Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von OldBear » So 22. Feb 2015, 14:59

warum sieht man sich nicht bei den Jockeys um, da fände man sicher einen noch kleineren und leichteren "Spieler"....und im Altersheim "zur Gottesgnad" wäre ev. ein noch etwas älterer Herr als Dan Brière zu haben!

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » So 22. Feb 2015, 15:28

arcobello tönt interessant. briere ist zu teuer und zu alt, den brauchts nun wirklich nicht. zudem ist er längst nicht mehr so schnell und dominat und fehlt auch öfters verletzt. briere nein danke., dann würde man besser ritchie behalten, ist erstens viel billiger und weniger verletzungsanfällig.

in der verteidigung würde ich gerne diesen gern bei uns sehen, ist aber scheinbar bei gotteron im gespräch: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=95055
alternative: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164011

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von orlando17 » So 22. Feb 2015, 15:48

Marc Arcobello USA 173cm 78kg warum nicht ein interessanter Spieler erst 26 jährig
Sehr schnell top Stocktechnik Hat die Netze in der AHL gelöchert..
Daniel Briere kennen wir bereits ist halt schon 37jahre weis nicht ob er 2 3 jahre bei Bern noch
So dominant auftreten würde wie vor 11jahren ..

Aber lieber ein No Name der zum SCB kommt... hier bleiben will alles für den Club gibt!!!
Die Vergangenheit hat gezeigt das sogenannte No Name immer gut waren man erinnere sich an
ORLANDO JUHLIN SARAULT ... als ein Sogenannter NHL Star wie Sykora Carney Kobasew Stefan und und und
Die mit 1000 Hirnerschütterungen 2000 Knie Operationen in die Schweiz Tranferiert werden
und ihr wirkliches können gar nie zeigen können weil sie gar nicht mehr können...

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Schneemaa » So 22. Feb 2015, 16:09

Mark Arcobello wäre ein Toptransfer!
Ich verfolge die Edmonton Oilers seit ein paar Jahren und habe Arcobellos Werdegang in der NHL mitverfolgt.
Arcobello wurde nie gedraftet und musste sich seinen Weg in die NHL über die AHL hocharbeiten, wo er zu den besten Centern bei den Oklahoma City Baron ranreifte. Vor etwa zwei Saisons wurde er von den Oilers wegen einer Knappheit an Centern in die NHL berufen, wo er überzeugte und bis zu seinem Trade fast immer in der NHL spielen konnte. Er machte vor allem durch seinen ungeheuren Willen auf sich aufmerksam, der ihm auch in der AHL verholfen hatte. Arcobello ist zwar ein kleiner und leichter Spieler, trotzdem setzt er seinen Körper ein, er checkt und er arbeitet sehr gut in der Defensive. Seine Stärke ist aber seine Übersicht, er ist ein sehr guter Spielmacher und war letzte Saison für eine gewisse Zeit einer der besten Assistgeber der Liga.
Arcobello ist ein Energiebündel, ein kleiner, beweglicher Spieler mit guten Pässen, der sowohl in Unterzahl, wie auch im Powerplay eingesetzt wurde.
Sein grösstes Problem ist seine Grösse und sein Gewicht, wäre er 5cm grösser, würde er in der NHL spielen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mo 23. Feb 2015, 09:27

Die Erfahrung zeigt, dass man Statistiken + Renommé von Ausländern in die Tonne schmeissen kann.... sofern diese zum SCB wechseln... :mrgreen:

Bei Arcobello besteht immerhin die Hoffnung, dass er altersbedingt noch nicht sportinvalid ist. Ob es sinnvoll ist, einen 37jährigen Briére zu engagieren, sei dahingestellt. Dürfte auch in diesem Alter sehr teuer sein. Zudem haben wir eh' schon genug Spieler im fortgeschrittenen (Eishockey) Alter. In unserer "Tempo-Hüst-und-Hott-und-ich-seckle-also-bin-ich" Liga ist man mit fortgeschrittenem Alter nicht unbedingt im Vorteil.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 23. Feb 2015, 11:26

Arcobello wäre sicher ein guter Ersatz für Holloway.
Bei Briere (wohl für Ritchie) bin ich ein wenig skeptisch.
Bringt er die gleiche Leistung wie ein Martin Plüss dann ok
Hingegen ist unser Eishockey in den letzten Jahren schneller geworden als dies Briere noch vom ersten Mal her kennt.
Des weiteren kann er m.E. nur verlieren, er wird eh nur von seinem ersten Gastspiel her verglichen. Läuft es nicht dann füllt sich das Forum hier unheimlich: "ig has immer gseit..." etc etc
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Mo 23. Feb 2015, 11:32

Altobelli(o)..top......kann vielseitig eingesetzt werden.Falls der Kellner in Italobeizli ausfällt kann er Fossi (jäger)meister reichen.

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Mo 23. Feb 2015, 11:40

find ich schwierig so als einfacher pinboard-user zu beurteilen ob briere gut wäre. jetzt einfach zu sagen er sei zu alt ist aber meiner meinung nach falsch. und ich würde auch nicht ganz den briere von damals zum massstab nehmen. denn da war er einer der besten spieler der welt und es muss uns ja allen klar sein, dass einer der besten nicht für den scb spielen wird. aber evtl wäre schon ein briere light eine verstärkung?

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von St.Louis » Mo 23. Feb 2015, 11:56

Ich teile den Grundtenor, dass Arcobello sicher eine tolle Verstärkung wäre, Brière hingegen angesichts seines Alters eher keine optimale Lösung ist. Andererseits muss man sich gemessen an den aktuellen Entwicklungen von der "Utopie" lösen, mit den gleichen Ausländern mehrere Jahre zu planen. Brière spielt in der NHL noch gut mit (ich habe ein paar Avalanche-Spiele gesehen) und für eine, zwei Saisons kann der dem SCB durchaus einiges bringen.

Ich hoffe, dass SL auch den hiesigen Markt prüft. Wenn die Daten auf eliteprospects.com stimmen, sind beispielsweise Earl, D'Agostini und Mueller noch ohne Vertrag für die nächste Saison. Aus meiner Sicht drei sehr interessante Spieler.

- Earl als sehr kompletter Spieler mit gutem Schuss, solidem Punkteschnitt und Spielmacher-Eigenschaften
- D'Agostini eher der Sniper mit tollen Läuferqualitäten, der sicher eine grosse Verstärkung wäre
- Mueller, der weit unter den Erwartungen geblieben ist, aber eigentlich viel mehr könnte, und dies auch schon gezeigt hat.

Alle drei sind zudem im besten Hockeyalter und körperlich sehr robust. Ich hoffe, dass auch diese Optionen geprüft werden.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tavares91 » Mo 23. Feb 2015, 15:13

Wer sagt denn, dass Halloween, Grännihaar, Fidel Castro, Schöni Sue, wirklich gehen! Aber den Markt absondern muss mann trotzdem. Aus meiner Sicht aber finde ich es zu früh.

Antworten