Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Eidgenosse » Mi 16. Jul 2014, 16:30

Oder zieht euch die letzten Meisterschafts-DVD's rein..... ;)

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Do 17. Jul 2014, 10:21

ich benutze vielleicht stammtisch-sprache, aber inhaltlich korrekt.. bei dir ist es umgekehrt. falls du dich dabei persönlich angegriffen fühlst tut es mir leid. so ist es nicht gmeint und ich sitze auch nicht hier und koche vor wut.

ich möchte nur nochmals auf deinen ursprünglichen beitrag eingehen.

heiligerlukas hat geschrieben:
> Der SCB sei zu keiner Zeit von Brooks über sein Engagement bei Epinal
> informiert worden...
>
> Ich verstehe wenig vom Sportmanagement, aber von Management allgemein genug
> um zu wissen, dass hier der SCB eine ziemliche Unterlassungssünde begangen
> hat. Wer sich nicht über andere Kanäle über einen potentiell neuen
> Mitarbeiter informiert ist halt selber Schuld. So etwas darf einem
> professionellen Sportclub nicht passieren...schon gar nicht, wenn kurz nach
> Meldung der Verpflichtung selbst im Pinboard Fragen bezgl. dem Vertrag in
> Epinal auftauchen. Das ist richtig richtig peinlich.
>
> Gruss Luc

mir scheint es, dass du nun ein wenig mit nebelpetarden wirfst. wenn du hier schreibst, es ist eine ziemliche Unterlassungssünde, was der scb gemacht bzw. nicht gemacht hat und wie richtig peinlich das ist. die Artikel (deiner und meiner) weisen darauf hin, dass Informationen neben den vom Bewerber eingesendeten unterlagen einzuholen nicht alle machen und gewisse auch für unprofessionell halten. Für mich passt das mit deinem post überhaupt nicht zusammen.

und selber schuld ist allein brooks. er hat es einfach verbockt und sich jetzt genau diese schlechten Referenzen in sein palmares geholt und ist nun ohne Job. grundsätzlich muss ich als Arbeitgeber nicht davon ausgehen, dass ein Kandidat bei zwei firmen gleichzeitig unterschreibt. wobei man natürlich sagen muss, dass es da ja jeweils probezeitfristen gibt usw., wo es natürlich einfacher ist für den Kandidaten einfach auszusteigen wie vielleicht im Sportgeschäft.

Klar, ich sehe ein, dass es allenfalls möglich gewesen wäre vor der Bekanntgabe dies in Erfahrung zu bringen. aber eher durch zufall und ich man kann dem scb auch nicht viel vowerfen. wäre der epinal-vertrag nur 5 tage später online gekommen oder noch gar nicht, dann würde man hier nicht so ein Tamtam veranstalten. ich lese auch nur hier von grossen vorwürfen. aber Hauptsache auf dem Sven rumhauen...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Do 17. Jul 2014, 20:23

Wollt Ihr sonst eventuell auf die PN Funktion umsteigen? Vielleicht ist ja zu dem Thema noch nicht ganz alles gesagt.

Insider
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:02

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Insider » Mo 21. Jul 2014, 12:25

Jetzt melde ich mich auch mal zum Thema Brooks.
Wie mir mein Kollege (seines Zeichens Angestellter bei diesem Französischen Club) gesagt hat, ist es Gang und Gäbe, dass man VOR-Verträge unterschreibt. Diese sind nötig, um die jeweiligen Arbeitsbewilligungen einzuholen. Ein Prozedere, dass in NA nicht nötig ist und von Brooks auch nicht als eigentlicher Vertrag aufgefasst wurde. Sonderen eben als Vorvertrag.
Der Fall Brooks / SCB ist eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass Brooks diesen Vorvertrag dem SCB hätte mitteilen sollen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Di 22. Jul 2014, 08:38

Insider hat geschrieben:
> Jetzt melde ich mich auch mal zum Thema Brooks.
> Wie mir mein Kollege (seines Zeichens Angestellter bei diesem Französischen
> Club) gesagt hat, ist es Gang und Gäbe, dass man VOR-Verträge
> unterschreibt. Diese sind nötig, um die jeweiligen Arbeitsbewilligungen
> einzuholen. Ein Prozedere, dass in NA nicht nötig ist und von Brooks auch
> nicht als eigentlicher Vertrag aufgefasst wurde. Sonderen eben als
> Vorvertrag.
> Der Fall Brooks / SCB ist eine Verkettung von unglücklichen Umständen.
> Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass Brooks diesen Vorvertrag dem SCB
> hätte mitteilen sollen.

Schön, dass neben persönlichen schriftlichen Wettbewerben im Recht haben auch noch ein etwas substantiellerer Beitrag kommt! Wenig erstaunlich, dass der nur einen Bruchteil des Platzes der vorgängigen Litaneien benötigt. Im Interview mit dem Verantwortlichen von Epinal (Link wurde in diesem Thread schon eininge Male veröffentlicht...) wäre auch noch nachzulesen, warum der Vertrag von Epinal mit Brooks nicht sofort publiziert, sondern noch zurückgehalten worden ist. Wobei die Fakten in diesem Fall letztlich eine untergeordnete Rolle spielen, da die ganze Aufregung dadurch entstand, dass man S.L. irgend ein grobes Verschulden nachweisen wollte. Wahrscheinlich sind die bisherigen Transferaktivitäten etwas zu glatt verlaufen, so dass für die flauen Sommermonate kaum Polemik möglich war. Rettung naht aber in Form des Saisonbeginns, da wird es sicher dies und jenes zu bemängeln geben.

Längschläger
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Jun 2013, 18:45

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Längschläger » Do 24. Jul 2014, 08:58

Habe soeben im Internet ein live bericht von Simon Moser gesehen, da hatt er ganz klar gesagt das er vorläufig in Bern bleibt. Es sei sehr schwer in Nordamerika die Kader sind voll! Er hatt auch gesagt so wie letzte Saison das mache er nicht mehr!!!!!! :geek:

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Biojüre » Do 24. Jul 2014, 09:01

Wie wärs mit einem Link auf den Bericht?

Längschläger
User
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Jun 2013, 18:45

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Längschläger » Do 24. Jul 2014, 09:08

Da bin ich leider nicht so gut am Pc!! Aber du musst auf Google suchen news um Simon Moser dan kommst du auf die Seite

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Do 24. Jul 2014, 09:18

Könnte dieser Bericht gewesen sein (habe ihn noch nicht geschaut). Er ist jedenfalls von gestern.

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 24. Jul 2014, 09:27

Es wird in letzter Zeit diverses über die Personalie Moser geschrieben. Im gedruckten 20Min von gestern erwähnte sein Agent, es komme auch darauf an, was die Predators noch für Zugänge hätten; wenn sie noch Flügelstürmer holen würden, dann sei es für Moser nocht schwieriger als ohnehin schon.

Grundsätzlich bleibt die Situation wie schon früher kommentiert: Moser ist zwar mit 25 Jahren noch relativ jung, aber eben auch kein 20jähriger mehr, der sich mal ein paar Jahre in Übersee versuchen will - um dann, wenn es halt nicht geht oder es ihm verleidet, wieder in die NLA zurückzukehren. Als Beispiel kann man etwa Vermin heranziehen - der kann 3 oder 4 Jahre den Versuch machen, wobei es auf Dauer natürlich nur etwas bringt, wenn man auch reelle Chancen orten kann, etwa durch ansteigende Einsatzzeiten in der NHL. Und ansonsten haben die Buben mindestens eine "Abhärtungskur" hinter sich - und dann, Schwamm drüber, schade, hat halt nicht ganz gereicht. Bei Simon Moser verhält es sich etwas anders - mit 25 Jahren noch 3 oder mehr Saisons grossmehrheitlich in der AHL herumzugurken, macht für einen CH-Nationalspieler und WM-Silbermedaillengewinner relativ wenig Sinn.

Antworten