Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tom74 » Do 7. Mai 2015, 07:53

Conacher kann meines Wissens auch als Center eingesetzt werden. Er könnte somit im Konzept 2015/2016 auch als Center der 3en-Linie (Nachfolger von Gardner) eingesetzt werden. Plüss ist ja nur 2-3 cm grösser. Wenn der SCB die Mittelachse schneller machen will, könnte dies evtl. Sinn machen. Warten wir es ab. Herr Conacher wird sicher noch abwarten, ob Herr Boucher... Conacher wäre mit seinen zarten 25 Jahren jung, frisch und knackig! :D :D :D

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hektor » Do 7. Mai 2015, 07:59

Und da liegt der Hund begraben. Viele schreien nach Nachwuchsförderung, aber wehe es geht dann allenfalls ein Spiel bachab.
Wobei ich mir für diese Saison etwas mehr Auslauf für die Jungen erhoffe. Nächste Saison wird die Voraussetzung anders sein. Wir kommen nicht aus einer Seuchensaison, sind im gehobenen Mittelfeld stabilisiert und der Druck ist nicht schon im September wegen nötiger Wiedergutmachung (weil ja sonst wieder viele ein Zetermordio veranstalten und schon nach 5 Spielen das Damoklesschwert hängen sehen) schon fast am Anschlag. Daran ändert auch ein 0:4 im HF nichts. Die Quali zuvor war ja nicht jenseits, auch wenn man's jetzt teilweise gerne in diese Richtung beschreibt.

Wenn übrigens Conacher ein AHL-Durchschnittsspieler sein soll (was mira zutreffen kann), was war denn die Granate die jetzt zu Langnau wechselt in den Minors (scheint bei einem der medialen Aufwiegler jetzt die "Benchmark" zu sein, ums in Neudeutsch auszudrücken)?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von DanTheMan » Do 7. Mai 2015, 08:36

Was man so über Conacher liest, kann der durchaus Eishockey spielen. Spielt zur Zeit in der zweiten Reihe bei Utica auf dem rechten Flügel und ist einer der Leistungsträger dort. Hier ein kleiner Auszug aus hfboards:

"Conacher is always a threat. He always gets open. He can get open in a crowded one stall restroom. He will stay dangerous as long as he can stay alive. He is a pest and sets himself up to be wasted in front of the net especially after the whistle. He draws a call here and there so it works, but it is not a healthy behavior."

Hört sich für mich wie eine noch giftigere und talentiertere Version von Tristan Schwerwey an.

Wie bereits von einem Vorredner angemerkt, ist es vor allem wichtig, noch einen WIRKLICH guten Center zu engagieren. Hier liegt das grösste Problem beim SCB und dies gilt es zu beheben. Hier würde ich schon einen Spieler von der Klasse eines Immonens erwarten...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 7. Mai 2015, 09:05

Sehe es auch so wie Hektor:

Das Problem letzte Saison war die forcierte "Wiedergutmachung" - und natürlich die Panik vor einer erneuten Negativspirale zu Saisonbeginn mit dem entsprechenden Getöse im hysterischen Umfeld. Man ist den Marathon deshalb wohl etwas zu schnell angegangen.

Das Ziel, das Team zu stabilisieren und die mannschaftliche Geschlossenheit zu fördern hat man jedoch erreicht. Ebenfalls hat man bis Mitte Januar durchaus attraktives + erfolgreiches Hockey gesehen. Wenn nun im Nachhinein einige Kritiker Guy Boucher an der Serie gegen Lausanne aufhängen, bzw. ihm unterstellen, ausschliesslich Betonhockey zu pflegen, so ist dass eine sehr verkürzte Analyse, welche nur darauf abzielt, eigene Vorurteile zu bestätigen. Man soll nicht mit den Schwächen anderer Teams die eigenen Unzulänglichkeiten entschuldigen, aber wenn z.B. der vor allem in der Offensive bedeutend stärker besetzte ZSC gegen den nachmaligen Meister Davos gerade 1 Sieg mehr als der SCB fertigbringt, so ist dies auch nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Hauptschuld am HF-out mit 0:4 beim Trainer liegt.

Dass man es nicht bis zum Ende durchziehen konnte, kann man dem Trainer natürlich ankreiden. Nur liegt dieses Problem zu einem wesentlichen Teil in den obgenannten Umständen + den Nachwehen der vorherigen Seuchensaison.

Dass es nicht gerade die ideale Zeit war, um mit Nachwuchskräften zu experimentieren, ist nachvollziehbar. Denn für Jugendförderung ist das Gros der Zuschauer nur solange, wie es die Resultate und die gute Laune nicht stört. Hier erhoffe ich mir nächste Saison etwas mehr Mut der Verantwortlichen - das Gemotze muss man halt ertragen.


Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 7. Mai 2015, 09:36

Klaus mit dem gewohnt wohlwollenden Kommentar - letztes Jahr war er betreffend der Ausländer bedeutend euphorischer... :mrgreen:

http://www.watson.ch/Front/articles/273 ... -den-Sturm

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von brunnerson » Do 7. Mai 2015, 09:58

Fähnlein im Wind halt...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Do 7. Mai 2015, 10:10

Klaus "ich finde mich geil" Zaugg hat geschrieben:
> Um es wohlwollend auszudrücken: Das fehlende Glück bei den Ausländern ist mit ein Grund für die mässigen Leistungen der letzten zwei Jahre. HNAT DOMENICHELLI, Rostislav Olesz, Glen Metropolit, Mikko Lehtonen, Marc-André Gragnani, Bud Holloway, Chuck Kobasew und Jesse Joensuu haben aus verschiedensten Gründen die Erwartungen nicht erfüllen können. Mögen die Hockeygötter dafür sorgen, dass Cory Conacher die Erwartungen übertrifft. Vielleicht hat ja Sven Leuenberger bei seinen Ausländern wieder mal das verdiente Glück des Tüchtigen.

Dominichelli einer der SCB-Ausländer? Aha...

tosio
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:45

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von tosio » Do 7. Mai 2015, 10:17

Klausi schreibt wieder mal Müll.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 7. Mai 2015, 10:25

tosio hat geschrieben:
> Klausi schreibt wieder mal Müll.

Vielleicht hat er ja tatsächlich Recht, vielleicht auch nicht. Kevin Clark aus der DEL rühmte er schon kräftig - er wird ihn aber genauso auch in die Pfanne hauen, wenn er nicht der grosse Star wird.

Was kaum bestritten werden kann ist, dass der EVZ und Lugano mit Immonen bzw. Martensson bereits kräftig vorgelegt haben - zumindest was die klingenden Namen betrifft. Ob's dann tatsächlich klappt, ist eine andere Geschichte. Vor einem Jahr wurden die Lugano-Schweden in den Himmel gelobt - was ist am Ende übriggeblieben?

Das Ausländer-Geleier ist bestenfalls eine nette Sommerbeschäftigung, genausogut könnte man über die Motorenlieferanten in der Formel 1 diskutieren, und was auf welchem Chassis wohl wieviel bringen würde.

Antworten