Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Di 15. Jul 2014, 13:11

roche77 hat geschrieben:
> Habe es schon immer gesagt....wir haben den besten Sportchef....wie Kermit
> ja schon seit Jahren immer wieder betohnt :D !!!!

Jaja, was du nicht immer alles schon gesagt haben willst. :D

Daneben soll dieser Brooks meinetwegen dorthin, wo der Pfeffer wächst.

Und wenn Guy Boucher nach seinem himmeltreaurigen Einstand beim SCB ein Heer von dubiosen Assistenten benötigt, um mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wer interessiert sich im CH Hockey schon für Assistenten? Die NHL-Geschädigten, oder die Sommerloch-Gelangweilten?

Also wenn uns keine grösseren Probleme bevorstehen, als ein Pinsel, der Verträge mit Autogrammkarten verwechselt, dann steuern wir jedenfalls auf eine grossartige Saison zu. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Maple Leaf » Di 15. Jul 2014, 13:24

Duc hat geschrieben:

> Also wenn uns keine grösseren Probleme bevorstehen, als ein Pinsel, der Verträge mit
> Autogrammkarten verwechselt, dann steuern wir jedenfalls auf eine grossartige Saison
> zu. :)

Diese (einfallslose) Leier kenn ich vom Vorjahr noch zur Genüge. Kam dann leider anders in Sachen grossartige Saison.

Richtig ist, dass die Diskussion, ob Sven Leuenberger in der "Brooks-Affäre" einen Fehler gemacht hat oder nicht in der kommenden Saison NULL Einfluss haben wird. Gut so.

Hingegen scheint nun klar, dass Guy kein hundertprozentiges Vertrauen in seinen Assistenten hat. Gab in der jüngeren Vergangenheit des SCB ein eher unrühmliches Beispiel zu diesem Thema, welches letztlich dem Vorgänger vom Sven Leuenberger dann den Kopf gekostet hat. Ich mag mich an Aussagen wie "Dieser Assistent war mir vom Sportchef aufgezwungen werden." erinnern, es endete in einem sportlichen sowie organisatorischem Fiasko. Gewisse Paralellen scheinen vorhanden zu sein.

Beste Lösung für die neue Saison wäre: Lars weg und Guy einen Assistenten aussuchen/einfliegen lassen. Guy Boucher steht in der Verantwortung für die kommende Saison und so soll es auch sein.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Di 15. Jul 2014, 14:35

...zuerst muss ein Trainer aber 8 Spiele in Serie gewinnen, bevor er an "Assi" Lars Leuenberger rütteln darf - und diese Siege müssten erst noch unter Hochdruck, mit einer Verteidiger-Verletzungsrate von 50%, einem halbverletzten Ritchie, einem Lehtonen und einem Travis Roche eingespielt werden, der in der Garderobe ständig auf seiner Arthrose-Salbe ausrutscht.... :mrgreen:

Boucher hätte sich die Sache auch einfacher machen können, und mit den üblichen Floskeln seinen Eintritt erst auf die neue Saison terminieren. Das hätte ihm den Vorwurf erspart, die Abwärtsspirale des Teams nicht aufgehalten zu haben. Andererseits hätte er das Team aus der Ferne oder anlässlich von ein paar Matchbesuchen kaum so schnell kennengelernt. Verschiedene sportliche Entscheide dürften von Boucher mitgeprägt sein, und ich gehe auch davon aus, dass er bei M.L. dafür "geweibelt" hat. Dies wäre nicht der Fall, hätte er den bequemen Weg gewählt.

Wie man jetzt wegen der Tatsache, dass Boucher einen 2en Assi wollte, schon wieder krampfhaft den Skandal sucht (..."kein Vertrauen in Leuenberger"...) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die NHL-Trainer haben da halt ihre eigenen Vorstellungen und arbeiten mit einem grösseren Staff.

Nicht zu vergessen, die Vereinigung der Dampfplauderer e.V. auf dem Pinboard und in den Medien haben in hysterischen Voten gefordert, dass jetzt radikal neue Wege zu beschreiten seien. Kein "schon mal dagewesener" Trainer, sondern einer, der neue Methoden und einen neuen Wind reinbringen müsse, etc. etc. ---- nun bitte, Wunsch erfüllt!

Tröstlich ist, dass es andersrum nicht besser wäre. Harold Kreis wäre auch eine Option gewesen, ebenfalls ein ausgewiesener Fachmann, kein Selbstdarsteller und ein schlauer Diplomat. Da hätten wir zum heutigen Zeitpunkt wahrscheinlich das Geschrei, dass der eben der völlig falsche sei, um den SCB aufzumischen. Klaus Zaugg hätte nicht über das "zuviel an Macht" von Boucher lamentiert, sondern logisch dargelegt, wie das Ego von Harold Kreisch kein Platz habe in der Allmendhalle neben dem von M.L.; dieser habe den pflegeleichten Kreis bevorzugt, statt endlich einmal einen richtigen NHL-Bandengeneral zu verpflichten, der sich nicht dreinreden lasse etc. etc. blablabla... aber wo kämen wir auch hin, wenn man sich nicht mal mehr künstlich aufregen könnte... :mrgreen:

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Biojüre » Di 15. Jul 2014, 15:19

...die Brooks-Kriese :-)

heiligerlukas
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von heiligerlukas » Di 15. Jul 2014, 18:14

Klasse, wir haben es schon bis auf Hardboiled SCB geschafft! :-) Ist ja geil...Google und das Sommerloch sei dank.

OK ich sehe, dass ich das Wort "Google" wirklich nicht hätte verwenden dürfen. Wie schon gesagt: Ich bereue, dass ich es in diesem Zusammenhang erwähnt habe. Es wirkt unglücklich und widerspiegelt nicht meine professionelle Haltung. Offenbar hat mein letzter Post auch nicht zur weiteren Klärung meiner Ansicht beigetragen. Das ist auch nicht weiter tragisch, der schriftliche Austausch ist halt schwieriger, als wenn wir das bei Tisch diskutieren würden.

Und noch was: Ich kritisiere nicht SL als Einzelperson und es geht mir auf nicht um Bashing. Ich stelle nur gewisse (provokative) Fragen bezgl. der Abwicklung dieser Personalie (durch wen auch immer). Das ist doch legitim und gehört doch auch in ein solches Forum. Und es heisst auch nicht, dass ich mich nicht auf die neue Saison freue. Im Gegenteil!



pancho hat geschrieben:
> du würdest das wohl auch noch schreiben, wenn die meldung von epinal um 16.55 raus
> wär und die vom scb um 17.00? so wie es ja aussieht hat epinal ziemlich lange mit der
> mitteilung gewartet bis sie das gemeldet haben. und meinst du jetzt allen ernstes,
> der brooks ist am 9.7. nach bern geflogen und dann zum früstück hat er mit SL
> geplaudert und dann am mittagessen hat man ihm den vertrag hingelegt und er hat ihn
> dann beim abendessen unterschrieben und ist wieder abgeflogen?

Nein das würde ich nicht - die Meldung von Epinal erfolgte eine Arbeitswoche vor Meldung der Verpflichtung durch den SCB, die Unterschrift selbst wurde vor eineinhalb Monaten geleistet. Über Stundenfristen müssen wir uns nicht unterhalten. Ich hoffe auch inständig (siehe meine letzte Antwort), dass die Verhandlungen kein Schnellschuss waren und sich über eine längere Frist hingezogen haben. Alles andere würde ich, hinsichtlich eines derart wichtigen Personalentscheids und vor dem Hintergrund der sportlichen Vision des SCB, nicht als seriös empfinden. Und ich stelle hier nochmals die Frage: Hätte man nicht im Laufe dieser Verhandlungen - eingebettet in ein professionelles Hockey-Netzwerk (online oder offline, wie und wo auch immer der SCB Kontakte haben mag) - den Braten nicht riechen können? Wir können auch in die Gegenrichtung schauen: Der GM von Epinal hatte am gleichen Tag nach Veröffentlichung der Verpflichtung durch den SCB den Brooks am Telefon und am Folgetag die Sache beerdigt (siehe Interview, Press Release Epinal). Hier ging also irgendwo mindestens eine Buschtrommel los. Und nicht nehme mal nicht an, dass der dortige GM regelmässig im Web, bei Twitter, Facebook oder wo auch immer den SCB-News folgt. Naja, für mich bleibt die Sache merkwürdig.



> ich weiss ja nicht wie man auf den dan brooks gekommen ist, aber werden wohl
> verhandlungen vorher stattgefunden haben. und dann untrebreitet man ihm mal ein
> angebot, gibt ihm bedenkzeit... und da soll man dann in dieser zeit dreimal pro tag
> googeln, ober der irgendwo einen vertrag unterschrieben hat? wie kommt einer
> überhaupt auf solch eine schwachsinnige idee? deine chronologische anordnung im
> nachhinein finde ich ziemlich erzwungen. ich bin froh, verschleudert der scb nicht
> geld damit, den ganzen tag kandidaten zu googeln, mit denen man gerade verhandelt.
> evtl hat man ihn ja gegoogelt und dann stand ja noch nichts?

Ja das wäre wirklich schwachsinnig. Deshalb ist die Idee ja auch nicht von mir. Wie schon gesagt. Google ist das falsche Wort. Ich habe ja auch explizit geschrieben, dass ich vermute und hoffe, dass der SCB in einem hockeyaffinen Netzwerk operiert und hier auch entsprechend qualitatives Feedback zu seinem Personal einholt - ganz legal und transparent. Dass man keine Referenzen zu bekannten Persönlichkeiten einholen sollte, leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Von jedem noch so bekannten Spieler wird - trotz allem Treu und Glauben - auch immer eine medizinische Untersuchung verlangt und man lässt sich sicherlich auch zu Charakter und Qualitäten der betreffenden Person beraten. Ansonsten könnte man ja rein den Statistiken vertrauen, wenn man einen Topscorer oder einen Boxplay-Spezialisten sucht. Auch bekannte Manager müssen bei Arbeitssuche immer wieder Assessments durchlaufen, auch wenn sie schon einen Namen in der Branche haben. Aber vielleicht habt ihr recht und im Sport vertraut man den Coach offenbar ziemlich uneingeschränkt, wenn der einen Nebenmann sucht. Finde ich dennoch reichlich seltsam.



> ja, referenzen holt man sich mit einverständnis des kandidaten ein, das habe ich ja
> schon geschrieben. und wie hätte das jetzt die situation hier aufgeklärt? hätte der
> dan brooks wohl gesagt: ja holen sie referenz bei epinal ein, da hab ich im mai einen
> vertrag bis nächste saison unterschrieben? wohl kaum, oder?
> "Gemäss diesem Interview hat der SCB selbst zu Protokoll gegeben gewusst zu
> haben, dass Brooks in Verhandlungen steht mit einem französischen Club. Da will man
> doch Details als Verantwortlicher, oder nicht?!?" --> nein will ich nicht.
> warst du schon mal an einem bewerbungsgespräch oder bist du noch student oder
> schüler? also wenn mich einer im vorstellungsgespräch fragt, ob ich noch andere
> offene bewerbungen habe, dann sag ich ihm das. wenn er mich dann fragt wo und ob ich
> gleich noch die telefon-nummer der verwantwortlichen geben kann, stehe ich auf und
> verlasse das interview sofort. gehts noch?

Meine Güte. Ich habe doch nicht behauptet, dass man den Kandidaten gleich nach der Konkurrenz fragt. Das ist eine merkwürdige Unterstellung. Wenn man eine Schlüsselposition besetzen will (wichtige Sache, denke ich!) und der Kandidat erwähnt von sich aus seine anderen Pfeile im Köcher, dann ergibt das doch eine andere Verhandlungsposition - da muss man doch wenigstens ansatzweise Anstrengungen unternehmen um herauszufinden ist es Bluff, gehe ich mit den Vergütungen ans Limit falls nötig, habe ich ein gesteigertes Risiko betr. einer Absage, kann ich hinhalten, drücken, etc. Vielleicht lag aber die Verhandlungsmacht ohnehin fast vollständig beim SCB, man war sich der Sache zu sicher oder die Personalie war zu wenig wichtig. Dann relativiert sich natürlich der Einfluss der Konkurrenzofferte. We'll never know. Wenn natürlich deine Verhandlungsstrategie immer auf einer Informationsasymmetrie zu Deinen Gunsten basiert, dann verstehe ich Dein Desinteresse an der Situation des Gegenübers.



> ich habe gerade letzte woche eine mitarbeiterin eingestellt. ich habe sie nicht
> gegoogelt und auch die vom hr hat mir nichts davon erzählt. ich habe sie erst jetzt
> heute mal auf facebook gesucht, so rein aus interesse. ich habe auch schlicht keine
> zeit noch alle kandidaten zu googeln und partybilder zu suchen, ob sie vielleicht
> ein stinke-finger-tatoo auf ihrem arsch hat.

Es ist mir nicht klar, warum Du das jetzt getan hast oder inwiefern das mit unserer Diskussion hier in Zusammenhang steht. Aber OK, Du tust was Du tun willst, mit den Worten die Du wählst. Wie schon gesagt: Ich meinerseits habe das Wort "Googling" viel zu salopp und in einem völlig falschen Kontext verwendet (mit der Gefahr mich zu wiederholen). Es ist eine zähe Angelegenheit das richtig zu stellen.



> deine argumentation ist eher erzwungen. ich habe firmeninterne kurse besucht. albert
> müllerschön war kursleiter http://www.muellerschoen-focus.de/ er hat bestseller
> geschrieben zu themen der personalauswahl. der hat das erwähnt (ohne zum grossen
> thema zu machen) und ich habe dann einen artikel dazu gesucht. es geht doch nicht
> darum, ob man das jetzt vielleicht macht und auch vielleicht ok sein kann. es geht
> doch darum, dass man "unterlassen des googelns" doch nicht als
> unprofessionell bezeichnen kann... es ist lediglich "bauernschläue"...

Ich kann mich an dieser Stelle für Dich freuen, dass Du einen Arbeitgeber hast, der noch Geld für solide Ausbildung aufwirft. Aber es verhilft mir hier nicht zu einem Meinungswechsel. Ich kritisiere an diesem Artikel (und auch an vielen anderen), dass Arbeitgeber und Juristen zu den immer gleichen Reflexen neigen, wenn es um die Frage nach Bewirtschaftung der sozialen Netzwerke etc. im E-Recruiting geht - und Migros als Beispiel war da schon immer intensiv vorne mit dabei und aktiv. Warum also das eigene Tun in jedem Folgesatz relativieren? Meine Aussage war doch nie (wie kommst Du eigentlich da drauf?), dass ich das Abraten von Online-Recherchen als umprofessionell taxiere. Die Realität bezgl. Informationsbeschaffung sieht einfach anders aus - ob man das jetzt gut und recht finden mag oder nicht (siehe z.B. auch http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/25085270). Anyway, der Artikel von 2011 ist und bleibt kalter Kaffee. Die Mehrzahl der grösseren Unternehmen hat heute im HR Personal für die Bewirtschaftung der diversen Online-Plattformen angestellt. Ob das produktiv ist? Legal ist? Gesellschaftlich korrekt? Scheinbar. Wenn Du keine Zeit für solche Aktivitäten aufwenden willst, dann finde ich das völlig OK und dann entspricht das Deiner Personalpolitik. Aber es ist deswegen ja nicht eine generelle Norm.



Nun gut, back to Hockey. Wir kennen nur einen Bruchteil der Fakten. So können wir weiter trefflich und hitzig diskutieren, streiten und googeln. Man ist den Herrn zum guten Glück zügig wieder losgeworden. Aber wie Tuni schreibt, der nächste Griff in die Schüssel pendelt dann vielleicht. Besser das geschieht McSorley als uns...


Gruss Luc

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Di 15. Jul 2014, 22:18

du suchst ständig das haar in der suppe und wirst dann jeweils deine ganz frisur da rein. also ich weiss nicht was du für eine arbeitswoche hast, aber 4.7.-9.7. ist für mich keine arbeitswoche? also es war freitag der 4.7. wo das vermeldet wurde behauptest du.. kann das so jetzt nicht mehr gut nachvollziehen. ich nehme wieder mein beispiel von der mitarbeiterin, der haben wir am letzten freitag den vertrag geschickt und haben den heute zurückerhalten. bin mir ziemlich sicher, dass das angebot vom scb schon vor dem 4.7. raus ist.

erklär mir doch bitte mal genau, wie du vorgegangen wärst oder was für ein alarm-system du hast. im nachhinein ist man immer schlauer. und ich verstehe das problem überhaupt nicht. da hat einfach der brooks mist gebaut und sich einen job bei epinal versaut. klar hätte man es allenfalls bemerken können. aber die abklärungen über den kandidaten waren doch schon lange vorüber. auf eliteprospects kann doch jeder irgendwas posten. ist ja toll, da kann man dann total die gegner verwirren und mal ein wenig transfers posten. dass jetzt epinal das gleich erkannt hat, da kennt man die hintergründe nicht. evtl hat der brooks denen ja auch gesagt, er will jetzt doch nicht oder da hat das einfach einer zufällig entdeckt. oder aber man muss diesen transfer irgendwo beim eishockeyverband melden und die haben dann epinal gleich informiert, weil die zweimal denselben trainer transferieren.

und nochmals: welche referenz hättest du über brooks eingeholt, wo du dann erfahren hättest, dass er bei epinal unterschrieben hat. die haben doch im vorfeld alle möglichen infos eingeholt bzw das wissen wir nicht, aber das steht auch nicht zur diskussion. das wäre nur wenn er dann wirklich schlecht wäre. gibt es dann schon eine geschichte zu ihm, dass er jeweils an zwei orten gleichzeitig unterschreibt?

hast du den monster-artikel überhaupt richtig gelesen? das ist nicht eine person, die dann eine meinung hat und diese relativiert. es gibt zu diesem thema verschiedene meinungen und die sind in diesem artikel aufgeführt? eine davon ist eben, dass man nicht noch hinterrücks infors reinholt... mag vielleicht etwas heroisch klingen, aber ich halte das moralisch für nicht ganz falsch.. ich stehe zum schweizer datenschutz! also dein link sagt doch auch, das gewisse fachleute sagen, dass es mangelnde professionalität ist im internet nach daten zu suchen. mir geht es auch nicht darum zu sagen es ist die norm.. aber du willst das als unprofessionell bezeichnen, dass man nicht noch hinter dem kandidaten-rücken nach infos sucht.

dein schreiben klingt alles nach stammtischgelaber, eingebetten in ein paar fremdwörter, die über die inhaltlosigkeit hinwegtäuschen sollen. also einer sagt, er hat noch eine offerte... und dann gibt es echt ein netzwerk wo man das rausfinden kann? das ist so ganz in der realen welt so? also wenn du dich bewirbst und so etwas sagst, dann drückt der superman-arbeitgeber auf den knopf und kriegt gleich eine auswertung. man bedenke hier, dass wo er diese aussage gemacht hat, dass das vor dem 4.7. gewesen wäre. ohgott würde ich dich verarschen. ich würde zuerst mal ein gerücht auf eliteprospects posten und dann das erwähnen im gespräch. also ein kollege hat auch schon vor langer zeit solchen poker gemacht (also nur einen bluff) und das bei GE... die haben merkwürdigerweise nichts gemerkt und sind drauf eingestiegen, die pfeiffen. schade haben sie nicht schlaumeier lukas eingstellt, der hätte das sofort gemerkt und sein tolles netzwerk von spionen eingeschaltet, die wissen gleich wer welche offerte vorliegen hat.

heiligerlukas
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von heiligerlukas » Mi 16. Jul 2014, 13:07

pancho hat geschrieben:
> du suchst ständig das haar in der suppe (...)

Na so finde ich wenigstens ein paar! :-) Das Hockeygeschäft gibt im Sommer ja auch nicht viel mehr her. Item. Ich nehme an Du hast recht. Der Vertrag war wohl schon früher unter Dach und Fach. Ich gehe auch davon aus, dass man die Bekanntgabe zurück gehalten hätte, hätte man früher von diesem Spielchen erfahren.

> erklär mir doch bitte mal genau, wie du vorgegangen wärst (...)

Ich stelle nochmals die Frage, um die es mir hier im Kern eigentlich geht: Hätte man den Braten nicht riechen können? Haben weder der Staff des SCB noch nahestehende Fachleute noch Guy Boucher selbst - den man wohl als Mentor von Brooks bezeichnen darf - etwas klingeln hören? Offenbar nicht. Ich kann das problemlos akzeptieren. Ich habe kein Rezept dafür/dagegen und ich habe nicht behauptet es besser zu wissen - die Frage bleibt trotzdem hängen. An dieser Stelle bin ich aber froh, dass man keinen Assistenten verpflichtet hat, dessen Verhältnis zum Head offenbar bei weitem nicht so vertrauensvoll war, wie das die Vergangenheit vermuten liesse.

> und nochmals: welche referenz hättest du über brooks eingeholt (...)

Siehe meine Frage oben. Natürlich geht es darin genau um die Frage, ob und wie Informationen zu diesem Deal geflossen sind. Wie schon gesagt, ich habe keine Expertise bezgl. dem Eishockeygeschäft. Aber ich hätte zum Beispiel vermutet, dass Trainerwechsel ebenso wie Spielerwechsel irgendwo registriert/vermeldet (nationale Verbände, Interessensvereinigungen, Vermittler/Recruiter, etc.) werden. Sie unterstehen doch (so vermute ich) auch gewissen Transferbestimmungen, haben Vertragsklauseln und Ablösevereinbarungen, etc., oder nicht? Liege ich falsch? Ist das derart abwägig? So wie ich Eure Reaktionen verstehe offenbar schon. Die von mir angegebenen Quellen und Webseiten sind ja nur Beispiele, wie wir von Gerüchten und Vollzugsmeldungen erfahren. Auch hier hätte ich vermutet, dass dem SCB ein Informations- und Beziehungsnetz zur Verfügung steht, welches über die Qualität von Eliteprospects und ähnlich gelagerten Seiten deutlich hinausgeht und welches somit ggf. über Transfers und Deals informiert ist, die noch nicht bei öffentlichen Quellen ersichtlich sind. Den allgemeinen Reaktionen hier entnehme ich, dass auch das nicht (vollständig) zutrifft.

> hast du den monster-artikel überhaupt richtig gelesen? (...)

Ja habe ich. Und auch hier wiederhole ich mich: Ich sage nicht, dass man das in jedem Fall tun soll. Ich sage nur, dass es getan wird, gute Gründe dafür angeführt werden und es gemäss geltender Rechtssprechung einen Handlungsspielraum gibt, der dem Arbeitgeber das Einholen von Informationen zu Bewerbern erlaubt. Der EDÖB gibt sich der Nutzung öffentlich zugänglicher Daten gegenüber entspannt. Auf politischer und juristischer Ebene hat man ("gewisse Fachleute") es seit 1993 nicht geschafft, das DSG entsprechend an die Realität anzupassen und damit unrechtmässige Informationsbeschaffung (wie auch immer eine Fachperson des Arbeitsrecht dies auslegt) seitens Arbeitgeber zu verhindern. Daher finde ich den Artikel in mehreren Teilen unglücklich. Item - um das auf den SCB zu münzen: Es stünde somit auch ihm frei (er muss nicht!), online verfügbare Inhalte zu Arbeitnehmenden zu nutzen.

> dein schreiben klingt alles nach stammtischgelaber (...)

Ich stelle eine provokante Frage auf und biete ein paar Vermutungen für eine Diskussion hier in diesem Forum an. Zugegeben bin ich mit diesem "G" Unwort falsch gestartet und hätte meinen ersten Post nochmals überdenken müssen - das Amusement geht gerne auf meine Kosten. Ich bemühe mich, meine Ansichten darzulegen - sie mögen auch falsch sein! Ich kann gut damit leben, wenn Du mir "Schlaumeierei", "Inhaltslosigkeit", "Bauernschläue", "Stammtischgelaber", "graue Haare", "Schwachsinnigkeit", "Unerfahrenheit" und "Mist" anlastest. Aber gemessen an Deiner unterschwelligen Aggression, an Deinem Desinteresse an der Forum-Netiquette und Äusserungen rund um "Stinke-Finger-Tattoos auf Ärschen", "Spionen", "Supermännern" und "Pfeifen bei GE" sowie den gesammelten Nettigkeiten von oben frage ich mich, ob an meinem Stammtisch der Austausch gepflegter ist als an Deinem Bürotisch.


Gruss Luc

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Mi 16. Jul 2014, 13:48

Jungs... :geek:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Jul 2014, 14:42

Paul Coffey hat geschrieben:
> Jungs... :geek:

Doch prima

sommerlochfüller :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von avalanche » Mi 16. Jul 2014, 14:58

Geht doch raus spielen...... :D

Antworten