Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mi 24. Dez 2014, 18:27

Simek, na ja, von ihm hatte ich mir eigentlich auch mehr versprochen.... und McSorbet vermutlich auch. Gerade wahnsinnigen Einfluss hatte er - mindestens in den Spielen gegen Bern - nicht auf dem Feld. Das Salär hingegen war wohl eher der Oberklasse zuzuordnen. Nun also nach Turku. Helbling hat ja kürzlich auch mal eine Saison in Finnland gespielt, die waren sehr zufrieden mit ihm.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tavares91 » Do 25. Dez 2014, 13:45

Könnte es auch sein, dass er zu Bern wollte, aber sich CMS weigerte, ihn zu uns gehen zu lassen. Nur so vom hören sagen!!! Also ich hätte Juraj Simek sonst gern in Bern gesehen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 25. Dez 2014, 17:15

...das Verhältnis zwischen McSorbet und Bern ist glaub' nicht das Beste - da sind ein paar Sachen vorgefallen, deshalb auch der "Ausraster" von S.L. in den PO's 2013. Hat aber nichts mit Déruns etc. zu tun, sondern mit gewissen Dingen, die man abgemacht hatte. Weiss nicht, wie lange Simeks Vertrag in Genf noch gedauert hätte. Aber wenn tatsächlich ein Wechsel zu Bern geplant wäre, so würde für diesen sicher nicht wieder eine halbe Kiste abgedrückt werden, um Simek aus einem Vertrag herauszukaufen. In der Offensive steht uns das Wasser nicht derart am Hals. Simek ist ein solider Spieler, aber aber nicht derart brilliant, dass man ihn vergolden müsste. Seinerzeit hatte sich der SCB ja schon um Simek bemüht, als dieser es noch in Nordamerika probierte - und als er in die CH zurückkehrte, meinte er dann, in Genf hätte im McSorley noch einen Roller obendrauf geschenkt, was offenbar gleichbedeutend damit war, dass er sich dort mehr "geschätzt" fühlte. Warum Simek nun Hals über Kopf aus Genf verabschiedet wird, ist wohl Spekulation. Wie schon angetönt, könnte ich mir vorstellen, dass das seinerzeitige Wettbieten mit dem SCB Simek zu einem relativ teuren Spieler in Genf gemacht hat. Und auch wenn Simek für CH-Verhältnisse überdurchschnittliche Wasserverdrängung aufweist (...und sicher dem entsprechen würde, was für Boucher ein Spieler mitbringen müsste...), so dürfte für McSorley das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz gestimmt haben. Die beiden Nordamerika-Rückkehrer werden auch nicht nur wegen der gemütlichen Pub-Atmosphäre nach Genf zurückgekehrt sein, sondern das Budget gehörig belasten. Und mit dem Zug, Simek nach Finnland zu verfrachten, spart Genf einiges.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von just me » Do 25. Dez 2014, 17:48

Absolut korrekt Talisker!
Bei Simek stimmte das Preis Leistungs Verhältnis schlicht nicht mehr diese Saison. Ich habe schon anfangs Saison mal angetönt das Simek's Tage in Genf wohl gezählt sind. Er hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass wenn er denn ein Angebot aus der KHL bekäme Er gerne nach Russland wechseln würde. Er hat für einen tollen Lohn in Genf gespielt, und wenn man bedenkt das Chris noch vor ein par Wochen bei der Rückkehr von Lombardi und Almond nach Genf davon gesprochen hat das es Ihn freut nun ein breiteres Kader und über Varianten im Sturm zu verfügen, dann kann man sich in etwa vorstellen in welchem Missverhältnis die Leistung zum Lohn stand bei Simek. Ehrlicherweise muss man sagen das vorallem Kast und Jeremy Wick grosse Fortschritte gemacht haben und Simek schlicht in die Hinteren Linien abdrängten in den letzten Spielen.
Wie dem auch sei. Er würde sicher nach Bern passen, aber nicht zu diesem Lohn.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von yzermann » Sa 27. Dez 2014, 10:58

Von Arx Brüder sind zu haben! Los holen! :mrgreen:

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von ramsi » Sa 27. Dez 2014, 12:19

Die beiden könnten mithelfen Langnau in die NLA zurückzuführen und dort wieder zu etablieren.

yzermann hat geschrieben:
> Von Arx Brüder sind zu haben! Los holen! :mrgreen:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 27. Dez 2014, 12:43

yzermann hat geschrieben:
> Von Arx Brüder sind zu haben! Los holen! :mrgreen:

So etwas darfst Du nicht mal unter Halluzinogenen denken, geschweige denn schreiben. *schüttel*

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von yzermann » Sa 27. Dez 2014, 13:25

Paul Coffey hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
> > Von Arx Brüder sind zu haben! Los holen! :mrgreen:
>
> So etwas darfst Du nicht mal unter Halluzinogenen denken, geschweige denn schreiben.
> *schüttel*
:D :D :D

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 29. Dez 2014, 20:01


Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sniper » Mo 29. Dez 2014, 20:10

Derzeit gibt es zwar nichts zu bemängeln. Wenn Heatley aber tatsächlich in die Schweiz käme, was ich nicht glaube, hätte er in Bern noch was gut zu machen. Bei so einem Kaliber müsste man nach mir zuschlagen.

Träumen darf man ja :D

Antworten