Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Mapstar » Mo 28. Jul 2014, 08:19

hitcher hat geschrieben:
Mein Tipp....sobald die Tigerkäse wieder oben sind ist der schwupp weg weil
> für die NHL wird es nicht reichen.
>

Moser ist auch bereits 25 Jahre alt, das heisst ihm bleiben vielleicht noch 10 Jahre auf höchstem Niveau. Das wird nicht mehr reichen um noch einmal in der NLA bei den Tigers zu spielen.

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tom74 » Mo 28. Jul 2014, 08:36

Zum Glück ist Eishockey ein Teamsport! Mit dem richtigen Center und einem zweiten starken Flügel ist Moser in der Lage, in der NLA etwas zu bewirken! (meine Meinung) Dass er seinem NHL-Traum bis zum Schluss eine Chance gibt, zeigt eher seinen Kampfgeist. Was ist falsch daran, bis zum Schluss an einen Vertrag in der NHL zu glauben? Wenn er dann beim SCB spielt, wird er 100% für den SCB geben. Moser will ja nicht schlechter werden… ;)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hitcher » Mo 28. Jul 2014, 08:44

hehe der war böse mit den Tigers :)

naja wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Ausgabe 14/15 und bin gespannt was die Jungs reissen werden.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mo 28. Jul 2014, 09:32

Weiss nicht so ganz, was man in Sachen Moser genau für Erwartungen hat(te). Dass er es in der NHL versuchen will oder wollte war schon lange bekannt, der Weg dorthin ebenfalls. Ob es reicht oder nicht wird man sehen, wobei es da auch immer etwas Glück braucht, um im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Was das berühmte "beissen" anbelangt, so ist Realismus angesagt. Wenn keine realistische Chance besteht, den Schritt in absehbarer Zeit machen zu können, so muss man sich ab einem gewissen Alter schon überlegen, wie lange der Versuch andauern soll. Ein Vermin kann sich da etwas mehr Zeit geben als ein Moser. Natürlich gibt es Spieler, die in der AHL relativ gut leben können - aber die verdienen dann eben nicht nur 70'000.- US$ brutto, von welchen netto dann etwa 35'000.- pro Saison übrigbleiben.

Beim SCB hat man mehr od. weniger gewusst, auf was man sich mit Moser einlässt. Für den Klub wäre es natürlich besser, man hätte in dieser Personalie Gewissheit. Nie genau zu wissen, ob einer jetzt während der Saison plötzlich geht, ist kein Idealzustand. Deswegen auf den Moser-Transfer zu verzichten, wäre allerding auch keine Option gewesen, welche man der Gränni-Fraktion hätte verkaufen können. Und Moser bzw. der SCB müssen sich ja ohnehin in absehbarer Zeit (Vertrag bis 2015) entscheiden, wie es weiter laufen soll. Entweder findet Moser drüben einen Klub, bei dem er eine Chance sieht - und dann spielt er halt dort solange noch etwas für Kost und Logis - oder er bricht das Abenteuer vorläufig ab und versucht, sich zuerst in der NLA - mit der üblichen Ausstiegsklausel - hervorzutun. Denn ganz so unbeachtet ist die Liga "drüben" trotz allen Unkenrufen nicht - zumal sich je länger je mehr Coaches und ex NHL-Spieler hier tummeln. Und auch die Scouts. Die aktuelle Situation ist sowohl für Moser als auch für den SCB kaum eine befriedigende, der Klub zeigt mit seinem Entgegenkommen aber, dass ihm am Spieler etwas liegt. Diesem wird aber auch klar sein, dass dies eine einmalige "Lösung" ist.

Moser auf Vorrat zu unterstellen, er würde beim SCB dann ohnehin keinen Einsatz zeigen, weil er ja ein "Langnauer" sei und in Bern ohnehin nur darauf warte, bis die Tigers wieder in der NLA spielten, ist absurd. Diese Ansichten haben vor etwa 40 Jahren noch eine gewisse Berechtigung gehabt, wie das Beispiel Bruno Wittwer (seinerzeit Wechsel vom SC Langnau zum SCB) zeigte. Wobei es bei der legendären #15 nicht etwa an Einsatz + Können fehlte - er war im Dorf Langnau dann einfach "persona-non-grata", und jeder lokale Milchpanscher war wohlgelittener. Aber eben, die Zeiten und das Hockey haben sich seither etwas verändert.... Wollte man alle Transfers aus dieser Optik betrachten, dürfte man überhaupt keine ambitionierten Spieler mehr verpflichten - keinen Moser, keinen Blum... und Lötscher hätte vielleicht auch noch mal den Sprung über den Teich gewagt. Oder beim SCB darauf gewartet, dass der EHC Visp aufsteigt. Ähnliches gilt für praktisch jeden hier im Forum schon "herbeigewünschten" Spieler, von Guggisberg bis Bürgler.

Nicht ganz vergessen sollte man die Lage des SCB betreffend valabler Spieler im besten Hockeyalter. An einem wahnsinnig langen Hebel sitzen wir nicht. Dies dürfte mit ein Grund sein, warum Moser vorläufig quasi "auf Abruf" beim SCB bleibt. Man stelle sich vor, M.L. würde ein Machtwort sprechen bzw. Moser vor die Wahl stellen, entweder einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben, oder halt anderswo abzuwarten. Und Moser würde dann im Frühling 2015 (...oder früher...) bei einem anderen Klub einen Vertrag unterschreiben. Das gäbe wohl eine watson-Spezialausgabe von Klaus Zaugg über den bösen Marc Lüthi, der alle Spieler kopfscheu machen würde. Nicht zu reden vom Lamento der Heulsusen im Forum. Da ist mir etwas Ungewissheit ehrlich gesagt lieber... :mrgreen:

reporter
User
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 09:32

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von reporter » Mo 28. Jul 2014, 09:41

ich frag mich echt was in manchen köpfen hier vorgeht. wir kriegen nächste saison (oder zumindest zu beginn) einen grossen, kräftigen natispieler im besten alter, welcher partien in der NHL absolvierte, uns viel freude an der silber-wm (zusammen mit plüss) bereitet und wohl bei anderen clubs mit handkuss genommen würde zu sehen und manche veranstalten hier ein solches theater. ich freue mich auf ihn :!:

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Fozzie Bear » Do 31. Jul 2014, 07:28

Weisst Du, reporter, wie oft schon ich mich auf genau solche Spielertypen gefreut habe? Und dann stellte sich heraus, dass der Spieler schlechter auf den Schlöf steht, als ich dies im Stande wäre? - Aus diesem Grund will ich wenigstens ein klares Bekenntnis zu Club sehen (nicht wie auf http://www.ericrayblum.ch/ zu sehen ist, denn da steht vieles über Kloten und nichts über Bern). - Am liebsten möchte ich, dass die Vereine nur noch aus Spielern der Region bestehen dürften. Aber dann wäre die Liga unheimlich langweilig.....

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Mo 11. Aug 2014, 11:08

Laut Hockeyfans wechselt Roche zu MODO

Bümpliz1931
User
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:47

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Bümpliz1931 » Mo 11. Aug 2014, 21:06

Fozzie Bear hat geschrieben:
> Weisst Du, reporter, wie oft schon ich mich auf genau solche Spielertypen
> gefreut habe? Und dann stellte sich heraus, dass der Spieler schlechter auf
> den Schlöf steht, als ich dies im Stande wäre? - Aus diesem Grund will ich
> wenigstens ein klares Bekenntnis zu Club sehen (nicht wie auf
> http://www.ericrayblum.ch/ zu sehen ist, denn da steht vieles über Kloten
> und nichts über Bern). - Am liebsten möchte ich, dass die Vereine nur noch
> aus Spielern der Region bestehen dürften. Aber dann wäre die Liga
> unheimlich langweilig.....

Hör doch auf zu Heulen und schau Dir die Website noch mal an, sie wurde ein wenig aktualisiert. Man kann doch von einem Hockeyprofi nicht erwarten das seine Website immer top aktuell ist.

3018

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von 3018 » Fr 15. Aug 2014, 13:53

Also bitte:

So wahnsinnig ausgelastet sind die Bueblis nicht, als dass sie nicht so ein kleines Blögli aktualisieren könnten...

Mit einem 8 Stunden Tag bist Du mit Sicherheit mehr beschäftigt, als ein Eishockeyprofi.

Der ist nämlich an einem Spiel freien Tag ca. 4 Stunden beschäftigt. Der Rest ist........genau: Frei!

Und um ein söttiges Textli zu brünzeln braucht der Durchschnittsmensch ca. 5 Minuten.

Ich empfand das als Provokation, ganz ehrlich!!

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Fr 15. Aug 2014, 14:00

Es gibt (auch beim SCB) den einen oder anderen Eishockeyprofi, der neben dem Hockeylen in einem Teilzeit-Pensum arbeitet!: :!:

Antworten