Trikot 14-15

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Trikot 14-15

Beitrag von brunnerson » Do 27. Mär 2014, 13:55

Ich habe mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte, ob UNSER rot als dunkel genug gilt. Nicht weil ich das Gegenteil behaupte aber weil ich das Reglement diesbezüglich als genug stumpfsinnig einstufe, als das plötzlich noch eine weitere Hürde darstellt...

So à la: es muss ein "Dunkelheitsgrad" von midestens so und soviel Prozent erreicht werden
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Trikot 14-15

Beitrag von pole » Do 27. Mär 2014, 16:33

die dress-vorschläge von Peugeot finde ich klasse. damit hätten wir eines der schönsten SCB-Trikots der letzten 10-15 Jahre. für mich gehört das Logo undwiederruflich und sonst nichts anderes auf die Front. Mag halt einfallslos sein, aber persönlich mag ich es eher langweilig und bevorzuge die untenstehenden von Peugeot veröffentlichten Trikots in schwarz oder rot und gelb

http://www28.zippyshare.com/v/49956874/file.html
http://www37.zippyshare.com/v/29183478/file.html

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trikot 14-15

Beitrag von SCB_since1977 » Do 27. Mär 2014, 16:43

Logo auf der Brust
als Alternative könnte das Berner Wappen auf die Ärmel

Ansonsten gibt es den tollen Trikots nichts hinzuzufügen

Danke Peugeot
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Peugeot » Do 27. Mär 2014, 16:55

Schön dass meine Ideen euch gefallen.
Ich würde mir dass eine der mit grossem Logo, das andere mit Bär auf der Brust wünschen.
Die designs von Heim- und Auswärtstrikot dürfen ja unterschiedlich sein.

Gruess
Marc

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Trikot 14-15

Beitrag von dosch_ » Do 27. Mär 2014, 18:10

Also ich fänd etwas so nahe wie möglich an einem NHL-Jersey sehr gut.

Meine wünsche wären:

- Logo vorn in der Mitte.
- Alternatives Logo (z.B. der Bär vom letztjährigen European Trophy Shirt) auf der Schulter
- Kantonswappen mittig unter dem Hals

dann möglichst wenig Werbung. eigentlich reicht hinten unten Postfinance, Vorne unten Peugeot und auf den Ärmeln noch ewb oder sowas. Und wenns denn sein Muss kann man auf der Brust auch noch zwei kleine Batches anbringen.

Ansonsten wäre ein Rotes Home-Dress mal witzig, aber wie ich schon mal gesagt habe wäre es eh besser wenn man als Heimteam 2 Heimdress haben könnte und dann jedes Spiel ein bisschen abwechseln kann. Nur ist das mit der Liga wohl nicht möglich.

Zu den Vorschlägen: Der Wappen-Bär finde ich als Hauptlogo nicht so gut, dann besser einfach das SCB-Logo. Gelb als Auswärtsfarbe hingegen wäre mir willkommen...

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Talisker » Do 27. Mär 2014, 18:37

Das "möglichst werbefreie" Trikot ist ein frommer Wunsch, welcher angesichts des Finanzierungsmodells im CH-Sport nur bedingt umgesetzt werden kann. Man muss wohl froh sein, ist das Dress nicht völlig mit Werbung überzogen, wie man dies etwa in Österreich sieht. Ein Dress wie an der Euopean-Trophy wäre zwar schön, allerdings müsste das Geld dann statt aus der Trikotwerbung aus anderen Quellen geholt werden. Ob beispielsweise die Zuschauer höhere Preise berappen würden, um dafür ein werbefreies Dress zu sehen? Ein paar wenige vermutlich ja, der Rest eher nein. Das heisst, in einer der berühmten Online-Umfragen würden zwar 99% für ein werbefreies Dress und höhere Eintrittspreise stimmen - aber nur solange es mit einem Mausclick getan ist. Wäre der Mausclick gleichbedeutend mit der automatischen Abbuchung des höheren Preises vom eigenen Konto, etwa für das Saison-Abi, sähe die Sache dann schon ganz anders aus.

Aus meiner Warte sollte sich das neue Dress am "European-Trophy" Dress anlehnen - das ist schlicht und gut. Und dann käme halt noch etwas Werbung hinzu. Der "Wappenbär" - egal ob mehr oder weniger ausgemergelt - wirkt auf mich sehr altertümlich, passend dazu müssten Spielernamen dann fast in altdeutscher Schrift geschrieben werden. Wenn schon einen solchen Bären quer über's Dress, müsste dieser etwas "modernisiert" werden. Aber wie gesagt, mit dem E-Dress wäre ich schon sehr zufrieden.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Schneemaa » Do 27. Mär 2014, 20:02

Ich würde lieber das Logo als den Bär vorne sehen. Also ich stimme pole da voll und ganz zu

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Mai 2014, 18:52

Peugeot hat geschrieben:
> Schön dass meine Ideen euch gefallen.
> Ich würde mir dass eine der mit grossem Logo, das andere mit Bär auf der
> Brust wünschen.
> Die designs von Heim- und Auswärtstrikot dürfen ja unterschiedlich sein.
>
> Gruess
> Marc

Wirklich schön Deine Vorschläge. ;)
Wie schon vorher erwähnt dürfte das Kantonsbärli etwas mehr Speck auf den Rippen haben,aber das mit den zwei Designs ist doch eine gute Sache:
SCB Logo auf schwarzem oder schwarz/rotem Dress zuhause und den Berner Kantonsbär für auswärts auf gelbem Dress.
Dazu sowenig Werbung wie möglich aber halt soviel wie nötig.
Genf Servette hat mir in dieser Hinsicht am besten gefallen:
Das HCGS-Logo zuhause und den Adlerkopf auswärts.
Für mich die schönsten Trikots der NLA!
Vom weissen SCB-Auswärtstrikot habe ich noch nie etwas gehalten,denn weiss gehört nun mal nicht zu den SCB Klubfarben und mit Zürchern,Leventinern oder gar Freiburgern möchte ich nicht in den gleichen Topf geworfen werden. :mrgreen:
Leider muss ich aber gestehen,dass das Away-Trikot des SCB in der letzten Saison schöner war als das Heimdress.
Verkehrte Welt halt,passt aber leider zur vergangenen Saison.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

quentinjones81
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:18

Re: Trikot 14-15

Beitrag von quentinjones81 » Mo 5. Mai 2014, 07:29

Servus, bin neu hier......und (deutscher) SCB Fan seit ca 25 Jahren.....hab auch mal ein Trikot entworfen..gebt mir mal Feedback...Merci im vorraus

http://dl.dropboxusercontent.com/u/1058 ... 5_Home.jpg

http://dl.dropboxusercontent.com/u/1058 ... 5_Away.jpg


Greetz Jones

roche77

Re: Trikot 14-15

Beitrag von roche77 » Mo 5. Mai 2014, 07:41

Quentin.....zweifelsfrei schön gemacht.....versuche es mal noch auf rot bzw. Gelb :D :D

Denke aber es wird auf das eigentliche scb emblem rauslaufen.....ist so mein gefühl...manchmal trifft das sprichwort ....weniger ist machmal mehr...ins schwarze!

Antworten