Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Do 22. Jan 2015, 18:31

Auf Empfehlung des Servette Genf Transferchefscout Just me......Schau Dir den Tweet von @dino_kessler an: https://twitter.com/dino_kessler/status ... 68128?s=09
Was für ein Deal.....Gratuliere :D :D :D :D :D :D :D

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Fr 23. Jan 2015, 09:01

...das hätte sich der gute Trutmann bei seinem Weggang von Biel nach Genf wohl auch nicht träumen lassen, dass er am Ende in Rappi landet. Genauswenig wie Nyffeler, der nicht wie beabsichtigt in Genf spielte, sondern sich plötzlich in Fribourg wiederfand, oder Kamerzin, der von McSorley gegen Loeffel eingetauscht wurde und unversehens Fribourger wurde. Oder der kleine Brunner, den McSorley zwar transferierte, für ihn aber nie eine NLA-Lizenz löste, und ihn schliesslich nach Bern abgab...

Natürlich werden in der NHL die Spieler auch herumgeschoben - die NLA ist aber nicht nur in dieser Hinsicht kaum mit der NHL zu vergleichen. Und auch wenn die Spieler sich letztlich nicht an ihren Garderobenschrank anketteten, dürfte die Schieberei in den wenigsten Fällen ihren Herzenswünschen entsprochen haben. Nachdem McSorley stets gelobt wird für seine umfassenden Kenntnisse über die Spieler ist es erstaunlich, dass dann trotzdem so viele Transfers getätigt werden, welche nach kaum einer Saison oder bevor sie überhaupt je gespielt haben wieder abgegeben werden. Oder aber McSorley transferiert tatsächlich Spieler nur zu Tauschzwecken. Nimmt mich wunder, ob es mal einen gibt, der einen Wechsel ablehnt, z.B. weil er nebenbei in Genf studieren will oder ähnlich, und seine Zeit dann einfach auf der Tribüne abhockt.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von sabsi » Fr 23. Jan 2015, 09:53

Irgendwie kommt mir McSorbet langsam wie ein leidenschaftlicher Panini-Bildli Sammler vor...

Er kauft einfach mal ein paar Päckli mehr, damit er dann mehr Bildli zum tauschen hat... :)

Und das macht er dann wahrscheinlich auch noch mit Gewinn... :)

Beste Unterhaltung, hoffentlich wird CMS so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden ...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Fr 23. Jan 2015, 10:13

Ach komm schon.

Ich mag seine Wutausbrüche in den Playoffs wenn er wieder lauthals Verschwörungstheorien von sich gibt. :)

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von sabsi » Fr 23. Jan 2015, 10:17

@Jimmy

ich sag ja, beste Unterhaltung... Sein weinerliches Gesicht ist jeweils auch ganz herrlich... ausser wenn Genf 7:0 in Führung liegt sieht er meistens aus, als würde er im nächsten Moment in Tränen ausbrechen... :)

Und seine Wutanfälle sind legendär... ich freue mich auf die Playoffs, hoffe nur, wir erwischen die Genfer nicht schon im 1/4-Final... dann haben wir nämlich im Halbfinal nur noch eine verstärkte Juniorentruppe, falls wir überhaupt so weit kommen...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Fr 23. Jan 2015, 11:38

@sabsi

Ich hab da wohl ein Wort überlesen bei dir....sorry :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Müller bleibt beim SCB. Er hat einen Vertrag bis Ende Saison 16/17 unterschrieben

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bondi » Fr 23. Jan 2015, 12:49

Marco Müller bleibt beim SCB

Freitag, 23. Januar 2015, 11:31 - Medienmitteilung


Der SC Bern hat mit dem 21-jährigen Marco Müller einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/17 abgeschlossen.

Der Stürmer kam als Eigengewächs des SCB bereits in der Saison 2011/12 zu einem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft und hat inzwischen 34 NLA-Spiele absolviert. In der vergangenen und der laufenden Saison ist Marco Müller jeweils auch in der NLB bei Basel und Visp zum Einsatz gekommen. Marco Müller hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und in dieser Saison beim SCB bewiesen, dass er in der NLA bestehen kann.



Somit dürfte sich Schmutz einen anderen Klub suchen....

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hawk21 » Mo 26. Jan 2015, 00:16

Laut Blick online wechselt Dufner nächste Saison zu Biel.

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Mo 26. Jan 2015, 03:12

Dufner zu biel....grossniklaus zu rappi...was soll der scheiss...und wir behalten jobin und holen den biel globi der dann eh nicht den druck aushält? :evil:

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bondi » Mo 26. Jan 2015, 07:42

roche77 hat geschrieben:
> Dufner zu biel....grossniklaus zu rappi...was soll der scheiss...und wir behalten
> jobin und holen den biel globi der dann eh nicht den druck aushält? :evil:

Ganz einfach....sie erhalten keine Offerten vom SCB......ob sie dann bei den anderen Klubs spielen wird man sehen...jedoch ist es bedenklich.....

Antworten