Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von don » Do 18. Dez 2014, 15:57

@ Lemieux

Danke für deinen tollen, konstruktiven Einwand.
So ein Erfahrungsbericht an der eigenen Person ist wirklich interessant und ich werde meine These überdenken.

Frage:
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Erfahrungen auf tieferem Niveau (nicht Profi Hockey) gemacht wurden. Auf dem Niveau der National League könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht mehr ganz so zutrifft und meine These bestätigt wird. Dies aufgrund des höheren Grundspeeds und technischen Ausbildung der Spieler. Als Verteidiger muss ich also auch ausserhalb des Slots die Gegenspieler so eng als Möglich markieren um nicht die Zeit für öffnende Pässe zu geben und nicht gefahr zu laufen auf der Seite überlaufen zu werden. Die Spielsituation wo ein Flügel über die Aussenbahnen bis zur Grundlinie vorstossen kann und im worst case sogar dann von hinter dem Tor in den Slot passt oder selbst den Weg vors Tor sucht, sieht man viel häufiger auf EU Eis und ist m.E. auch brandgefährlich und folglich vom Defender zu verhindern. Demzufolge ist der Raum in dem ein Angreifer eng markiert werden muss einfach grösser und somit auch läuferisch anspruchsvoller.
Zudem können in der Schweiz durch fehlende Power Breaks keine back to back shifts gefahren werden.

Was denkst du zu diesen Überlegungen?

@ scb since
Die Muppet Loge ist mir egal, da ich kein regelmässiger Forumsschreiber bin. Mir fehlt im Forum hier seit jeher eine konstruktive Diskussion auf angemessenem Niveau, wie sie von Lemieux angeregt wurde.
Gerne lasse ich mich aber über Inhalt, Sinn und Zweck der Muppet Loge aufklären. Teach me!

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von scb-bärner » Fr 19. Dez 2014, 11:39

Hollenstein in Kloten gefeuert!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Fr 19. Dez 2014, 11:42

Und der Nachfolger ist?

Simpson!!

Dürfte ein paar aufregende Derbys gegen den Z geben...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von zuffi » Fr 19. Dez 2014, 13:58

Wenn man Kloten zuletzt wieder gegen den SCB gesehen hat, kann die Hollenstein-Entlassung nicht mehr wirklich überraschen. Und da Simpson auf dem Markt war, Herr Gay-doul das nötige Kleingeld locker machen kann, ist der Transfer "Formsache".
Ob Simpson mit den Flyers ähnlich erfolgreich wie mit Zug oder dem ZSC wird, wage ich aber zu bezweifeln. Trotz WM 2013 hielt ich ihn als Nati-Coach schon immer für eine Fehlbesetzung. 2014 und die ungeduldigen Russen bestätigten dies zuletzt dann auch.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 19. Dez 2014, 21:06

Simpson kommt ja eigentlich vom Regen in die Traufe.
Gaydoul regiert kloten wie ein russischer oligarch sein khl-verein.
wenn sich der teuer erkaufte erfolg nicht schnell einstellt wird entlassen. punkt aus fertig.
geld regelt alles.
Da ja der SCB vor der Saison einen 2. Assi suchte (und in Brooks eigentlich gefunden hätte) könnte ja die Idee wieder aufgenommen werden und fige könnte zum SCB wechseln. ich glaube Lüthi und fige halten sehr viel voneinander.
Fige könnte bei boucher in die "lehre" und ev. hätte man dann noch fige's sohnemann plötzlich im kader.
nur so ein gedankengang.... :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Fr 19. Dez 2014, 23:09

....Hollenstein zu Bern als Assi - um dieser Idee jenseits des humoristischen Aspekts etwas abzugewinnen, muss man jegliche Menschekenntnis ausblenden. Klein-Hollenstein dürfte hingegen tatsächlich keinen Grund mehr finden, wegen der Solidarität zu seinem Vater auf mögliche Lohnsteigerungen zu verzichten. Wobei er schon bei Kloten sehr gut verdienen dürfte. Nachdem in Lugano die Tresore wieder weit offenstehen, ist das Südtessin durchaus eine wahrscheinliche Destination.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von amerigo » Sa 20. Dez 2014, 07:36

Wir haben gerade wieder ein charakterstarkes Team und einige wollen die 91 von Kloten im Bärendress sehen?

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von just me » Sa 20. Dez 2014, 08:31

Und wie soll das gehen?? Denis hat mit einem 3 jahresvertrag von Genf zu Kloten gewechselt! Da ist bis Ende Saison 16/17 nichts zu wollen ausser Gaydullll braucht Geld :-) was eher unwahrscheinlich ist.
Ausserdem hat mir Denis mal unter vier Augen erzählt was er von Bern hält... Vergesst es!

@ Amerigo
Hollenstein ist sicher ein charakterstarker und für den Team Spirit förderlicher Spieler! Habe ich selber mitbekommen in Genf.
Wie kommst Du zu deiner Aussage??

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Sa 20. Dez 2014, 10:19

just me hat geschrieben:

> @ Amerigo
> Hollenstein ist sicher ein charakterstarker und für den Team Spirit
> förderlicher Spieler! Habe ich selber mitbekommen in Genf.
> Wie kommst Du zu deiner Aussage??

Ich weiss zwar nicht, was Du unter "Vier-Augen-Gesprächen" genau verstehst. Und deshalb darf eine Wertung eigentlich auch nicht auf solchen Aussagen beruhen. Aber nur mal angenommen, es wäre tatsächlich so gewesen: Wenn ein Spieler, der noch nie beim SCB aktiv war, (angeblich) bei Hinz und Kunz herumerzählt "...was er vom SCB hält..." - und man kann wohl annehmen, dass dies negativ gemeint ist - so darf man sich durchaus ein paar Fragen zu diesem Spieler stellen.

Wenn Leute wie Déruns oder Rubin jammern, wie schlecht es ihnen der SCB gemacht habe, so kann ich dies eher nachvollziehen. Das gehört wohl zur Verarbeitung einer schwierigen Zeit. Und wenn besagte Spieler sich eventuell sogar die Frage stellen, ob es nicht allenfalls doch auch ein klein wenig an ihnen lag, so machen sie immerhin einen weiteren Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung.

Was hingegen der SCB dem Denis Hollenstein in seinem zarten Alter schon alles angetan hat, dass er sich angeblich derart negativ über den Klub äussert, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es ist aber letztlich auch belanglos. Abgesehen davon gibt es genügend aktive und ehemalige SCB-Spieler, deren Urteil über den Klub wesentlich relevanter bzw. fundierter ist. Nicht dass von dort immer nur uneingeschränktes Lob käme, denn Fehler passieren bekanntlich überall.

Die vorallem letzte Saison verbreitete Schauergeschichte vom bösen SCB, wo alle Spieler todunglücklich seien und nur wegen den doppelt so hohen Löhnen als überall sonst nicht in hellen Scharen davonlaufen würden, mag für einzelne frustrierte Zeitgenossen - ob Spieler oder Zuschauer - trefflich dazu dienen, irgendwelche persönlichen Früstchen abzureagieren. Schön, wenn der SCB dabei Hilfestellung leisten bzw. sich dieser und jener etwas an dem Klub "reiben" kann. Das muss man sich zuerst eben auch verdienen! Und Dennis Hollenstein muss ja - der freien Wahl des Arbeitsplatzes sei Dank! - gar gar nie in seinem Leben für den SCB spielen. Ebenso wie kein Eishockeyzuschauer für den SCB fanen muss. Ansonsten würde es ja keinen Spass mehr machen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 20. Dez 2014, 11:15

@just me

bei allem Respekt aber ich glaube nicht alle Hockeyspieler der CH haben infolge Enttäuschung die gleiche Abneigung gegenüber dem SCB wie du.
Ich frage mich auch weshalb den ein Hollenstein ein Klausel/Abmachung mit McSorbet hatte das es ihm erlaubte wieder zu seinem Papa zurück zukehren. Angst vor dem Versagen ausserhalb des heimischen Schosses?
Wenn einer dem Druck beim SCB nicht gewachsen nebst dem Staff, vor tausenden von Hobbytrainer im Stadion und weiss nicht so vielen auf PB, FB etc zu spielen und schlussendlich noch der pöse pöse Herr Lüthi dann soll er mira in eine geschützte Werkstatt wie Daffos oder Senf gehen (siehe Rubin).
Aber nicht etwas dahin plappern das er von (beim SCB gescheiterten Spieler) aufgeschnappt hat.

@talisker
einerseits schreibst du etwas wie soll ein Spieler der nie beim SCB gespielt hat denselben Verein beurteilen können, andererseits beurteilst Du Fige als Assi beim SCB als Humor oder fehlende Menschenkenntnis........
Wie kommst Du denn auf sowas. Fige war ja noch nie in Bern als Assi? So abwegig ist der Gedanke nicht, schlussendlich hat fige als Headcoach noch nicht viel Erfahrung und könnte bei einem Trainer wie Boucher noch viel lernen. Sicher auch bei einem Crawford beim Zett oder beim Alpendruiden
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten