Alternativen?

Themen rund um den SCB.
amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Alternativen?

Beitrag von amerigo » Mi 24. Okt 2012, 14:36

don jackson

leider wohl nur ein wunsch. ich weiss nicht, ob er interessiert wäre und wie lange er noch vertrag hat, resp. ob man das geld in die hand nehmen will/kann um ihn rauszukaufen.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Alternativen?

Beitrag von blueliner69 » Mi 24. Okt 2012, 14:59

Laut der Berner Presse ist ML noch weit davon entfernt der Trainer zu entlassen...
Also können wir uns schon mal auf den Match gegen die "Flüger" einstimmen.
Aus den nächsten drei Heimspielen müssen 9 Punkte her sonst wird auch ML keine andere Möglichkeit mehr haben.
Ansonsten werden wir Fans uns die Freiheit nehmen und einfach mach alle zu Hause bleiben!!

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Alternativen?

Beitrag von gretzky99 » Mi 24. Okt 2012, 18:04

von den infrage kommenden coaches als ersatz für at würde ich keinen wählen wollen. ich könnte mir vorstellen, dass das management genauso denkt. es ist ja diesmal wohl kaum damit zu rechnen, dass man einfach den assi zum nachfolger ernennt...

schon noch interessant, die reaktion auf das spiel in rappi mei ml: er beschimpfte vor den pressefritzen populistisch seine spieler als "millionäre" für die man alles tue, die es einem aber nicht danken würden. und als ob das nicht schon genug wäre, schiebt er noch ein paar derbe flüche hinterher.

aber das war alles nur medienwirksames theater. er wird genauso gut wissen, dass eine solche schimpftirade nichts besser macht. im gegenteil!
die "millionäre" spielen sicher deswegen am freitag keine spur besser, eher werden sie noch verkrampfter und hilfloser auftreten als gestern. was soll man noch probieren? von der bande scheinen ja auch nicht wirklich brauchbare inputs zu kommen.

gell herr lüthi, es ist einfach, im affekt den coach zu entlassen, weil der pöbel im kolosseum sich langweilt! aber der pöbel ist deswegen jetzt nicht einfach dankbar, brav und zufrieden oder schweigt in zukunft ehrfurchtsvoll. der mob wird unverschämt und fordert in immer kürzeren abständen neue spielzeuge und will mit den alten nicht mehr spielen, wenn sie nicht so funktionieren wie gewünscht.

die geister die sie riefen, werden sie nun nicht mehr so schnell los...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Alternativen?

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Okt 2012, 21:12

@gretzky99:

extem billiges Lüthi-Gebashe, garniert mit blöden Sprüchen. Ich für meinen Teil bin ML dankbar für seine Arbeit und seinen Einsatz beim SCB. Klar, auch ich kritisiere, wenn mir was nicht passt, aber wenigstens versuche zu argumentieren.

Meine Meinung ist - und ich lese dasselbe und sehr ähnliches hier im Pinboard immer und immer wieder: zum Glück wurde LH zum Teufel gejagt, das war das LANGWEILIGSTE Hockey ever beim SCB. Auch langweiliger als jetzt gerade und nein ich möchte nicht zurücktauschen.

Ich fand bereits vor 12 Monaten die Idee mit Slawa Bykow irgendwie reizvoll und mit echten Chancen für die Zukunft. Manchmal braucht es zwei Anläufe für eine grosse Sache.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Alternativen?

Beitrag von gretzky99 » Do 25. Okt 2012, 07:03

@ ahornblatt

aktion= reaktion! damit musste ml rechnen. seinen ausführlich dokumentierten ausbruch vor der journaille in rappi finde ich extrem peinlich und vielsagend in der momentanen situation.
störend daran ist es, dass es öffentlich gemacht wurde. wenn er diese ansage später bei seiner "rede" beim vom "auslauftraining" zum "straftraining" aufgebauschten mitternächlichen happening im tempel noch einmal gemacht hat - gut, da hat sie wenigstens noch die richtigen adressaten gefunden, und sie fand unter ausschluss der vor neugier sabbernden öffentlichkeit statt. so geht das!
allerdings wäre das ja nicht SEINE aufgabe, und das ist mein eigentlicher kritikpunkt. aber er hat sie vor einem jahr schon an sich gerissen und er kommt jetzt nicht mehr so ungeschoren aus dieser nummer raus. es untergräbt die autorität der sportlichen führung wiederholt aufs gröbste. natürlich ist es sein gutes recht, wer zahlt befiehlt. aber es zeigt halt gleichzeitig auch gerade auf, was man nach der affekthandlung letzten herbst schon mitbekam, wenn man es denn sehen wollte... liegt nicht dort das problem und müsste man dort ansetzen? und für dieses vorgehen von ml nehme ich mir auch ohne deine billigung das recht heraus, ml zu kritisieren.

