Trikot 14-15

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Innerspace » Di 5. Aug 2014, 06:46

Es wäre wohl noch mehr möglich gewesen in Sachen Dressgestaltung. Aber wir wollen dieses Steigerungspotential ja noch nicht ganz ausschöpfen:-).
Hauptsache unsere Stadtfarben sind vorhanden!

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Trikot 14-15

Beitrag von gretzky99 » Di 5. Aug 2014, 07:27

also ich bin zufrieden. das "neue" ist eine deutliche verbesserung zum letzten, als man versuchte krampfhaft originell und neu zu sein, dabei aber die tradition vergass. und falls ihr dennoch zu motzen habt: schaut euch mal das "fake-dress" von reichert an: da kriegt man augenkrebs, durchfall und brechreiz beim anschauen :evil: .
das war diesmal ein cleverer schachzug, um die in jedem fall zu erwartenden motzer mit der "schlimmer geht immer" version gleich zu beginn zu besänftigen :) .
aber für mich gilt immer noch das, was auch letzte saison galt: der Inhalt wäre wichtiger als die verpackung ;) ... und da haben wir nun mal noch grösseren nachholbedarf als beim total verunglückten letzten dress.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Talisker » Di 5. Aug 2014, 08:24

...wenigstens hat man gleich alles in diese "Güllen-Saison" hineingepackt. Meisterblues, schwacher Zuzug auf einer Ausländerposition - dafür umso teurer, die letzthin schon fast standardmässige Verletzungsserie in der Verteidigung, Trainerentlassung, Verpassen der Play-off's, und schliesslich auch noch die Dresses, welche nicht auf Zustimmung stiessen, letztlich aber noch das kleinste Problem waren.... oder etwa nicht? Wäre all dies nicht passiert ohne Knut-Leibchen? Es heisst schliesslich auch "Du bist, was du isst".... genauso könnte man kalauern "sieht das Dress so schei...e aus, gehn' früh im Frühling die Lichter aus...." - d.h. alles nur eine Frage des Trikots? Wie sagte schon ein etwas bekannterer englischer Stückeschreiber "Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio..."

Oder noch einfacher: Trikot gut, alles gut :mrgreen:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Duc » Di 5. Aug 2014, 08:32

Talisker hat geschrieben:
> Wäre all dies nicht passiert ohne Knut-Leibchen?

Knut war nicht das Problem. Es war der fehlende Kick-off. Ganz bestimmt...
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Trikot 14-15

Beitrag von sabsi » Di 5. Aug 2014, 09:12

Fazit:

Heimdress sehr gelungen
Auswärtsdress eigentlich auch, nur die braune Kaffeewerbung fällt unangenehm auf...

Ansonsten gefällt mir die schlichte Gestaltung und das "back to the roots" Design sehr gut. Es vereinigt einige Elemente aus früheren Dresses und, ja, endlich wieder Gelb auswärts! ;)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Zytglogge1191
User
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jun 2014, 08:04
Wohnort: Bern

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Zytglogge1191 » Di 5. Aug 2014, 12:29

Mir Gefällts, hab mir schon ein schwarzes (58 Eric Blum) bestellt. Es ähnelt, dem der Montreal Canadiens mit dem streifen über der Brust, ein Hauch von NHL in unserem Tempel :D

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Trikot 14-15

Beitrag von sbangerter » Di 5. Aug 2014, 20:51

Bescheidenes Dress ohne "Schickimicki", ganz in der Tradition der früheren Leibchen. Das gelbe Auswärtsdress gefällt. Die Mannschaft soll durch gutes und solides Hockey glänzen, nicht durch Designer Leibchen. Lieber Kreativität vor dem gegnerischen Tor als künstlerische Ergüsse auf den Textilien.

Das ist schon einmal ein guter Anfang...Rückbesinnung auf die alten Werte und Farben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Saints » Mi 6. Aug 2014, 15:06

Ich kaufe mir das "Fake-Dress"! Jawoll!!
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Eismeister
User
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:21

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Eismeister » Mi 6. Aug 2014, 19:02

Unser Club-Logo! Herrlich :-)

Und bitte das Leibchen immer schön in die Hose stopfen, damit das blaue Logo nicht sichtbar ist.
Peugeot und andere Sponsoren in Ehren aber vielleicht kriegt man das bis zur Saison 21/22 auch in passenden Farben hin.

So nun aber hopp mit der Saison beginnen. Man hält es ja kaum aus ohne S...CB

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Trikot 14-15

Beitrag von Stoney » Do 7. Aug 2014, 12:38

Ein Wunderschönes Dress schlicht und einfach.Das schönste seit dem Meisterdres 2004 das ich als das schönste dress aller SCB Zeiten betitle

Antworten