Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hektor » Di 16. Sep 2014, 16:12

M.E. hatte Rubin während 24 Monaten genügend Zeit, sich zu präsentieren und hatte auch die Möglichkeit, sich in den vorderen Reihen mal zu zeigen. AT war ja alles andere als ein "Eisenschädel" diesbezüglich. Und in über 80 Spielen 1 Tor ist sogar für einen Viertlinienspieler jenseits. Rubin hatte 12/13 sehr starke Playoffs, sonst war aber wenig bis nichts zu sehen. Gerade viel Werbung in eigener Sache, um ein paar Mal neben Ritchie oder Plüss laufen zu können, hat er von Anfang an nicht betrieben.
Man sagt ihm auch nach, dass er nach dem Titel jeglichen Biss verloren hätte und sich einfach treiben liess und quasi seinen Vertrag aussass, nicht gerade begünstigt durch seine Partnerin, die als Romande absolut null Interesse an irgendetwas in der Deutschschweiz gehabt haben soll. Den O-Ton zur Beschreibung zu seiner Arbeitshaltung poste ich hier jetzt nicht, würde sowieso zensiert. Item... Bin froh für ihn, dass es nun wieder läuft.

Jobin ist sicherlich einer, dessen Fehlen man erst bemerkt, wenn er nicht mehr da ist, da hat Paul Coffey nicht unrecht. An sich sehr zuverlässig, aber eben leider mittlerweile seit längerem Verletzungsanfällig. Wenn ich mir vor der Saison jeweils unser Abwehrkader zu Gemüte führe, kalkuliere ich jeweils nur noch bedingt mit ihm, geht mir aber bei Furrer ähnlich (und war auch bei Hänni so - und wäre auch bei einem Du Bois so gewesen). Wenn er wechseln will, henusode. Wenn er bleibt, auch gut. Dass es ihn zu etwas neuem zieht, kann ich nachvollziehen, wie bei Furrer.

Toemu15
User
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:18

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Toemu15 » Di 16. Sep 2014, 17:37

Ich werfe einmal einen neuen Namen in die Runde. Was haltet ihr von Clarence Kparghai für die nächste Saison? Aus meiner Sicht ein sehr schneller und guter Verteidiger. So weit ich weiss mit auslaufendem Vertrag und zu allem noch einer aus Bern. Anscheinend gefällt es ihm in Lugano auch nicht sonderlich....

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von ramsi » Di 16. Sep 2014, 17:50

Im Tausch mit Furrer, könnte das langfristig sehr gut aufgehen. Genau hier ist Durchbeissen, arbeiten und Leadership gefragt!

Toemu15 hat geschrieben:
> Ich werfe einmal einen neuen Namen in die Runde. Was haltet ihr von
> Clarence Kparghai für die nächste Saison? Aus meiner Sicht ein sehr
> schneller und guter Verteidiger. So weit ich weiss mit auslaufendem Vertrag
> und zu allem noch einer aus Bern. Anscheinend gefällt es ihm in Lugano auch
> nicht sonderlich....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Di 16. Sep 2014, 22:25

Toemu15 hat geschrieben:
> Ich werfe einmal einen neuen Namen in die Runde. Was haltet ihr von
> Clarence Kparghai für die nächste Saison? Aus meiner Sicht ein sehr
> schneller und guter Verteidiger. So weit ich weiss mit auslaufendem Vertrag
> und zu allem noch einer aus Bern. Anscheinend gefällt es ihm in Lugano auch
> nicht sonderlich....

nun gewisse Menschen aus Langenthal kommen dann wohl nicht mehr in die PFA :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User
Beiträge: 585
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von One » Mi 17. Sep 2014, 08:19

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> nun gewisse Menschen aus Langenthal kommen dann wohl nicht mehr in die PFA :mrgreen:
Ein Grund mehr Kparghai zu verpflichten! ;)

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Schneemaa » Mi 17. Sep 2014, 11:16

Toemu15 hat geschrieben:
> Ich werfe einmal einen neuen Namen in die Runde. Was haltet ihr von
> Clarence Kparghai für die nächste Saison? Aus meiner Sicht ein sehr
> schneller und guter Verteidiger. So weit ich weiss mit auslaufendem Vertrag
> und zu allem noch einer aus Bern. Anscheinend gefällt es ihm in Lugano auch
> nicht sonderlich....

Nein! Fand den nie gut, finde den heute immer noch nicht gut. Das einzige was der kann ist NHL-Spieler beissen.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hustler » Mi 17. Sep 2014, 12:06

Clarence Kparghai wäre TOP!!!

Obwohl ich nicht weis ob einige Hinterwäldler (z.B. der eine in der Reihe hinter meinem Sitzplatz) ... mit dessen Hautfarbe klar kämen. Sowas gibt es leider nicht nur in Langenthal...
Ich war gestern wiedemal kurz davor eine kleine Auseinandersetzung anzuzetteln (verbal, falls möglich, ich schlage ungerne 60 jährige Bünzlischweizer).
Der Fribourger Ngoy wurde mehrmals lautstark als "Bimbo" bezeichnet.... und der Herr war auch noch stolz auf seine Aussage.
Sein verschmitzes, kindisches Lächeln als Reaktion auf meinen bösen Blöck nach hinten sagt so einiges...

Er hatte auch ähnliche Worte für Hassani auf Lager...der wurde dauernd Scheiss Jugo genannt... nun, ich bin gewiss kein Heiliger, und auch kein alter verkrampfter Sack...aber ich habe Anstand und Respekt gelernt!


Aber nochmal....Clarence würde ich sehr gerne im SCB Trikot sehen.
Der Junge kann, wenn Verletzungsfrei, einiges!

Und dem alten Rassisten hinter mir sei gesagt:

DU BIST EIN GANZ GAAAAANZ ARMER MENSCH!!!!

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mi 17. Sep 2014, 12:14

Angesichts der möglichen Szenarien in der Defenisve (Blum findet KHL-Klub, Jobin ginge tatsächlich weg, Furrer ist schon weg...) hat man ja nicht so viele Optionen. Einerseits kann man darauf hoffen, dass einer aus dem Nachwuchs nachrutscht, oder dann muss man gestandene NLA-Verteidiger holen. Vom Nachwuchs wird kaum erwartet werden können, dass einer in seiner 1en Saison einen Furrer 1:1 ersetzt. Ob jetzt der Kparghai sehr gut oder nur einigermassen gut ist, wäre in einer solchen Notlage nicht mehr das Argument, um auf einen Transfer zu verzichten.

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Mi 17. Sep 2014, 12:24

der vertrag von kparghai bei lugano ist bis 2016 gültig siehe http://www.hclugano.ch/index.cfm?u=home ... s_sportive

ok, verträge werden öfters nicht mehr eingehalten.

wie wärs z.bsp mit beat forster :P oder jan von arx ;) , haben beide auslaufende verträge :oops: :P :D

meine wunschkandidaten wären: Christian Marti (wird wohl eher zu Kloten oder Zug gehen) und Dean Kukan
vom nachwuchs wären sicher Grossniklaus und Dufner prüfenswerte Optionen.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Pipo » Mi 17. Sep 2014, 14:37

Sollte Jobin nächste Saison wirklich nicht für uns spielen, wird er auch kein anderes (NLA) Trikot mehr tragen.

Antworten