Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Mo 30. Mär 2015, 16:29

Immer wieder die Idee mit 5 Ausländern...ist doch Hafenkäse wie Duc so schön zu sagen pflegt!
Der SCB ist eine der grössten Organisationen in Europa in diesem Buisness.
Da wird es doch möglich sein 4 Ausländer zu verpflichten die auch das Etikett Verstärkung verdienen!
Aber an alle die jetzt schon jammern....und fordern und fordern...und jeder andere Club hat sowiso die besseren Ausländer....Hallo...es ist quasi Anfang April......die Ligen laufen ziemlich alle noch!
Wartet doch ab......Dazu ist es ja noch überhaupt nicht klar wer geht und wer bleibt!
Chuck ist fix....Gragnani bekommt ja evtl. Ein Angebot....Bud wird es zumindest mal versuchen in der NHL....aber ist dies auch definitiv?
Dazu äusserte sich S.L. ja noch nicht bzw. Bud hat noch keine NHL Offerte!
Also....Motto ...Abwarten und Tee trinken.....man wirds melden wenn was geht!
Schöne Summer :P :P !!!!!

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mo 30. Mär 2015, 17:47

roche77 hat geschrieben:
> Immer wieder die Idee mit 5 Ausländern...ist doch Hafenkäse wie Duc so
> schön zu sagen pflegt!
> Der SCB ist eine der grössten Organisationen in Europa in diesem Buisness.
> Da wird es doch möglich sein 4 Ausländer zu verpflichten die auch das
> Etikett Verstärkung verdienen!
> Aber an alle die jetzt schon jammern....und fordern und fordern...und jeder
> andere Club hat sowiso die besseren Ausländer....Hallo...es ist quasi
> Anfang April......die Ligen laufen ziemlich alle noch!
> Wartet doch ab......Dazu ist es ja noch überhaupt nicht klar wer geht und
> wer bleibt!
> Chuck ist fix....Gragnani bekommt ja evtl. Ein Angebot....Bud wird es
> zumindest mal versuchen in der NHL....aber ist dies auch definitiv?
> Dazu äusserte sich S.L. ja noch nicht bzw. Bud hat noch keine NHL Offerte!
> Also....Motto ...Abwarten und Tee trinken.....man wirds melden wenn was
> geht!
> Schöne Summer :P :P !!!!!

Du kannst schon hinter Deinen Caipirinhas hervorlachen rouchli, für uns dienen die Diskussionen der therapeutischen Verarbeitung des Saisonendes!! :mrgreen:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Mo 30. Mär 2015, 20:09

Ich finde, Brière müsste man in diesen Diskussionen gesondert behandeln. Das ist so was von eine andere Liga von Spieler, dass er auch in seinem Alter durchaus eine dominierende Rolle bei uns spielen kann. Das hat man damals bei Dumont gesehen, ist zwar auch schon wieder 4 Saisons her aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn Dumont nicht ausgefallen wäre, wir den Kübel in 5 geholt hätten. Brière stufe ich dann noch gerade eine Klasse höher ein.
Von mir aus kann der gerne kommen. 1 Jahr plus Option zum Beispiel.

Edit: Sorry für die vielen Typos in der Origanalversion des Posts :)
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Di 31. Mär 2015, 11:36, insgesamt 3-mal geändert.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von amerigo » Di 31. Mär 2015, 07:54

bandeschreck hat geschrieben:
>> Joel Vermin soll man nach Bern zurückholen. Er hat eine komplette
> AHL-Saison gespielt (dabei 10 Tore geschossen), wird aber in absehbarer
> Zeit noch keine NHL-Zukunft haben. Er hat in diesem AHL-Jahr vor allem
> physisch profitieren können. Das soll er nun ein oder zwei Saisons in Bern
> in die Waagschale werfen und hier zu einem dominierenden CH-Spieler reifen.
> Dann kann er es nochmals probieren.
> Tanner Richard (spielt zusammen mit Joel Vermin in der AHL), der Sohn von
> Mike Richards, mit CH-Pass dürfte auch noch nicht an der Schwelle zur NHL
> stehen. Auch ihn könnte man versuchen nach Bern zu holen.
>

Und was soll es den Spielern persönlich bringen? Wenn ein jüngerer Spieler in der CH bleibt, dann weil er nicht Juniors sondern gegen Männer spielen will. Sowohl Vermin wie Richard spielen in der AHL auch gegen Männer und können dort zu dominierenden Spielern heranwachsen. Genau für solche Spieler gibt es kaum eine bessere Organisation wie die der Lightning. Yzerman/Roest/Cooper haben einen klaren Plan und sind geduldig bei der Spieler Entwicklung. Kaum ein Team hat in der jüngeren Vergangenheit so viele late rounder in das NHL Team eingebaut wie Tampa Bay. Die Organisation ist mit beiden sehr zufrieden, wobei Richard sicher näher an einem Call up ist. Für Vermin dürfte es bei TB schwer werden, evtl. bekommt er in einer anderen Organisation eine Chance, seine Entwicklung ist nicht unbeachtet geblieben.

Für uns Fans wäre es natürlich genial, käme JV zurück.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Defendr90 » Di 31. Mär 2015, 11:30

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich finde, Brière müsste man in disen Diskussionen gesondert behandeln. Das
> is so was von eine andere Liga von Spieler, dass er auch in seinem Alter
> durchaus eine deminierende rolle bei und spielen kann. Das hat man damals
> bei Dumont gesehen, ist zwar auch schon wieder 4 Saisons her aber ic bin
> nach wie vor der Meinung, dass wenn Dumont nicht ausgefallen wäre, wir den
> Kübel in 5 geholt hätten. Brière stufe ich dan noch gerade eine Klasse
> höher ein.
> Von mir aus kann der gerne kommen. 1 Jahr plus Option zum Beispiel.

Danke, genau das gleiche denke ich eben auch!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Di 31. Mär 2015, 12:36

Also von Überalterung grännen und dann wieder einen Grossätti verpflichten? Einer der vom Speed lebte, den er jetzt nicht mehr hat? Nostalgie in Ehren, aber zehn Jahre sind im Sport eine Weltreise.

Nein danke. Wir brauchen Speed und ein gutes Auge, keinen ausgelotterten Altstar. So einen kann man meinetwegen als Playoffverstärkung im Spätherbst oder im Januar verpflichten. :!:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 31. Mär 2015, 12:55

Ja, ich bin auch einer von denen, die eine Verjüngung fordern. Aber falls man Briere wirklich verpflichten könnte, dann nur zu. Das ist eine Leaderfigur par excellence und trumpft in den Playoffs immer auf. Klar hätte man einen alten Ausländer im Team, aber Briere würde ja höchstens noch eine oder zwei Saisons hier spielen. Und viel unproduktiver als manche unserer Ausländer in den Playoffs waren, wird Briere auch mit 40 nicht sein.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Grinder » Di 31. Mär 2015, 13:05

Wieso eigendlich macht sich SL nicht auch einmal auf die Suche nach Spielern in Übersee mit Schweizer Lizenz, weiss nicht ob ihm da das Beziehungs Netz fehlt, aber unglaublich was Mc Sorley, da Jahr für Jahr Spieler ausgräbt die irgend jemand in der Schweiz als vorfahren hatten.
Jeremy Wick wie auch Tim Traber welche diese Saison gekommen sind, sind sicherlich nicht Tormaschinen, aber sie gehen dort hin wo es weht tut, sie lernten durch die harte Schule in Kanada sich durchzubeissen, und man kann ihnen zumindest bezüglich Einsatz nichts vorwerfen, alles Eigenschafften welche beim SCB in den Playoffs schmerzlich vermisst wurden.
Auch Almond, Walsky (mit abstrichen), Fritsche oder Vukovic aus früheren Jahren wussten sofort einzuschlagen. Vukovic im übrigen halte ich als einer der meist unterschätzten Backs in der Schweiz. Ein solcher Bodyguard würde uns auch mal gut stehen.
Item, wenn der SCB schon nicht gross Junioren einbaut, so soll SL seine Augen mal Richtung Kanada bzw. USA offen halten, vielleicht gibt es ja da noch eine trouvaille welche Mc Sorley noch nicht gefunden hat.


DanTheMan hat geschrieben:
> @Grinder
> Und noch zum Beispiel HCD: Ambühl, Wieser, Walser, Hoffmann etc. mögen zwar
> alles sehr gute Stürmer sein (zumindest für schweizer Verhätlnisse), aber
> auch dort oben ist der beste und gefährlichste Angreifer nach wie vor ein
> Schwede mit Namen Paulsson.

Nun gut Paulsson, spielt diese Saison nicht so überragend wie vergangene Saison (Hatte glaube ich sogar eine Baisse von Rund 20 Spielen ohne Tor) jetzt während den Playoffs kommt er langsam wieder auf Touren, dennoch bleibe ich dabei das ein HCD wie auch der ZSC weniger von seinen Ausländern abhängig ist.

Wenn du da den Namen Walser noch erwähnst dann schau ich auch etwas wehmütig zurück,
Denn hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen, er kochte damals schon im Halbfinale 2011 damals noch mit Kloten uns ab, und liess Gardner im Schatten stehen, schade entschied er sich zu einem Wechsel nach Davos, aber für die Jungen ist AdC nun mal leider die beste Lösung um sich weiter zu entwickeln und der nächste Schritt zu machen, wie auch bei Dario Simion (von Lugano) welcher sich hervoragend entwickelt.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Di 31. Mär 2015, 13:34

JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> Ja, ich bin auch einer von denen, die eine Verjüngung fordern. Aber falls
> man Briere wirklich verpflichten könnte, dann nur zu. Das ist eine
> Leaderfigur par excellence und trumpft in den Playoffs immer auf. Klar
> hätte man einen alten Ausländer im Team, aber Briere würde ja höchstens
> noch eine oder zwei Saisons hier spielen. Und viel unproduktiver als manche
> unserer Ausländer in den Playoffs waren, wird Briere auch mit 40 nicht
> sein.

Bin im Prinzip der Meinung von Duc - von Verjüngung reden und einen Briére holen passt schlecht zusammen. Aber die berühmte Verjüngung hängt auch nicht an der EINEN Ausländerposition. Das Problem ist einfach, dass für altgediente Kämpen wie Plüss oder Gardner die Lösungen nicht gerade auf dem Tisch liegen, was eine Hypothek darstellt für das Engagement eines weiteren Spielers in dieser Alterskategorie. Der SCB hat in den letzten Jahren zwar keinen radikalen, aber doch einen kontinuierlichen Verjüngungsprozess eingeleitet. Dies wird wegen der Causa "Plüss / Gardner" manchmal etwas übersehen.

Andererseits sagt der Boxmeister zu Recht, dass die jungen + mittelalterlichen Spieler - ob Ausländer oder CH - es in den PO's ja trotz aller "Jugendlichkeit" nicht gerissen hätten.

Da ich keinen Sportsender abonniert habe, auf welchen NHL zu sehen wäre, kann ich mir sowieso kein Bild von Briére machen. Genausowenig wie ich mir ein Bild von Holloway, Gragnani oder Kobasew habe machen können. Man liest, wie die Sportjournalisten + Chronisten loben, hört etwas von Topscorer, und macht sich deswegen die schönsten Hoffnungen. Nicht selten vergebens - ich bin deshalb etwas zurückhaltender geworden mit Lob + Kritik auf Vorschuss. Die Wahrheit sieht man bekanntlich auf dem Eis der MostFinanz-Arena.... und nicht auf irgend einem Eis!!! Denn da hat schon mancher gut ausgesehen. Sven kann ein Lied davon singen.... :mrgreen:

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Defendr90 » Di 31. Mär 2015, 14:40

Duc hat geschrieben:
> Also von Überalterung grännen und dann wieder einen Grossätti verpflichten?
> Einer der vom Speed lebte, den er jetzt nicht mehr hat? Nostalgie in Ehren,
> aber zehn Jahre sind im Sport eine Weltreise.
>
> Nein danke. Wir brauchen Speed und ein gutes Auge, keinen ausgelotterten
> Altstar. So einen kann man meinetwegen als Playoffverstärkung im Spätherbst
> oder im Januar verpflichten. :!:

Sorry Duc aber Briére lebt keineswegs nur vom speed, da hast du den Mann wohl falsch in Erinnerung! Briére ist ein starker Playmaker mit einer unglaublichen übersicht, es gibt auch heute nicht viele die ein Spiel besser lesen können als er. Zudem bin ich wie Talisker geschrieben hat der überzeugung dass diese eine personalie nicht enorm viel zur sache tut da man einen absoluten Ausnahmekönner verpflichten könnte welcher Center spielen kann.

Antworten