nichts zu kritiseren gibt es hingegen an ml wenn er seinen eigentlichen job macht, da ist er ja inzwischen wegweisend auch für andere sportvereine.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Alternativen?

Beitrag von Paul Coffey » Do 25. Okt 2012, 08:26

gretzky99 hat geschrieben:

> allerdings wäre das ja nicht SEINE aufgabe, und das ist mein eigentlicher
> kritikpunkt. aber er hat sie vor einem jahr schon an sich gerissen und er
> kommt jetzt nicht mehr so ungeschoren aus dieser nummer raus.

Mit "seine Aufgabe" ist das halt so eine Sache bei einem CEO. Ich würde einig gehen mit der Aussage, es sei nicht A PRIORI seine Aufgabe. Nur ist es halt so, das ein CEO die Kompetenz hat, alles als seine Aufgabe zu betrachten, die er für nötig hält. Dazu kommt, dass man das vielleicht ein bisschen vielschichtiger sehen kann: Es die Aufgabe Lüthis das Unternehmen erfolgreich zu führen. Wenn nun eine einzelne Abteilung Mist an Mist reiht (was ich übrigens selber gar nicht so dramatisch sehe), kann das durchaus einen Einfluss auf das Wirtschaftliche, beziehungsweise den Unternehmenserfolg haben. Wenn die Zuschauer plötzlich ausbleiben und im Stadion wenig konsumiert wird hat es eben einen Einfluss auf das Unternehmen. Wenn er den Trainer feuern müsste, weil die Mannschaft keinen Draht mehr zu ihm hat, ist das auch der Fall. Deshalb kann man es doch als seine Aufgabe sehen, da mal zu intervenieren. Er macht das ja nicht permanent, sondern nur selten. Wenn er ständig der sportlichen Führung auf den Füssen rumstände, wäre es natürlich eine andere Geschichte. Aber das tut er nicht.
Im Übrigen hat er letztes Jahr eigentlich nichts an sich gerissen. "Hire-and-fire" von Trainern ist beim SCB Sache des Verwaltungsrats und nicht des Sportchefs. Auch hat er diesen Entscheid ja nicht alleine gefällt, sondern Born hat ihn mitgetragen.
Er kommt aus der Sache nicht mehr heraus? Wieso? Das ist einem Lüthi doch piepegal, der hat den Erfolg seines Unternehmens im Kopf. Abgesehen davon war der letztjährige Entscheid völlig richtig und hat mit der momentanen Situation eher wenig zu tun, finde ich. Aber ich will Dich keinesfalls umstimmen :-)

Pens21
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:12

Re: Alternativen?

Beitrag von Pens21 » Fr 26. Okt 2012, 12:31

Kann auch nur Zufall sein, aber

Bykow wurde heute in Bern gesichtet...

Schaumer mal;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alternativen?

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 26. Okt 2012, 12:57

Pens21 hat geschrieben:
> Kann auch nur Zufall sein, aber
>
> Bykow wurde heute in Bern gesichtet...
>
> Schaumer mal;)

bitte mach mir keine hoffnung :-(
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pens21
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:12

Re: Alternativen?

Beitrag von Pens21 » Fr 26. Okt 2012, 13:24

Ist so.

Aber kann sich natürlich auch nur um einen Familienausflug handeln. Die wohnen ja immer noch in der Nähe von Fribourg...

Dan14

Re: Alternativen?

Beitrag von Dan14 » Fr 26. Okt 2012, 14:17

Slava Bykov Headcoach Alfred Bohren Assistent. Lars Leuenberger Elite Coach und alle währen wider happy!!! :-)

Antworten