Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Fr 12. Dez 2014, 20:39

Nun ja, rein Skorermässig ja nicht gerade überzeugend.. aber mal schauen..
natürlich bin ich alles andere als erfreut, weil das wohl schon heisst, dass es schlecht um Kobasew steht :(

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Fr 12. Dez 2014, 21:13

Transfercoup Luganos
Damien Brunners Rückkehr in die Schweiz

Die Rückkehr von Damien Brunner in die NLA nach gut zwei Jahren in Nordamerika ist perfekt. Der Schweizer Stürmer unterschreibt einen bis Ende Saison 2018/19 gültigen Vertrag mit dem HC Lugano.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 12. Dez 2014, 22:00

Soll doch Lugano kaufen wen sie wollen.
Mit dem Titel wird es auch diese Saison nix.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 12. Dez 2014, 23:25

der finne kommt, welcome to Hockeytown

Brunner, naja habe nichts anderes erwartet von ihm. schade dass sich nun fischer um ihn kümmern muss. ich schätze Fischer und seine arbeit bis jetzt sehr. die vereinsleitung um Vicky ist von ihrem weg weggekommen, gut wie der vater so die Tochter. Bin froh dass dieser charakterschwache spieler nicht nach bern kommt. Viel kohle wollen und beim geringsten Gegenwind gleich abhauen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sniper » Sa 13. Dez 2014, 03:42

Grosskotzverlierer Brunner zum HC Lugano :D :D Recht so! Er ist ein typischer Schönwetterspieler und sein jetziges Gehalt wohl kaum wert. Petersson wird wohl nicht annähernd soviel verdienen. Das werden spannende Playoffs in der Sonnenstube Tessin mit wenigen Hockeyfans. Gute Wahl, grosskotz Damieeeee!

Ob Lugano die AHV-Beiträge für Brunner-Böbeli bezahlen kann? Die vielen Zuschauer (ist es 1/5 des SCB-Anhangs ;) ?) rechtfertigen diesen Wirtschaftstransfer :D :D :D

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von scb-bärner » Sa 13. Dez 2014, 06:49

Ich weiss nicht so recht aber mich dünkt die Spitzen gegen Brunner sind nicht angebracht. Meiner Meinung nach hat er auf CH Eis bewiesen, dass er weiss, wo die Kiste steht. Seine gute Beziehung zu Zetterberg war auch Glück, aber was solls, in Detroit hat er seine Leistung gebracht. Dann hat er oder sein Management wohl einen kapitalen Bock geschossen mit der Nichtverlängerung des Vertrages. Aber jedenfalls gibt es immer noch nicht manchen CH Stürmer, der bezüglich NHL Erfolg an Brunner herankommt. Ihm Geldgier vorzuwerfen ist etwas billig - schliesslich spielen Plüss, Gardner etc. wohl nicht nur wegen der guten Bärezipfu beim SCB. Wäre Brunner zum SCB gekommen wette ich, dass das Board dies jetzt insgesamt ziemlich überschwänglich als Erfolg feiern würde.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Biojüre » Sa 13. Dez 2014, 08:31

Brunner ist neben Streit, Josi, Diaz und Niederreiter der Stolz des Schweizer Eishockeys! Schön dass wir ihn wieder ein zwei Jahre in der Schweiz spielen sehen, schade dass der SCB ihn nicht bezahlen kann.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 13. Dez 2014, 09:29

Joensuu auf Leihbasis zu bern


Lieber heisse ich diesen Spieler willkommen als über Brunner zu lamentieren ob er nun der Stolz :lol: des CH-Hockey's ist oder einer der dem Geld hinter her läuft.

Joensuu wird als kräftiger Winger bezeichnet denn man nicht gleich an den Skorerwerten messen sollte. Als Ersatz von Kobasew wohl der richtige Mann.
S.L dementiert noch aber gute Quellen bestätigten das Leihgeschäft, wie auch die Oilers.
http://oilers.nhl.com/club/blogpost.htm?id=34754

Mal schauen wann die offizielle Meldung kommt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bandeschreck » Sa 13. Dez 2014, 09:57

Betreffend Kobasew: Auszug aus dem heutigen BUND:

Ein neuer Finne steht bereit

Denn die Berner stehen kurz davor, einen Nachfolger für Cloutier zu verpflichten: in der Person des Finnen Jesse Joensuu. Dessen bisheriger Club Edmonton Oilers gab den Transfer gestern bereits bekannt. SCB-Sportchef Sven Leuenberger blieb derweil zurückhaltend, weil er noch auf die Retournierung des unterschriebenen Vertrags wartete. Aber einig sei man sich. Der 27-Jährige ist ein Flügelstürmer, der in der NHL mehr durch seine beeindruckenden Masse (1,93m/95 kg) als durch Scorerpunkte auffiel. Joensuus Verpflichtung verdeutlicht zugleich, wie diffizil die Situation mit Chuck Kobasew ist, der bis auf weiteres mit einer Hirnerschütterung ausfällt. Dem Kanadier dürfte dabei ein wenig sein Charakter im Weg gestanden haben. «Es war wohl die Summierung mehrerer Schläge, die ihm nun so sehr zusetzt», sagt Leuenberger. Kobasew hatte – ähnlich wie sein Kollege Ritchie vergangene Saison – niemandem etwas gesagt. Es waren dann auch Teamkollegen und ein Betreuer, die im Spiel gegen Zug (22. November) realisierten, dass mit dem Flügel etwas nicht stimmte.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Sa 13. Dez 2014, 10:15

finde wie schon erwähnt die kritik an brunner unangebracht.. er wird hier als voll der verlierer dargestellt. er ist ja auch nicht mehr 20, und es sind noch ganz andere in der nhl gescheitert. der jesse joensuu ist ja also auch gescheitert und gibt auf, obwohl der noch jünger ist.. brunner hat mehrere saisons in der nla bewiesen, dass er topleistungen bringen kann und hat auch in der nhl eigentlich auf anhieb eingeschlagen. mich hat er gar positiv überrascht, auch diese saison. er war nur selten zum einsatz gekommen, hat dann aber doch auch noch geskort. das habe ich ihm nicht zugetraut erst.. überraschend ist es schon nicht, dass er es nicht ganz geschafft hat.. aber für die nla ist das ein top-spieler. die khl-teams haben sich nicht umsonst um ihn bemüht... das gibt eine starke linie mit brunner und den schweden in lugano. zum glück werden die dann in den playoffs von plüss neutralisiert :mrgreen:

Antworten