Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Mi 1. Apr 2015, 11:16

Herzig die 1.Aprilscherzbemühungen ...muahhhhh!!

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Police71 » Do 2. Apr 2015, 07:59

Simon Bodenmann

In der Nati - im Spiel gegen die Finnen - glänzte er mit 2 Assist's

Ich denke, wenn der in einer Mannschaft ist, in der so fast alles stimmt, dann blüht auch er wieder auf.

Diese Saison war in Kloten sehr viel Sche....., dann konnte kein Einziger so richtig aufblühen...die liebe Moral.

Er könnte eine Verstärkung für den SCB sein/werden.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Defendr90 » Do 2. Apr 2015, 09:25

Bodenmann muss eine Verstärkung sein denn umsonst war der bestimmt nicht. In Fribourg müssen Kiwi, Helbling, Hasani, Monnet und Ness gehen. Ich hoffe inständig dass Sven die Finger von jedem dieser Spieler lässt, allerhöchstens noch Hasani aber um himmelsgottswillen nicht den Helbling!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Aeschbi » Do 2. Apr 2015, 09:48

Ich mache mir wenig Sorgen, dass SL einen Ex-Fribourger verpflichtet.
Helbling wäre höchstens gut zum Aufräumen, aber irgendwie beschränkt. Monnet würde wohl noch am ehesten ins gesuchte Schema passen, Kiwi ist mir unsymphatisch, tut aber weiter nichts zur Sache.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Apr 2015, 10:13

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich mache mir wenig Sorgen, dass SL einen Ex-Fribourger verpflichtet.
> Helbling wäre höchstens gut zum Aufräumen, aber irgendwie beschränkt.
> Monnet würde wohl noch am ehesten ins gesuchte Schema passen, Kiwi ist mir
> unsymphatisch, tut aber weiter nichts zur Sache.

Monnet ist bei Ambri im Gespräch

Helbling wurde angeboten aber mit Randegger II kam der gewünschte Verteidiger
(wobei ehrlich gesagt ein Aufräumer würde unserer Bonsai-Verteidigung gut tun)

Kiwi wird sicher nicht zurückgeholt, das wäre eine geistige Umnachtung

Ness + Hasani ???
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von ramsi » Do 2. Apr 2015, 10:45

Er war schon vor 10 Jahren mal beim SCB, punktemässig eine der schwächsten Saisons.

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich mache mir wenig Sorgen, dass SL einen Ex-Fribourger verpflichtet.
> Helbling wäre höchstens gut zum Aufräumen, aber irgendwie beschränkt.
> Monnet würde wohl noch am ehesten ins gesuchte Schema passen, Kiwi ist mir
> unsymphatisch, tut aber weiter nichts zur Sache.

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Grinder » Do 2. Apr 2015, 10:51

Helbling sofort!

Beschränkter Typ, kann sich aber auch zusammenreissen,
zudem einer der mal hinlangt, da sehe ich die grösste Schwäche
in unsere Abwehr, wir sind zu weich und zu klein.
Niemand hat mehr angst vom SCB, und das muss
sich als erstes ändern!

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Do 2. Apr 2015, 10:51

Fossi will nur seine Grobmotorikerherde weiter ausbauen! :D
Von jenen Namen die Dube ins Spiel bringt....Finger davon lassen. :(
Von Gotteron würde ich einzig Benjamin Plüss holen....und dies ist unrealistisch!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 2. Apr 2015, 11:07

Monnet würde mindestens vom Grundsatz "Tempo + Technik" passen, in anderen Bereichen sind eher Fragezeichen angebracht. Beim ZSC war er einfach "einer mehr", um ab und an ein künstlerisches Highlight zu landen. Seine "Kunstpausen" überbrückten dann andere - beim ZSC herrscht bekanntlich kein Mangel.

Bei Gottéron ist von ihm (vermutlich) eine Rolle als Führungsspieler erwartet worden. Eine Rolle, für die der eher introvertierte Monnet nicht geeignet scheint. Zudem war der Wechsel von Zürich nach Fribourg kaum mit einer Lohnreduktion verbunden, d.h. Monnet dürfte einen gehörigen Lohn abräumen. Mit dem Preis- / Leistungsverhältnis hapert es bei ihm.

Fazit: Ein überdurchschnittlicher Techniker in der oberen Preiskategorie, der bisher aus seinem Talent wenig herausgeholt hat. Eigentlich als Veredelung der Gottéron-Truppe geholt, wo mit Sprunger, Bykov und Dubé aber bei seiner Ankunft schon andere typähnliche Spieler am Werk waren - eher technisch orientiert + eher zu weich.

Selbst angesichts des staubtrockenen Marktes für CH-Spieler ist nicht gerade ein hitziges Ringen um Monnet vernnehmbar, den Gottéron offenbar abgeben will. Das Gerücht "Ambri" tönt so, als ob da eine Karriere neu lanciert werden müsste....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Apr 2015, 11:27

roche77 hat geschrieben:
> Fossi will nur seine Grobmotorikerherde weiter ausbauen! :D


Das hat nichts mit Grobmotorik zu tun lieber Waldorf. Da ich nicht das Vergnügen habe ständig in der warmen Sonne am Strand zu liegen und hektoliterweise Skol in mich reinschütten kann, pilgere ich an jedes Heimspiel in die Postbaracke. :mrgreen:
Da sehe ich es gleich wie "Grinder"
Wir sind zu weich und zu klein hinten. Angriffe auf unsere jungen Backs wie Kreis, Dufner und Grossniklaus waren an der Tagesordnung. "Beschützt" hat sie keiner, der einzige der sich mal wehrt ist Krüger. Beim SCB ist man mittlerweilen so weit das sich Beppo selber wehren muss.... Kann es das sein???? Ich denke nicht.
Deshalb sehe ich mit Helbling ein weiteres Mosaiksteinchen und würde einer Verpflichtung positiv entgegensehen.
Randegger I könnte wieder im Sturm spielen und da Jobin und Gerber meist keine ganze Saison "durchhalten" ohne Verletzung hätte man einen gelernten Verteidiger mehr in unseren Reihen.
Helbling neben Kreis stellen, denke der Junge würde aufblühen und zu einem guten Back ranwachsen der in 2 Jahren Jobin problemlos ersetzen könnte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten