Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von orlando17 » Fr 17. Okt 2014, 05:24

Bin auch der Meinung dass der SCB
Ein richtiges Farmteam haben sollte
Wie es die Zürcher haben
und punkto Geld noch was!!
So lange es noch NLA Clubs wie zb.Ambri die jedes mit dem Budget zu kämpfen haben , sich noch so witz Transfers leisten können und einem ausgedienten NHL star noch so viel Geld in den A Stossen kann und wenns dann um die Farmteam regelung geht hat mann dann plötzlich kein geld mehr!!!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Fr 17. Okt 2014, 05:53

Keine Ahnung, ob der SCB noch etwa 3 Mio. jährlich hat, wo er umzverr..cken nicht weiss wohin damit. Soviel dürfte der Spass mit dem Farmteam etwa kosten. Da müsste verschiedenes noch etwas klarer sein, bevor wieder dies und jenes gefordert wird.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Biojüre » Di 28. Okt 2014, 13:05

Wie siehts eigentlich an der Plüss-Front aus? Bis wann wird er sich entscheiden, weiss das jemand?

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Di 28. Okt 2014, 14:17

Biojüre hat geschrieben:
> Wie siehts eigentlich an der Plüss-Front aus? Bis wann wird er sich
> entscheiden, weiss das jemand?


Nein, wissen tue ich es nicht. vermute mal, dass dies im Dezember/Januar erfolgt (analog 2010/2013)

An der Gerüchtefront ist es aktuell sehr ruhig zurzeit.
Bald ist ja Nati-Pause und vermutlich werden dann weitere Entscheide (transfers, Verlängerungen etc.) mittgeteilt

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Mi 29. Okt 2014, 14:10

Gerücht aus dem bieler tagblatt:

Untersander: Bern oder Biel?
Da Ramon Untersander das Angebot des EHC Biel derzeit nicht annimmt, laufen die Gerüchte heiss. Fans meldeten den Davoser schon am Sonntagabend beim HC Lausanne. Viel eher zeigen die Zeiger Richtung Süden, nämlich zum SC Bern. Der dortige Sportchef Sven Leuenberger war am Samstag gegen Lugano nicht zum ersten Mal im Bieler Eisstadion.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Grinder » Do 30. Okt 2014, 13:47

Hoffe das mit Untersander ist nur eine "Ente", erinnert mich stark an die Akte Wellinger, spielt ein Spieler vielleicht 10-15 Spiele auf einem einigermassen hohen Level, wird er schon mit weiss nicht wem in Verbindung gebracht.
In Biel spielt er nun durchaus eine solide Saison, aber ob Biel oder Bern das ist nun halt mal ein grosser Unterschied (siehe Wellinger). Untersander hatte es vor Biel übrigens schon in Davos nicht gepackt, der soll doch dort bleiben wo es ihm auch läuft, und weniger erwartungs Druck herrscht als in Bern. Ich persönlich würde die Hände lasen von Untersander.

Viellmehr wie auch schon erwähnt würde ich mich um Clarence Kparghai bemühen, ein Berner, ein Wadenbeisser, kann ein eckliger Spieler sein der dem Gegner im Nacken ist, und bringt nötige Härte rein, ein Bidu Light sozusagen.
Zudem hoffe ich das man weiterhin Anthony Huguenin auf dem Schirm hat, zurzeit Defensiv wie die ganze Gotteron Abwehr einwenig im Schilff, aber enormes Vorallem offensives Potenzial das vorhanden wäre.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Supporter 1664 » Do 30. Okt 2014, 14:49

Aktuelle Kadersituation

(mit Vertrag mindestens Saison 15/16)
D Gerber Beat
D Kreis Sämi
D Randegger Flurin
D Blum Eric
D Jobin David
F Holloway Bud
F Scherwey Tristan
F Berger Alain
F Hirschier Luca
F Kobasew Chuck
F Gardner Ryan
F Rüfenacht Thomas
F Berger Pascal
F Bodenmann Simon
G Bührer Marco
G Mischler Matthias

Auslaufende Verträge per Ende Saison 14/15
D Krueger Justin (nicht unbdingt verlängern; es hat CH Defender auf dem Markt)
D Gragnani Marc-André (Erwarte die Verlängerung des Vertrages; max 2 Saisons)
F Moser Simon (Erwarte die Verlängerung des Vertrages; langfristig - NHL Traum vorbei)
F Loichat Michaël (solider Stürmer, erwarte eine Verlängerung)
F Reichert Marc (mit Marc ist die Seele zurück in Bern; eine Verlängerung ist reine Formsache)
F Plüss Martin (1-2 Jahre, allenfalls mit Angebot im Umfeld SCB weiter zu arbeiten)
F Schmutz Julian (hat bewiesen das er Qulität hat, muss den Sprung aber schaffen; Wackelkandidat)
F Müller Marco (erwarte eine Verlängerung)
F Ritchie Byron (Atypischer Ausländer; verrichtet viel Drecksarbeit, blüht zum Scorer auf, mit seinen 37 Lenzen nicht mehr der Jüngste; ein jüngerer Ausländischer Center 25-28j müsste man erst finden)
F Bertschy Christoph (Wird es wohl in Übersee versuchen; Verlängerung mit Ausstiegsklausel NHL)

Mögliche Kandidaten
D Huguenin Anthony (Ersatz für Furrer)
D Untersander Ramon (Ersatz für Krüger)
D Marti Christian (Interessanter Spieler)
F Froidevaux Etienne (Komm nach Hause Etienne!)

Ansonsten sehe ich in der NLA wenig bis gar keine Spieler bei denen der Vertrag per 14/15 ausläuft und eine echte Option für den SCB sein könnte. Allenfalls ein Trade.

Aus der Juniorenabteilung könnten folgende Spieler eine Option sein
D Tim Grossniklaus
F Julien Privet
F Yannick Lerch
F Michael Bärtschi
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Do 30. Okt 2014, 14:55

Supporter 1664 hat geschrieben:

> Ansonsten sehe ich in der NLA wenig bis gar keine Spieler bei denen der
> Vertrag per 14/15 ausläuft und eine echte Option für den SCB sein könnte.
> Allenfalls ein Trade.

Gregory Sciaroni, sorry Sciaroni Gregory spielt gemäss diversen Gerüchteköchen so gut wie beim SCB nächste Saison.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Pipo » Do 30. Okt 2014, 15:16

Fast mit allem einverstanden. Doch meiner Ansicht nach müsste der Vertrag mit Loichat nicht unbedingt verlängert werden. Viel lieber würde ich begrüssen, wenn einer wie Müller, Schmutz oder Hischier seinen "Stammplatz" im Team erhält. Aber GB wird wohl seine Gründe haben, wiso er im Moment an Loichat festhält..

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von yukeli » Do 30. Okt 2014, 15:38

> D Krueger Justin (nicht unbdingt verlängern; es hat CH Defender auf dem Markt)

Krueger hat eine CH-Lizenz, das ist also kein Argument.

Antworten