Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von DanTheMan » Di 9. Sep 2014, 07:31

Furrer wird immer ein SCBler bleiben! Ich kann durchaus verstehen, dass er in seiner Karriere mal nach einer Luftveränderung verlangt um sich persönlich als auch spielerisch nochmals weiterentwickeln zu können. In dieser Angelegenheit ist somit kein böses Blut angebracht...

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Di 9. Sep 2014, 07:50

er hat überhaupt zu viel für den SCB geleistet, als dass man jetzt böses Blut verteilen könnte....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Aeschbi » Di 9. Sep 2014, 07:52

Furrer trauere ich nach, er konnte in den entscheidenden Momenten immer zulegen und vor allem auch physisch Akzente setzen. Einziger "Kritikpunkt" ist natürlich seine Verletzungsanfälligkeit, fast schon ein Wunder, dass Furrer nach wie vor spielen kann. Ein Karriereabbruch aus gesundheitlichen Gründen würde mich nicht erstaunen.

Aus dieser Sicht macht ein Wechsel halt schon Sinn, für Ersatz sollte man aber schon sorgen, nicht zuletzt aus den eigenen Reihen!
Weitere Wackelkandidaten, physisch auch immer anfälliger geworden: Jobin und Gerber!

SL geht die Arbeit nicht aus.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 9. Sep 2014, 08:31

Steht das wegen Furrer in der Printausgabe? Weil in den Onlinemedien habe ich bisher nichts dergleichen gefunden.

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Di 9. Sep 2014, 08:32

ja, das mit furrer ist in der print-ausgabe. online ist es (noch?) nicht verfügbar.

Sollte es wirklich so eintreffen (so richtig glauben tue ich das noch nicht) und Furrer Ende Saison den SCB verlassen, wäre dies verständlich. Eine Luftveränderung schadet sicher nicht und reisende soll man nicht aufhalten. Furrer würde ich keine Träne nachweinen, zu oft war er verletzt.

edit:

hier ist der bericht: http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/15185742

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Di 9. Sep 2014, 09:29

Dass man wegen eines frühzeitig angekündigten Transfers nicht ein kollektives Weinen veranstaltet, wie dies andernorts der Fall ist, finde ich richtig. Aber gleich übertreiben muss man deswegen auch nicht. Der Abgang von Furrer ist aus heutiger Sicht (...und nicht mit der Sicht "vielleicht-verletzt-er-sich-wieder-und-muss-dann-Karriere-beenden"...) ein gewichtiger, und ihm weine ich durchaus eine Träne nach. Denn auf den Bäumen wachsen Nationalverteidiger bekanntlich nicht.

Dass der SCB einige hoffnungsvolle Talente im Nachwuchs hat, wie da auch schon aufgezählt wurde, ist zwar erfreulich. Der Schritt in die NLA ist aber dennoch ein beträchtlicher, und ein 17 - 19 jähriger kann einen gestandenen NLA-Verteidiger nicht einfach so ersetzen. Das Beispiel des hochbegabten Kreis lasse ich nur bedingt gelten, denn punkto Wasserverdrängung muss da schon noch auf den nötigen "Flankenschutz" geachtet werden. Immerhin überflügelt Kreis noch manchen der erwähnten, gestandenen NLA-Verteidiger punkto Spielintelligenz und Übersicht, und kann so die noch vorhandenen körperlichen Defizite wettmachen. Verheizen darf man aber die raren Jungtalente nicht bzw. man kann einen P. Furrer nicht mit einem solchen ersetzen, sondern muss sich schon auf die Socken nach einem echten Ersatz machen.

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Di 9. Sep 2014, 10:40

So....jetzt myl eine Idee in Sachen Beppo.
Larry Harass würde doch die Finger abschlecken wenn er ihn wie Metro in die DEL holen könnte.
Und Bern ist sein grösstes Problem los :D
Sollte Schäefer noch nichts anderes haben würde ich den sofort holen.Gefiel mir in Ambri super!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 9. Sep 2014, 11:15

roche77 hat geschrieben:
> So....jetzt myl eine Idee in Sachen Beppo.
> Larry Harass würde doch die Finger abschlecken wenn er ihn wie Metro in die
> DEL holen könnte.

Woher hast Du denn das? Gehirnfurz?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Di 9. Sep 2014, 11:24

Interessantes Interview gestern auf Telebärn mit Guy.
Gemäss seinen Aussagen hat keiner den Platz auf sicher. Wer nicht Vollgas gibt, verliert seinen Platz in der Linie noch während des Spiels. Auch wenn es der Topscorer ist. Er stelle die Linien nötigenfalls mehrmals um damit alle wissen woran sie sind und Vollgas geben
Da frag ich mich: Macht er nur den Feldspieler Druck?
Seien wir ehrlich auf dem Goalieposten ist kein Konkurrenzkampf. Denke von Mischler hält Guy nicht viel. In den 8 Spielen bis jetzt spielte Mischler genau 1.5 Spiele. Kein Vertrauen?
Oder ist noch was im Busch? Mit dem Abgang Wellingers wurde ja wieder ein wenig Batzeli frei. Kommt Schaefer doch falls er kein NHL/AHL-Vertrag bekommt?
Eines ist klar, wenn Beppo rünnt und Mischler der Aufgabe nicht gewachsen wäre gibt es wieder einen Holperstart den Bern sich nicht leisten kann. Wer hält dann der Kopf hin? Wie immer der Coach......

Die erfreuliche Nachricht: Chuck Kobasew trainiert ab heute wieder voll mit **freudeherrscht** :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Di 9. Sep 2014, 12:00

Die Aussagen von Guy betreffend „keiner hat einen Platz auf sicher etc.“ tönen zwar sehr gut, ob es allerdings so umgesetzt wird, bezweifle ich sehr. Die schweizer Hockeyspieler sind sich den Konkurrenz-Kampf nicht gewöhnt und viele mögen diesen nicht und lassen sich dann transferieren.
Betreffend Goalie finde ich es auch sehr schade, warum mischler nicht mehr eingesetzt wurde. Leider wird er wohl ähnlich wenig wie gigon zum Einsatz kommen, schade hätte mir da mehr erhofft. Vielleicht hat ja Bührer in seinem Vertrag eine Klausel, dass er eine gewisse Anzahl Spiele garantiert bekommt oder ähnliches.
Denke, bevor der SCB einen Torhüter verpflichtet, wird zuerst noch ein schweizer Verteidiger geholt.

Sehr erfreulich, sollte Chuck schon bald Einsatz fähig sein.

Antworten