Herzlichen Dank IVO!

Themen rund um den SCB.
Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von Eve » Mo 24. Mär 2014, 09:09

Herzlichen Dank Ivo!

Nun ist es offiziell: Ivo Rüthemann beendet nach 20 Jahren seine Profikarriere. Nach 15 Jahren im SCB-Dress, drei Meistertitel, zweimaliger Wahl zum MVP und Rekordhalter hätte ich ihm von ganzem Herzen einen würdigeren Abschied aus dem Profisport gewünscht.

Es tat als Fan weh zusehen zu müssen, wie seine Formkurve innerhalb von zwei Jahren steil abwärts zeigte. Schnell ging denn auch hier im PB vergessen, welche Dienste Ivo dem SCB in den Jahren zuvor erwies und man ihn hier bereits früh auf den Pluto wünschte. Dabei war es Ivo, der jahrelang den SCB-Karren aus dem Dreck riss und sich andere Spieler eher zurücklehnten. Er lief, und lief, und lief, und lief immer noch, auch wenn ein Grossteil seiner Mitspieler längst lustlos auf dem Bitz umher kurvten und die drohende Niederlage schon (fast) akzeptierten. Während viele seiner Mitspieler sich bei Anlässen nach dem offiziellen Teil sehr schnell vom Acker machten, blieb er bei den Fans sitzen. Für mich ein Profi durch und durch. Danke Ivo!

Ivo, du wirst mir fehlen!
Ich danke dir von ganzem Herzen für all deine Tore, deinen unermüdlichen, jahrelangen Einsatz für den SCB! Herzlichen Dank! Für deine weitere berufliche Zukunft wünsche ich dir von Herzen alles Gute, viel Erfolg und viel Freude. Es wäre schön, wenn du dem SCB in irgendeiner Form erhalten bleibst!

Herzlichen Dank Ivo - ich verbeuge mich vor dir! - Für mich ist klar: Die #32 gehört unters Hallendach!

Mein Dank gilt hier auch den Zuschauern, die am Samstag immer wieder Ivos Namen skandierten. Das Spiel ging mir am A… vorbei – es zählte nur noch Ivo und dass er noch einmal als Spieler gefeiert wurde. Hühnerhaut pur! Vielen Dank!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Mär 2014, 09:25

Da gibt es nichts mehr hinzu zufügen ausser nochmals

DANKE IVO

(und danke Eve für den tollen Beitrag)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von amerigo » Mo 24. Mär 2014, 09:41

dit(v)o

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von Defendr90 » Mo 24. Mär 2014, 09:45

Ivo National :-) Danke für die geilen Jahre, du warst und bist einer der ganz grossen!!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von Talisker » Mo 24. Mär 2014, 10:12

Schade, dass der Abgang nach einer solchen Saison erfolgen musste. Aber es war vielleicht gar nicht schlecht für "Ovo" - der Abschied fällt so etwas leichter. Noch in der Finalserie 2012 gegen die ZSC Lions "rettete" Rüthemann den SCB mehrfach mit seinen Toren bis ins letzte Spiel - so wie er es jahrelang gemacht hat. Er brachte seine Leistung nicht nur dann, wenn es "lief", sondern auch in schwierigen Momenten. Dies und seine Professionalität auf und neben dem Eis zeichnen ihn aus, machen ihn nicht nur zu einem überdurchschnittlichen Player (...davon gibt es viele...) sondern zu einem "grossen Spieler". In der heutigen Hockey-Landschaft ist diese Spezies rar geworden. Alles Gute Ivo Rüthemann!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von Duc » Mo 24. Mär 2014, 10:24

Eve hat geschrieben:
> Schnell ging denn auch hier im PB
> vergessen, welche Dienste Ivo dem SCB in den Jahren zuvor erwies und man
> ihn hier bereits früh auf den Pluto wünschte.

Stimmt nicht, Eve!

http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=207 ;)

Im Gegenteil haben sich 51% der Pinboarduser dafür ausgesprochen, dass Ivo den Zeitpunkt seines Abganges beim SCB selber soll bestimmen können. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist, ob die Meute im gleichen Stil Winkiwinki gemacht hätte, wenn man am Samstag bekannt gegeben hätte, dass Ivo in der Kabine weiterhin eine Leaderrolle beanspruchen dürfe, ohne auf dem Eis entsprechende Akzente zu setzen. Einfach so auf Zusehen hin, gewissermassen als Lohn für seine zweifellos grossen Verdienste in der Vergangenheit.

Er selber hätte sich ja offensichtlich eine tragende Rolle weiterhin zugetraut, wenn man ihn denn gelassen hätte. :roll:

Ich für meinen Teil gehörte freilich zur Minderheit von 49%, welche die Zeit für ein Pensioniertenreisli auf den Pluto für gekommen sahen. Offensichtlich sahen es die sportlich Verantwortlichen für einmal gleich.

Nichtsdestotrotz verdient Ivo Rüthemann Dank und Respekt für seine grossartige Zeit beim SCB. Er gehörte bis vor zwei Jahren zu den tragenden Figuren auf dem Eis und hätte einen Abgang als Meister verdient gehabt. Leider muss er jetzt nach dem berühmten Jahr zuviel mit einer sportlichen Niederlage, aber dafür mit einem Rekord in der Tasche, abtreten.

Danke für alles und für die Zukunft alles Gute!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

TorontoLeafs
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 08:08

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von TorontoLeafs » Mo 24. Mär 2014, 10:31

dem Beitrag von Eve ist nur ein weiteres RIESENGROSSES DANKE hinzuzufügen.

Ein Danke für viele Jahre tolles Eishockey und eine vorbildliche Einstellung als Profi!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von Aeschbi » Mo 24. Mär 2014, 11:03

@Eve hat bereits alles gesagt, ich kann mich dem nur anschliessen.

Vielen Dank Ivo, ein ganz Grosser trat still und heimlich ab (auf SRF wurde nicht gross berichtet).
Bis wir wieder ähnliche Charaktertypen in Bern sehen werden, dürfte es noch Jahre dauern.

cooly
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:47

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von cooly » Mo 24. Mär 2014, 11:43

ein grossartiger kämpfer und eine grosse eishockey-persönlichkeit tritt ab! alles gute ivo und herzlichen dank!

wird ivo eigentlich noch offiziell verabschiedet (z.B. beim saisonstart im herbst) oder war das am samstag bereits schon alles? ich denke, ivo hätte einen würdigen abschied inklusive trikothissen unter das stadiondach mehr als verdient!

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Herzlichen Dank IVO!

Beitrag von pancho » Mo 24. Mär 2014, 11:47

gibt zu eve's beitrag nicht mehr viel hinzuzufügen. ich find diesen rahmen ok, mit den fans, die auch zu schlechten seiten zum scb halten. ivo braucht keine modefans, die ihn feiern. beim einem titel feiert man vor allem den titel.. diesen abend konnte man getrost alleine dem ivo widmen. mir war das Resultat und das gebotene relativ egal.

danke ivo!

Antworten