Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Do 7. Mai 2015, 17:07

John van Boxmeer rühmt Conacher und sagt, dies sei der perfekte Ausländer für die NLA....läuferisch sehr stark, mit intensiver Spielweise und gutem Torinstinkt...na, das ist ja schon mal beruhigend...wir sind ja mit Ausländern in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt worden.... :)

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Police71 » Do 7. Mai 2015, 19:43

Was sollen wir nun vom neuen Ausländer halten?
Einerseits soll er nicht NLA tauglich sein, anderseits soll er der perfekte Ausländer sein....

SCB ist betreffend Zuschauer in Europa die Nr. 1, da sollte es doch möglich sein, mal endlich wieder einen klingenden und bekannten Ausländer verpflichten zu können!!!

Aber was sind Namen auf dem Trikot, wenn der Kopf und Herz nicht beim Verein sind...
Was sind Namen, wenn in den Playoff "nichts" mehr vom Ausländer kommt....

Es war eine Ausnahme, aber als ein J. Tavares in Bern war, da war sogar SCB-Ambri oder SCB-Rappi ein tolles Spiel, weil eben nur der Tavares sein Geld wert war und lohnenswert war, zum Zuschauen.

So gesehen wäre es eben schon schön, mal wieder einen top Ausländer in Bern bestaunen zu dürfen.

Aber von mir aus kann auch ein Nobody-Ausländer kommen, wenn dieser endlich wieder einmal in Bern einschlägt

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sniper » Do 7. Mai 2015, 21:09

Gesetztenfalls dass Conacher kommt, gehe ich nicht davon aus, dass mit Arcobello noch ein zweiter Zwerg geholt wird. Vorallem frage ich mich dann, ob man mir vier ausländischen Stürmern startet. Denn Conacher und Kobasew sind Flügelspieler. Ritchie und Gardner müssen durch zwei starke Center ersetzt werden. Bestimmt nicht durch gelernte Wings. Wartet man beim Abwehrspieler auf den NHL-Cut im Herbst? Oder kommt doch noch Haas? Das wäre ein Ding!

Eines dürfen wir erwarten: eine Transferbombe. Das ist weder Conacher, noch Arcobello. Das sind Experimente. Und ehrlich gesagt habe ich seit der letzten Saison langsam kein grosses Vertrauen mehr in SL. Mit der ihm zu Verfügung gestellten Schatulle macht er bei den Ausländern seit Jahren einen schlechten Job. Von Servette holt er etwa seit Jahren die Schweizer statt die Ausländer... Wenn er schon keine selber findet, dann bitte auf dem "billigen" Weg :D

julius
User
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 07:19

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von julius » Fr 8. Mai 2015, 08:46

Nur weil Conacher von Zaugg (den ihn offenbar auch nicht kennt) als Pfeife dargestellt wird, und er einen Namen hat, den man nicht alle Jahre wieder als Gerücht rumreicht, muss der noch lange kein sogenannter "Ladenhüter" sein.
Wenn man sich die Statistiken von Conacher in Nordamerika anschaut, war/ist er dort klar erfolgreicher, als Kevin Clark von den Tigers, den Zaugg ja als den Oberbrüller anpreist.
Conachers Zahlen sind auch besser, als jene von Holloway, der letztes Jahr als absoluter Königstransfer galt.
Bei Tim Stapleton spricht man hierzulande auch immer von einem absoluten Top-Shot. Conacher und Stapleton haben in der AHL den genau gleichen Punkteschnitt. In der NHL war Conacher gar erfolgreicher.

Wenn man also die rein statistischen Werte anschaut, wäre Conacher ein für Schweizer Verhältnisse absoluter Top-Transfer.

Nebenbei: Auch die zweifellos starken Immonen und Martensson waren zumindest in Nordamerika nicht erfolgreicher als Conacher.

Ein bisschen Informieren und Recherchieren schadet also nicht, bevor man einem Zaugg jeden Schwachsinn abkauft, den er verbreitet.

@Sniper
Ich weiss ja nicht, was du unter Transferbombe verstehst/erwartest. Aber Arcobello und Conacher wären von den Zahlen her für Schweizer Verhältnisse äusserst gute Ausländer. Von Tavares und Co. träumen, darf man ja gerne. Aber ein Spieler mit diesen Qualitäten wird nun mal nicht in die NLA wechseln.

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Fr 8. Mai 2015, 09:42

Kenne den Kari Kornacker nicht. eigentlich nur vom "nhl-Spiel" von ea und dies ist wohl die beste referenz :D :lol: :P :mrgreen: . gebe deshalb keine bewertung über einen spieler ab, denn ich nicht kenne oder nie ein spiel von ihm gesehen habe.
ist zwar noch zukunftsmusik: Sollte entgegen meinen Erwartungen Guy Boucher doch seine Ausstiegsklausel nutzen, würde man CC trotzdem verpflichten oder wäre dann eine mögliche verpflichtung hinfällig?
Kobasew weiterzubeschäftigen ist auch ein Risiko, kenne da den aktuellen medizinischen Stand nicht.
ist denn schon sicher, dass man mit 4 stürmern plant? hätte mir erhofft, dass man weiterhin mit 1-3 fortsetzt und wenn möglich hischier und müller eine chance gibt sich zu empfehlen. bin jedenfalls schon gespannt mit welchen ausländern man in die saison startet.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Rexi » Sa 9. Mai 2015, 20:55

Bitte endlich mal um Russen Spieler. Schaut doch mal in der KHL. Die Zeit von CAN/US Spielern ist vorbei. Die besten werden von andern CH-Clubs verpflichtet da der SCB wie immer alles verpennt. Auch soll sich Mister Trainer vom SCB in die NHL verabschieden.

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » So 10. Mai 2015, 06:18

Rexi...schau dir mal die Lohnlisten der Russen an dann würdest du merken....ziemlich identisch mit der NHL!

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stoney » So 10. Mai 2015, 06:44

Rexi hat geschrieben:
> Bitte endlich mal um Russen Spieler. Schaut doch mal in der KHL. Die Zeit
> von CAN/US Spielern ist vorbei. Die besten werden von andern CH-Clubs
> verpflichtet da der SCB wie immer alles verpennt. Auch soll sich Mister
> Trainer vom SCB in die NHL verabschieden.

Rexi ich begreiffe dich nicht das kanadische Element passt perfect zum SCB wie auch Guy Boucher darum Hänfe weg von Russen Spieler :evil:

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » So 10. Mai 2015, 07:55

nach arcobello und conacher nun ein dritter der mit dem scb in verbindung gebracht wird:

u18-usa-talent auston matthews in die nla? mögliche interessenten: SCB, Zsc, genf

http://swisshockeynews.ch/index.php/rum ... ext-season


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=199898

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von foresthill » So 10. Mai 2015, 16:36

http://www.nzz.ch/sport/eishockey/zsc-l ... 1.18539605

US Junior Matthews wird wohl in Zürich unterschreiben, spannendes Experiment, wenn es denn so ist

Antworten