusiness grosse Erfolge feiern zu können.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von gretzky99 » Mi 2. Apr 2014, 13:11

@talisker: ivos jobangebot vom scb wäre nicht im sportlichen sektor des scb gewesen, sondern im geschäftlichen bereich.im sportlichen bereich gibt es keine vakanzen.
in der chefetage hat es allerdings bekanntermassen schon genug gepolter, so dass es den rationalen, besonnenen "intellektuellen" ivo zum wogen glätten eigentlich ganz gut als gegengewicht hätte leiden mögen ;) .
ich verstehe ihn aber sehr gut und kann es nachvollziehen, dass er sich das jetzt nicht antun wollte :D ...
nachdem ich letzte woche seine unverbindlichen interviewaussagen zum thema berufliche zukunft gelesen habe war es klar, dass er externe interessantere angebote auf dem tisch haben musste. am montag in der sportlounge hat er dann seinen wechsel in die privatwirtschaft definitiv bestätigt.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Duc » Mi 2. Apr 2014, 14:54

Diese Sportlounge zeigte vor allem, dass das intelektuelle Niveau in der SCB-Kabine auf die nächsten Saison erheblich sinken dürfte. :D

Muss allerdings kein Nachteil sein. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Talisker » Mi 2. Apr 2014, 15:16

Duc hat geschrieben:
> Diese Sportlounge zeigte vor allem, dass das intelektuelle Niveau in der
> SCB-Kabine auf die nächsten Saison erheblich sinken dürfte. :D
>
> Muss allerdings kein Nachteil sein. :)

:mrgreen: :mrgreen: ja, es dürfte etwas "handfester" werden. Der Ivo kam mir etwas wie ein verschreckter Konfirmand vor, als Rüfenacht mit seinen Missetaten - sekundiert von Ruhnke - die Runde erheiterte. Mindestens in der Strafenstatistik wird Trüffelnacht Spuren hinterlassen. Aber da wir nach allgemeiner Ansicht ja etwas Mangel leiden an bösen Buben, wird wenigstens diese Lücke etwas gefüllt...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 2. Apr 2014, 15:27

Beitrag von gretzky99 » Mi 2. Apr 2014, 14:11

@talisker: ivos jobangebot vom scb wäre nicht im sportlichen sektor des scb gewesen, sondern im geschäftlichen bereich.im sportlichen bereich gibt es keine vakanzen.

Nun gäbe es wohl eine nach dem Abgang von Rubert Meister :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten