Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 26. Feb 2015, 11:36

roche77 hat geschrieben:
> Dube Sportchef bei Gotteron und Bezina als seine erste Amtshandlung? :D

Als Sportchef würde ich eher Jeannin erwarten, sofern der seine (letzte) Hirnerschütterung auskuriert hat. Ob der eher introvertierte Dubé für das Amt geeignet wäre?

Am 15. Oktober 2014 meine 20 Min zum Antritt von Zenhäusern bei Gottéron:

"...Beendet Jeannin seine Karriere und wird Sportchef?

Das Ganze liesse sich jedoch auf elegante Weise intern lösen. Der frühere Nationalspieler Sandy Jeannin leidet noch immer an den Folgen einer schweren Hirnerschütterung. Eine Rückkehr in dieser Saison ist unwahrscheinlich, das Karriereende für den 38-Jährigen ist dagegen nah. Er wäre daher wie geschaffen dafür, den neuen Trainer Gerd Zenhäusern als neuer Sportchef zu unterstützen. Umso mehr, da Zenhäusern und Jeannin seit vielen Jahren befreundet sind...."

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 26. Feb 2015, 11:51

Korrektur:
+++ Es ist nicht nur eine Knallpetarde vom rouchli, sondern Tatsache Dubé's Chrigu wird tatsächlich Sportchef +++

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Lief sein Vertrag sowieso aus oder hat Gottéron so einen (zu) teuren Spielervertrag in einen weniger teuren Sportchef-Vertrag "gewandelt"?

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bondi » Do 26. Feb 2015, 13:15

Meine Freiburger Arbeitskollegen habe gesagt, dass Dubé noch einen Vergrag gehabt hätte. Somit scheint es so, als ob man ihm den Posten als Sportchef angeboten hat oder er hätte sich evtl. einen andere Verein suchen müssen.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tavares91 » Do 12. Mär 2015, 09:15

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Würde mich nicht verwundern, wenn er nach Lugano gehen würde. Aber wenn ihn GB auch wirklich will und Tony Martensson ebenso, dann ab die Post.

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von McLlwain71 » Do 12. Mär 2015, 10:26

Gemäss Sven Leuenberger heute in der BZ: Man hat ihm kein Angebot gemacht, er scheint kein Thema zu sein.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 12. Mär 2015, 10:36

Nach den diversen Spekulationen + himmelhohen Erwartungen in den letzten Jahren um sog. "Transferkracher" - ob bei Bern oder anderswo - bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Sicher ist es keine schlechte Voraussetzung, wenn einer einen gewissen Leistungsausweis mitbringt, und natürlich gehört es zum Pinboard, sich auszumalen, wie der neue Ausländer X einem dann Freude machen wird. Bisher ist es aber sehr oft anders gekommen als erwartet, auch wenn man berücksichtigt, dass die Erwartungen tendenziell zu hoch sind.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Berglund » Do 12. Mär 2015, 13:10

Talisker hat geschrieben:
> Nach den diversen Spekulationen + himmelhohen Erwartungen in den letzten
> Jahren um sog. "Transferkracher" - ob bei Bern oder anderswo -
> bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Sicher ist es keine schlechte
> Voraussetzung, wenn einer einen gewissen Leistungsausweis mitbringt, und
> natürlich gehört es zum Pinboard, sich auszumalen, wie der neue Ausländer X
> einem dann Freude machen wird. Bisher ist es aber sehr oft anders gekommen
> als erwartet, auch wenn man berücksichtigt, dass die Erwartungen
> tendenziell zu hoch sind.

Sehe ich genau so.
Und schlussendlich ist es immer noch ein Unterschied, ob Spieler X nun in der NHL, Eliteserien oder SM-Liiga neben absoluten Ausnahmekönnern gespielt hat oder nun neben durchschnittlichen CH-Spelern aufläuft.
Paradebeispiel dafür ist für mich immer und immer wieder Lugano. Hervorragende Einzelspieler zwar, dominant in der Quali und scheinbar kaum zu stoppen, aber wenn's hart auf hart geht gehen die dann unter.

Die CH-Liga kann nicht mehr "nur" durch übermächtige Auslander gewonnen werden. Es muss immer das Gesamtpacket stimmen (spielerische Klasse, Charakter, Bereitschaft alles zu geben), um einen Ausländer als wertvoll taxieren zu können. M.E. haben wir mit Ritchie, Joensuu, Gragnani und mit Abstrichen Holloway (bei ihm weiss ich nicht so recht was ich denken/schreiben soll) und Kobasew (verletzungsanfällig) genau die richtigen Typen. Ich würde sie jedenfalls nicht gegen Petterson/Klasen tauschen.

Wie auch immer, man wird halt erst urteilen können wenn die Jungs da sind und gespielt haben. Eine schwierige Aufgabe für jeden Sportchef, um die ich keinen beneide.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Do 12. Mär 2015, 18:30

Also gegen Klasen würde ich wohl jeden unserer ausländischen Stürmer tauschen. Und gegen Wick jeden Schweizer.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Do 12. Mär 2015, 19:00

Duc hat geschrieben:
> Also gegen Klasen würde ich wohl jeden unserer ausländischen Stürmer
> tauschen. Und gegen Wick jeden Schweizer.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht den Genfer Wick meinst...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Do 12. Mär 2015, 19:11

Nö, ich meine den Zürcher.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten