Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von sabsi » Fr 19. Sep 2014, 08:55

Dean Kukan, dessen Name von pole in die Runde geworfen wurde, hat gem. Blick seinen Vertrag in Lulea bis 2016 verlängert.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

bärsche
User
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 16:16

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bärsche » Fr 19. Sep 2014, 08:57

timi91 hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > und was ist mit dem von klausi genannten huguenin?
> >
> > zudem kann man dann ja vielleicht auch wieder mit 2 ausl. verteidigern
> > fahren. im sturm sind wir ja fast überbesetzt (moser fehlt ja noch und
> > bodenmann kommt).
> >
> > wenn schon zukunftssorgen, dann wohl eher die Personalie plüss. er spielt
> > wieder sackstark, aber irgendwann ist auch plüss zu alt.. schon nächste
> > Saison? zudem läuft sein vertrag nur bis ende Saison?
>
> als Nachfolger von Plüss sehe ich im Moment nur einer, Etienne Froidevaux
> Der Vertrag läuft aus und man sollte Ihn zurückholen und ihm das vertrauen geben.

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?!? :P

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Fr 19. Sep 2014, 10:01

Froidevaux ist zweifellos ein interessanter Spieler. Um Martin Plüss zu ersetzen, fehlt ihm aber einiges an Klasse.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Defendr90 » Fr 19. Sep 2014, 10:51

Duc hat geschrieben:
> Froidevaux ist zweifellos ein interessanter Spieler. Um Martin Plüss zu
> ersetzen, fehlt ihm aber einiges an Klasse.

Dann sag mir einen Center mit schweizer pass u30 und auslaufendem Veertrag der besser geeignet wäre als etienne? Abgesehen davon ist etienne ein Berner und geniesst bei mir dadurch ein zusätzliches plus...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Fr 19. Sep 2014, 11:27

Defendr90 hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Froidevaux ist zweifellos ein interessanter Spieler. Um Martin Plüss zu
> > ersetzen, fehlt ihm aber einiges an Klasse.
>
> Dann sag mir einen Center mit schweizer pass u30 und auslaufendem Veertrag der besser
> geeignet wäre als etienne? Abgesehen davon ist etienne ein Berner und geniesst bei
> mir dadurch ein zusätzliches plus...

Alles gut und recht, aber Duc hat es bereits auf den Punkt gebracht. Froidevaux verpflichten ist das Eine, Martin Plüss ersetzen etwas völlig Anderes, bei dem der Name Froidevaux schlicht nicht vorkommt.

timi91
User
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von timi91 » Fr 19. Sep 2014, 12:22

Ein Plüss zu ersetzen ist sehr sehr schwer, aber solche Spieler mit CH Pass gibt es nicht mehr viele oder gibt es nicht mehr.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Fr 19. Sep 2014, 12:22

mhmm es wird wohl nicht darauf rauslaufen plüss 1-1 ersetzen. das muss wohl auch eher mit einer ausländerlizenz geschehen, denn ich sehe eigentlich keinen, der ihn ersetzen könnte?

aber darum habe ich ja gesagt, die Personalie macht mir sorgen.. es ist toll zu sehen, wie der plüss schon wieder skort als gäbs kein morgen. und ich weiss manchmal auch gar nicht warum, zum teil so komische schüsschen, aber aber bei ihm gehen sie einfach rein. da fragt man sich schon, was ist wenn plüss weg ist?

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Fr 19. Sep 2014, 12:32

Einen Ersatz für Plüss zu finden ist nicht so einfach möglich. Nichts gegen Froidevaux, gegen dessen Rückkehr zum SCB ich absolut nichts hätte, aber zwischen Plüss + Froidevaux (....und noch sehr vielen anderen...) besteht nicht nur eishockeytechnisch ein Klasseunterschied.

Kaliber wie Plüss versuchen ihr Glück mehr denn je in Übersee. Natürlich gibt es Spieler, für welche der Sprung in die NHL wohl möglich wäre, die aber aus bestimmten Gründen trotzdem die CH bevorzugen. Die Flyers bzw. jetzt der ZSC haben mit Roman Wick ein solches "Exemplar" - gerade die Regel dürfte dies jedoch nicht werden. Oder aber es läuft wie bei M. Plüss, der nach einigen Jahren auswärts wieder in die CH zurückkehrte.

Aber eben, einen derart vorbildlichen Spieler + Typen - menschlich wie auch eishockeymässig - muss man mit der berühmten "Laterne" suchen gehen. Und dies wohl sehr sehr lange....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Fr 19. Sep 2014, 13:42

Wenn man dem Gemunkel Glauben schenken will, sieht es ja nicht danach aus, dass Martin Plüss seine Karriere nach dieser Saison zu beenden gedenkt. Einer weiteren Zusammenarbeit von Jahr zu Jahr dürfte daher nichts im Wege stehen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 19. Sep 2014, 14:06

Duc hat geschrieben:
> Wenn man dem Gemunkel Glauben schenken will, sieht es ja nicht danach aus, dass Martin
> Plüss seine Karriere nach dieser Saison zu beenden gedenkt. Einer weiteren Zusammenarbeit
> von Jahr zu Jahr dürfte daher nichts im Wege stehen.

Was aber leider noch nicht heisst, dass Martin Plüss seine Karriere in Bern fortsetzen würde.
In Anbetracht das seine Jungs nicht gerade verheissungsvoll in die Saison gestartet sind und keiner da ist der das Heft in die Hand nimmt, könnte der Herr mit Gel in den Haaren und geerbten Dennergeld kräftig mit den Geldscheinen winken, damit sein Verein nächste Saison einen so genialen Führungsspieler wie MP in ihren Reihen hat.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten