Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Innerspace » Fr 31. Okt 2014, 08:02


SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 31. Okt 2014, 08:06

Bin auch der Meinung dass einzig Marti ein Krüger-Ersatz wäre.
Huguenin ist eher Typ Jobin
Löffel hat doch einen Vorvertrag bei Zug falls er Genf verlassen würde?
Jung bleibt sicher in den Bergen
Genazzi ist m.E. wie Randegger ein ehemaliger Stürmer mit allen Vor- und Nachteilen.

Da Marti wohl eher Kloten vorzieht wenn er nicht in Genf verlängert, sollte m.E. der Vertrag mit Krüger verlängert werden. Scheinbar sind auch andere Vereine der NLA an ihm interessiert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 31. Okt 2014, 08:17

Danke für den Link Innerspace

Interessant wie die Goaliefrage umschrieben wird. Mischler wird quasi die Tauglichkeit abgesprochen
Hoffen wir auf Genoni
Bei den Verteidiger sieht es nach einer Verlängerung Krüger's aus, gut so. Das ist wie beim Waschmittel Persil "da weiss man was man hat"
Froidevaux's Rückkehr wäre wünschenswert, vor allem wenn Plüss weggeht (ist (noch?) kein Ersatz für Plüss aber ein Center)
Bei Sciaroni müsste man schauen wie er nach seiner Verletzung wieder in die Gänge kommt. Sehe ich als Bertschy Ersatz wenn dieser dauerhaft in NA bleiben würde.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von amerigo » Fr 31. Okt 2014, 08:18

Ich habe mich Anfang Saison massiv über Krüger geärgert. Er hat sich, wie auch der Rest der Defense, aber gesteigert und spielt mittlerweile wieder seinen soliden Part. Einen für seine Rolle müsste man zuerst finden und ob es dann klappt, steht in den Sternen. Deshalb darf man ruhig verlängern.

blueliner96
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:56

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von blueliner96 » Fr 31. Okt 2014, 08:23

Krüger ist für mich ein defensiv sicherer Wert geworden.
Gerade im Cup gegen LugaNo hat er mich überzeugt.
Was die defensive angeht würde ich mir aber mehr Eiszeit für Sämu Kreis wünschen.

Am liebsten an der Seite von Gragnani....

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Biojüre » Fr 31. Okt 2014, 09:43

Froidevaux würde von der kämpferischen Einstellung her gut ins Team passen, aber er hat nicht die Skills, welche wir hinsichtlich des möglichen Abganges von Plüsch benötigen würden - nämlich Playmaking und Stärke im Bullykreis. Stand heute müsste wohl Gärtner (selber kein junges Reh mehr) den Part von Plüsch in der 1. Linie übernehmen, und Froideveaux würde wieder in der 3. oder 4. Linie spielen, wenn er als Center eingesetzt würde. Vielleicht holt ihn Sven, um das Loch am Flügel schliessen, welches Bertschy hinterlassen würde und versucht trotzdem noch einen 1:1 Ersatz für #28 zu holen, dann wäre ich voll dabei bei diesem Transfer...der Etienne hat nämlich offensichtlich ein SCB-Herz, eine auch nicht zu unterschätzende Qualität ♡

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sniper » Fr 31. Okt 2014, 11:14

Falls Plüss geht, warum nicht Froidevaux als Center in der zweiten Linie? Starke Flügelspieler hätte Etienne bestimmt neben sich ;)

Gardner sehe ich auch nächste Saison klar in der dritten Linie. Auch wenn die Leistungen Ritchies in dieser Saison wieder besser sind, bin ich der Meinung, dass ein neuer starker Ausländer als Center geholt werden muss. Auch bin ich überzeugt, dass Froidevaux seine Chance nutzen würde. Falls nicht, steht mit Holloway ein weiterer Center bereit. Auch die Centerposition muss verjüngert und aufgefrischt werden.

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Fr 31. Okt 2014, 11:41

Supporter du hast es nicht begriffen was ich meinte....... :D
Wäre es so dass Krüger geht gibts quasi nur Marti der ein ähnliches Spiel hat und dessen Klasse in etwa gleich ist!
Sven wird sicher nicht Krüger mit Huguenin ersetzen!
Aber lassen wir dies...lese ich die Zeilen in der BZ siehts ja eher nach Verlängerung aus.
Dazu auch dass ein Spieler intern in die ersten 6 Backs aufsteigt.Kreis!
Mit Krügers Verlängerung und sicher einem Ausländer (Grannini) sind es dann 7!
Also wäre ein Untersander dann Back 8...was dann wirklich aussieht wie Lückenfüller bzw Ergänzungsspieler!
Da würde ich halt lieber einen eigenen Junioren sehen als wieder so einem Bieler der eh nichts reisst!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 31. Okt 2014, 11:45

Sniper hat geschrieben:
> Falls Plüss geht, warum nicht Froidevaux als Center in der zweiten Linie? Starke
> Flügelspieler hätte Etienne bestimmt neben sich ;)
>
> Gardner sehe ich auch nächste Saison klar in der dritten Linie. Auch wenn die Leistungen
> Ritchies in dieser Saison wieder besser sind, bin ich der Meinung, dass ein neuer
> starker Ausländer als Center geholt werden muss. Auch bin ich überzeugt, dass Froidevaux
> seine Chance nutzen würde. Falls nicht, steht mit Holloway ein weiterer Center bereit.
> Auch die Centerposition muss verjüngert und aufgefrischt werden.

Bud könnte die Centerposition von Ritchie "erben" Froidevaux die von Plüss in der zweiten. Ich traue es ihm zu mit Chuck und Bodenmann als Flügel.
Als Ersatz für Ritchie sähe ich ein ehemaliger Mitspieler und guter Spezi von Bud bei Skellefteå der gemäss russischen Quellen nicht glücklich in der KHL wird. Ausserdem fühlen sich ja schwedische Spieler in der CH wohl.

Somit (weit vorgegriffen)

Ausländer/Bud/Trisu
Chuck/Froidevaux/Bodenmann
Rüfi/Gardner/Sciaroni oder Moser
Aberger/Reichert/pberger oder müller

Gragnani/Kreis
Blum/gerber
Jobin/Krüger
Randegger/Dufner oder ein neuer (Untersander Huguenin Marti.....)

Genoni/Rochow
oder
Bührer/Rochow

:) :) :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von zuffi » So 2. Nov 2014, 10:21

Genoni bleibt angeblich zwei weitere Jahre in Davos. Soll sich mit AdC "mündlich einig sein" (Zitat 'Schweiz am Sonntag'). Einerseits schade... andererseits, wir haben ja kein Goalieproblem... :twisted:

Antworten