Play-off's 13/14

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von zuffi » So 20. Apr 2014, 06:37

Über die gesamte Saison gesehen ist der ZSC-Titel sicher verdient. Allerdings werden die Zürcher Jubel-Bilder nur schwer zu ertragen sein, denn ich mag es nun mal einfach nicht, wenn jemand anderes als der SCB den Titel feiert. ;-)
Noch ein Wort zu Kloten: Dritte Final-Niederlage innert weniger Jahre. Die Flyers scheinen die Meisterschaft nicht (mehr) gewinnen zu können und müssen nun langsam aufpassen, dass sie nicht sowas wie das Gottéron der Deutschschweiz werden!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von just me » So 20. Apr 2014, 09:57

greenie hat geschrieben:
> Von A - Z die Saison dominiert, verdienter Meistertitel für den ZSC,
> Gratulation nach Zürich.
> Und hier nun gleich wieder die Playoffs und die Finalspiele zu kritisieren
> finde ich absolut schwach. Was wären wir doch froh gewesen, nur schon die
> Playoffs erreicht zu haben.... Kritik an den Playoffspielen anzubringen ist
> nichts anderes als Neid der Besitzlosen.
> Was mich aber nicht nur schon in dieser Saison ärgert ist, wie rückständig
> unser Verband inkl. Clubs ist, welche dies immer noch unterstützen. Ich
> rede von den Penaltyschiessen in den Playoffs. Einfach nur unglaublich, die
> sollen wie in der NHL und neu in Schweden spielen bis zur Entscheidung.
> Aber Penaltyschiessen und so erst noch den Meister ermitteln? Mumpitz.
In Nordamerika und Schweden wo geschätzte 98% der Zuschauer mit dem Auto zum Spiel anreisen kann man sowas durchziehen.... Aber bei uns?? Wo alle auf den letzten Zug müssen und dann noch der Druck vom Fernsehen die ihre Programmfenster nicht gross überschreiten wollen, kann man das schlicht vergessen.
Und ich bleibe dabei das Kloten ein zu schwacher Gegner war für eine packende Finalserie!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von SCB_since1977 » So 20. Apr 2014, 10:20

Gratulation an den Zett.

Interessant der Artikel von gestern im Blick online App "eishockey" nach dem Spiel.

Titel: Flyers-Frust: Blum

blablablablabla bis fast am Schluss dann:

...Trotzdem reichte es nicht. Und das, obwohl Verteidiger Eric Blum - ER VERLÄSST DIE FLYERS WOHL IN RICHTUNG BERN - sein Team nach acht Minuten in Führung schiesst.......
blablablabla weiter

Siehst es so aus dass es Sven gelingt einen "CH-Topshot" zu verpflichten?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Avalanche. » So 20. Apr 2014, 10:39

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Siehst es so aus dass es Sven gelingt einen "CH-Topshot" zu verpflichten?

Noch immer nicht von irgendeiner Seite bestätigt. Und neu ist dieses Gerücht ja auch nicht.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Talisker » So 20. Apr 2014, 13:08

Eine praktisch von A-Z überzeugende Saison der Zürcher - eigentlich hätte man den Titel schon letztes Jahr erwartet, als auch noch Monnet + Ambühl den Sturm veredelten. Deren Abgang hatte man aber gut kompensiert, mit Nilsson, Fritsche + Trachsler stieg die Klasse nochmals an. Das Farmteam GCK-Lions bewährt sich als verlängerte Werkbank der Juniorenabteilung, und spielt eigentlich nur zu Übungszwecken in der NLB.

Dass dieses Modell "ZSC" einen grossen Batzen Geld verschlingt, und ohne einen sehr grosszügigen Mäzen nicht machbar wäre, sei trotzdem am Rande erwähnt. Es wird einem fast reflexartig Neid unterstellt, wenn man solches anzutönen wagt. Trotzdem ist das Verständnis dieser Mechanismen wichtig. Auch der beinahe Kollaps der Klotener kam dem ZSC gelegen. Hätte Wick seinen Riesenzapfen weiterhin von Kloten bekommen, wäre er wohl kaum auf die Idee gekommen, zum Stadtrivalen zu wechseln. Dass Wick nicht gerade vom Fernweh nach der NHL übermannt wird, ist ein weiterer Umstand, der dem ZSC nicht zum Schaden gereicht.

So nahm denn auch im "Duell der Milliardäre" alles einen relativ vorhersehbaren Verlauf. Die Klotener wehrten sich zwar tapfer und spielten defensiv meist stark, in der Offensive fehlte ihnen aber die Klasse und die Breite, um mehr als knappe Niederlagen zu erreichen. Da muss Gaydoul noch einiges mehr an Geld einschiessen, wenn er mit Konkurrent Walti Frey gleichziehen will. Wobei der eben schon etwas länger Geld aufwirft, und dies nicht zu knapp. Wie auch immer, solange Walti Frey immer genügend "Kraftstoff" in den Tank des ZSC-Modells füllt, dürfte an diesem nur schwer vorbeizukommen sein. Zum aktuellen Titel kann man dem ZSC nur gratulieren - alles richtig gemacht!

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von foresthill » Mi 23. Jul 2014, 10:16

ein feines Statement Talisker, herzlichen Dank dafür, natürlich war die vergangene Saison mit aufgesetzter ZSC Brille hervorragend. Allerdings möchte ich anfügen, dass der Walti das jährliche Defizit von 2 bis 4 Millionen (bei einem Budget von rund 20 Mio.) nicht alleine stemmt, da sind 4 - 6 potente Jungs (inkl. Peter Spuhler) die sich das gemeinsam teilen. Leider ist das mit der unsäglichen Situation im Hallenstadion (50 Sperrtage pro Saison, minimaler Anteil am Catering, verwöhntes Zürcher Publikum) nicht anders möglich.

Anyway, nach der Saison ist vor der Saison, ich wünsche euch wieder mehr Erfolg in der neuen Spielzeit und könnte gut mit einem Sieg im siebten Spiel im PO Final gegen den SCB leben :-)

herzliche Grüsse aus Oerlikon

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Play-off's 13/14

Beitrag von Talisker » Mi 23. Jul 2014, 10:39

Hoffen wir mal, dass das "Hallenprojekt" in Altstetten innert nützlicher Frist realisiert werden kann. Schon klar, dass unter den aktuellen Bedingungen im Hallenstadion der ZSC sich nicht ohne Mäzene finanzieren kann. Mit einem "eigenen" Stadion sieht die Sache dann schon besser aus. Deshalb treibt W. Frey dieses Projekt seit geraumer Zeit an. Wahrscheinlich nicht einmal darum, weil ihn plötzlich das Geld reut, sondern weil das Mäzenatentum meist keine Dauerlösung ist. In Lugano funktioniert es zwar schon seit Jahrzehnten und generationenübergreifend, aber eben, ob z.B. dereinst die Erben von W. Frey dem ZSC ebenso verbunden sind, oder ihren Namen lieber im Programm des Opernhauses oder eines Pferderennens sehen, ist unbekannt. Nun, wie auch immer, der ZSC ist auch nächste Saison die "equipe à battre", auch wenn andernorts beträchtlich aufgerüstet wurde. Der EVZ hat ja den Davosern die halbe Mannschaft geplündert, dazu Stephan von Genf geholt, hat sich schon mit NHL-Import verstärkt und plant noch einen weiteren Zuzug. Die werden vermutlich nicht mehr in der Abstiegsrunde spielen... :mrgreen:

Antworten