Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mi 15. Okt 2014, 10:37

Und die Moral von der Geschicht,
Gerüchten glaub' erst mal nicht.
Man sucht fast den Furor,
so kommt es einem vor,
"good news" interessieren nicht,
auf schlechtes ist man jedoch erpicht.
Der Chronist vom Chatzengrat,
hat noch manche Story parat,
um ein Skandälchen aufzubauen,
und dann freudig zuzuschauen,
wie die SCB-Fan-Hennen rennen,
und die SCB-Hysteriker flennen.
Dieser Trick, es ist fatal,
funktioniert wirklich jedes Mal.
Ob die Grännis die Intelligenz verlässt,
oder man sich einfach gern verarschen lässt?
Wer kann’s schon sagen,
es ist zwar zum Klagen,
und doch sind – es ist eine Sensation,
alle Grännis dann wieder im Stadion.

Frank
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Frank » Mi 15. Okt 2014, 21:21

Amen lieber Talisker

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hitcher » Do 16. Okt 2014, 08:56

das mit Kinrade muss auch keiner verstehen....wünsche ihm viel Erfolg. Der gab auf jeden Fall IMMER 100%

gruss Hitch

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Do 16. Okt 2014, 09:55

Gemäss rfi/planetehockey Mischler mit B-Lizenz zu Ajoie!
Mischler wird heute abend gegen Olten das Tor von Ajoie hüten.

http://www.planetehockey.com/news-le-re ... 48157.html

ob es nur für dieses spiel ist oder weitere Einsätze vorgesehen sind, steht in diesem artikel nicht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Aeschbi » Do 16. Okt 2014, 09:59

Kinrade war gut, trotzdem bin ich froh, dass dieses Thema nun vom Tisch ist, wir nun wissen was Sache ist und Kinrade wieder fix zum Einsatz kommt.
Gut für alle Beteiligten, in Bern plante man ganz einfach nicht mehr mit ihm.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 16. Okt 2014, 10:11

Als Defensivback war und ist Kinrade super - nachdem sich aber nach dem Abgang des chronisch verletzten Roche die Konstellation bei den Ausländern verschoben hat, wollte man die noch verbliebene ausl. Verteidigerposition (wieder) mit einem Offensivverteidiger bestücken. Wenn nächste Saison z.B. wieder mit 2 ausl. Verteidigern gespielt würde, müsste ein ausl. Stürmer weichen. Das sind quasi "strategische Entscheide", und keine Symathie oder Antipathie-Kundgebungen gegenüber dem betroffenen Spieler. Ob die Entscheide die "richtigen" sind, kann man natürlich wie immer diskutieren. Meist weiss man es erst im nachhinein, was man wann und wie hätte tun sollen. Vorteil Pinboard :mrgreen:

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Do 16. Okt 2014, 11:27

Ajoie will den jungen Goalies eine Pause gönnen und setzt Mischler ein.
Schon klar dass Ajoie nicht Beppo einsetzen will,haben diese doch Ambitionen um zu siegen :D !!!

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Do 16. Okt 2014, 12:08

Jobin zwei weitere Jahre beim SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 16. Okt 2014, 12:29

roche77 hat geschrieben:
> Jobin zwei weitere Jahre beim SCB!

Find I guet! Verletzungsanfälligkeit wird zwar nicht geringer, aber Jobin ist sein Jahren ein zuverlässiger Verteidiger. Zudem darf man die "Gesamtsituation" nicht unterschätzen. Furrer geht, Blum hat eine Ausstiegsklausel - und wen man auf dem Transfermarkt noch bekommt, ist unsicher. Wenn Jobin jetzt auch noch einen Abgang gemacht hätte, wäre es etwas ungemütlich geworden. Wenn nicht alles auseinanderfällt ist es auch einfacher, junge Verteidiger nachzuziehen - Dufner hat in seinen (wenigen) Auftritten in der 1en Mannschaft nicht schlecht agiert, auch wenn ein Urteil auf einer so kleinen Basis kaum möglich ist.

Ich komme dabei auf meine Nörgelei zurück, dass jetzt mal wieder ein "Schub" vom Nachwuchs fällig wäre. Hischier, Schmutz, Müller, Dufner (Grossniklaus kenne ich noch nicht...) - alles mindestens Kandidaten für die 1e Mannschaft. Müller + Schmutz sollten ihre Lehr- + Wanderjahre in der NLB langsam hinter sich haben. Sind aber, soweit ich mich erinnere, punkto Grösse und Gewicht eher der Hobbit-Klasse zuzuordnen. Dass man nicht nur auf solche Messwerte zählen kann, stellt ein Tristan Scherwey unter Beweis. Hischier gilt als grosses Talent, bringt auch körperlich gute Voraussetzungen mit, müsste aber noch Muskeln antrainieren - zudem dürfte sein Weg früher oder später nach Übersee führen. Ein paar Aufbau-Saisons mit dem SCB liegen aber wohl trotzdem drin.

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Do 16. Okt 2014, 12:53

Die Verlängerung mit Jobin finde ich sehr gut. Sehe es ähnlich wie talisker


Talisker hat geschrieben:
> Ich komme dabei auf meine Nörgelei zurück, dass jetzt mal wieder ein "Schub" vom
> Nachwuchs fällig wäre.

richtig, aber der scb müsste den jungen dazu auch erstmals eine chance anbieten/ermöglichen. Und ob sie dies tun, bezweifle ich leider stark.

Antworten