Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pancho » Di 31. Mär 2015, 22:46

ich weiss jetzt nicht so ganz wieso die vertragsverlängerung mit plüss hier im Forum bejubelt wurde und der gleichaltrige briere, der ein ganz anderes kaliber ist wie plüss wird als für zu alt eingestuft. und warum geht einem spielmacher-typ wie briere eher die luft aus wie einem brecher? verstehe ich jetzt gar nicht. zudem bin ich auch überhaupt nicht der Meinung, dass briere vom tempo gelebt hat.. es gehen doch eher die brecher Qualitäten verloren und nicht die spielintelligenz. oder was ist mit luft ausgehen gemeint? die Kondition? die Kondition sollte kein Problem sein. ich mach mir mehr sorgen um die Spritzigkeit und verletzungsanfälligkeit.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Mi 1. Apr 2015, 06:12

pancho hat geschrieben:
> was ist mit luft ausgehen gemeint?

Die Antwort könnte vielleicht Ivo Rüthemann geben. :roll:

Und Martin Plüss? Der ist doch nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Ich hoffe, er bestätigt sie auch weiterhin.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Apr 2015, 06:21

Duc hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > was ist mit luft ausgehen gemeint?
>
> Die Antwort könnte vielleicht Ivo Rüthemann geben. :roll:
>
> Und Martin Plüss? Der ist doch nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Ich
> hoffe, er bestätigt sie auch weiterhin.
Solange unser Sportchef keine Frau Wick verpflichtet oder Rotbäckchen Vermin zurückholt ist Kermit mit keinem Transfer einverstanden :mrgreen:

Beitrag von jacksparrow69 » Di 31. Mär 2015, 22:35

Das wäre mal ein Transfer: Kévin Hecquefeuille absolut überragend gespielt vorallem im letzten Spiel gegen Olten.. :)

Schöner Aprilscherz am 31.3.15 :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hitcher » Mi 1. Apr 2015, 06:54

also der Kevin nutzt wenigstens seinen Flex Chnebel zum schiessen aus :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mi 1. Apr 2015, 07:01

Das Beispiel "Plüss" steht dafür, dass selbst in der heutigen Zeit mit verstärkter Nachwuchsförderung solche Ausnahmekönner äusserst selten sind. Dabei geht es nicht nur um das technische Können, sondern auch um Persönlichkeit + Intelligenz - Plüss ist diesbezüglich schon fast ein Universalgenie. Ihn zu "ersetzen" ist im wörtlichen Sinne kaum möglich. Das Team muss so gebaut werden, dass es dereinst auch ohne einen Plüss funktioniert und bis zu diesem Zeitpunkt mit einem Plüss, dessen Leistungskurve tendenziell eher abnimmt. Bisher ist die Abhängigkeit aber zu gross.

Auch wenn Punkte nicht alles sagen, aber wie lange war Plüss Topskorer diese Saison? Das Ergebnis löst bei mir etwas zwiespältige Gefühle aus. Auf der einen Seite ein verdienter Leistungsausweis für Plüss, auf der anderen Seite spricht es nicht gerade für seine in- und ausländischen Mitspieler, welche sich grösstenteils im wesentlich besseren "Hockeyalter" befinden....

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Aeschbi » Mi 1. Apr 2015, 09:07

Plüss ist halt ein absoluter Ausnahmenkönner, so wie beispielsweise auch ein Jagr und dort kommt auch niemand auf die Idee seine Kollegen zu kritisieren, zu gut ist einfach ein Jagr, Vergleiche bringen nichts.

Aber die Abhängigkeit von Plüss ist trotzdem schlichtweg viel zu gross, das Problem ist, dass diese Personalie wohl selbst mit grossen finanziellen Mitteln kaum zu ersetzen ist. Erschwerend dann auch noch die Neubesetzung anderer entscheidender Positionen wie Ritchie oder Gardner.

Sollte Brière ein Interesse haben nochmals für Bern aufzulaufen, dann nur zu.
Habe gemeint es gebe nur gute und schlechte Spieler. Zu welcher Stufe Brière zu zählen ist, dürfte wohl klar sein. Wenn die Einstellung stimmt, und davon gehe ich bei Brière aus, wird er in Bern auch in diesem Alter nochmals einiges bewegen können. Denn auch Brère ist ein Ausnahmekönner, all seine Qualitäten wird er kaum verloren haben.
Und aus Sicht Marketing wäre die Rückkehr schlichtweg grossartig.

Brère: noch so gerne!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Mi 1. Apr 2015, 09:48

Du sagst es, Aeschbi: Ein Nostalgietransfer aus Marketinggründen. :D

Gut fürs Theater, ich beginne schon mal vorsorglich mit dem Bau von zwei Rampen zum Pluto. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Apr 2015, 10:15

Duc hat geschrieben:
> Du sagst es, Aeschbi: Ein Nostalgietransfer aus Marketinggründen. :D
>
> Gut fürs Theater, ich beginne schon mal vorsorglich mit dem Bau von zwei
> Rampen zum Pluto. :D

gibt es eigentlich auch Abschussrampen für Massen?
Damit man den Pöbel die wieder um alles besser wissen in Sachen Briere dann gleich alle zusammen auf den Pluto schiessen kann :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von sabsi » Mi 1. Apr 2015, 10:22

Aprilscherz von Slapshot:

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Jaromir Jagr zum HCD...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tristanimator » Mi 1. Apr 2015, 11:09

Patrik Juhlin ab der neue Saison Schusstrainer beim SCB!
Na dann, Welcome back! :)

Antworten