Alternativen?

Themen rund um den SCB.
JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Alternativen?

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 24. Okt 2012, 10:41

Anttis Tage scheinen gezählt zu sein. Keine Ahnung wie lange er noch bleibt, lange dürfte es aber nicht mehr sein.
Wer sind die Alternativen für ihn? Welche Trainer sind momentan auf dem Markt?

- Kevin Constantin: Nein, danke. Zelebriert defensives anti-Hockey vom feinsten. Passt nicht.
- John van Boxmeer: Nein, danke. Hatten wir schon.
- Slava Bykov: Wenn er zu haben wäre, sicher eine Überlegung wert. Hat ja schon angedeutet, dass er es sich vorstellen könnte, beim SCB Trainer zu sein.

Wen gibt es sonst noch? Wer möchtet ihr an der Bande sehen?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alternativen?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Okt 2012, 10:49

1. Stelle bei mir ganz klar Bykov der auch nicht abgeneigt wäre (s. Interview BZ vom 14.9.12)

JvB nein Danke

Constantine kenn ich zuwenig, denke in Ambri musste er ultradefensiv spielen lassen

Frei wäre noch Fige Hollenstein.

Harold Kreis kriegt man nicht aus dem Vertrag in DE (wäre auch eine gute Variante)

Gilligan wäre frei aber in letzter Zeit auch überall entlassen oder Vertrag nicht verlängert worden.

danach wirds schwierig. Pole Cadieux wohl zu alt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Alternativen?

Beitrag von sabsi » Mi 24. Okt 2012, 10:49

Wer an der Bande steht ist mir +/- egal.

Die Mannschaft hat genügend Talent um jedes Spiel zu "rocken und zu rollen" wie es der Chronist aus dem Emmental jeweils so schön formuliert.

Aus meiner Sicht stehen eindeutig die Spieler in der Pflicht endlich mal die Komfortzone zu verlassen. In den Spielen gegen Genf und Lugano hat man gesehen, was sie könnten, wenn sie denn wollten.

Vielleicht reicht es auch aus, wenn Antti eine etwas härtere Gangart anschlägt und halt mal das einte oder andere Straftraining ansetzt.

Eine Nachricht der Fans an die Spieler, welche sie daran erinnert, dass sie gefälligst für das Logo vorne und nicht für den Namen hinten zu spielen haben und einer für alle, alle für einen wäre auch eine denkbare Alternative.

Jetzt den Trainer zu wechseln hat vielleicht kurzfristig Erfolg, bis Ende Saison ist das fraglich.

Wenns unbedingt sein muss wäre ich dafür das man Bykov holt. Er kennt unser Eishockey und kann den Wohlfühlhaufen vielleicht zu einer Einheit schmieden.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Alternativen?

Beitrag von St.Louis » Mi 24. Okt 2012, 11:01

Ganz abgesehen davon, dass ich eine Entlassung Törmänen's falsch finde, bringe ich doch noch zwei Namen ins Spiel. Ich bin allerdings über deren aktuelle Situation nicht exakt im Bild.

Bengt-Ake Gustafsson
Anders Eldebrink

Zwei aus meiner Sicht sehr, sehr gute Trainer. Gerade letzterer hat bei den Flyers aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Attraktive Spielweise, Umgang mit Jungen, Erfolge (wenn auch nicht die ganz grossen) usw.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Alternativen?

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Okt 2012, 11:09

Ich weiss, ist nicht ein wirklich stichhaltiges Argument, bring es aber trotzdem:
- keinen Trainer aus dem hohen Norden verpflichten

Fakt ist einfach, dass man in Bern noch nie einen Grosserfolg unter Führung eines Nordländers feiern konnte.
Ist nicht wirklich nachvollziehbar, ich würde es mal historisch begründen, d.h. diese Kultur wurde einfach über Jahrzehnte aufgebaut und gepflegt. In Kloten ist es genau umgekehrt, auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich bleibe dabei: Gilligan bringt nach wie vor alles mit was einen guten Coach ausmacht. Diese Option muss man einfach immer prüfen.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Alternativen?

Beitrag von Bernensis » Mi 24. Okt 2012, 11:20

@Aeschbi

Gilligan ist auch ein sehr ruhiger und besonnener Typ
Diese Konstellation hat damals beim SCB geklappt, weil die Spieler auch willig waren ausserordentliches zu leisten.
*Alte Bären rosten nicht*

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Alternativen?

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Okt 2012, 11:29

@Bernensis
Gilligan war schon grundsätzlich ein ruhiger und besonnener Typ, aber er konnte durchaus auch mal ganz andere Seiten aufziehen und in der Garderobe laut werden. Er ist halt auch im psychologischen Bereich stark, ideal für das hiesige Eishockey. Und er ist eine Persönlichkeit mit Charisma, das hat AT (noch) nicht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alternativen?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Okt 2012, 11:31

Michael Edward „Mike“ Keenan

"de würd ne de hühner ine tue"

fertig wohlfühloase.. knallhart bis zuoberst..

leider nur ein Traum wie bykov
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pens21
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:12

Re: Alternativen?

Beitrag von Pens21 » Mi 24. Okt 2012, 11:35

Ich denke auch das Gilligan optimal wäre. Der hätte von Anfang an den Verein im Rücken, und ein Resümé welches sich sehen lässt.

Bykow wäre wohl sogar noch die bessere Variante. Aber da er weder Deutsch noch Englisch (habe ich jedenfalls so gehört) spricht, nicht wirklich optimal bezüglich Kommunikation.

Zu Guter Letzt hätte ich auch nichts gegen Constantine. Der würde Struktur und ein System reinbringen. Die Taktik mit Ambri darf man nicht als Vergleich nehmen. Da muss man so defensiv spielen wenn man nicht jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied verlieren will.

Dan14

Re: Alternativen?

Beitrag von Dan14 » Mi 24. Okt 2012, 11:38

Bill Gilligan wird sich die Finger in Bern ganz sicher nicht verbrennen wie damals ein Alan Haworth.

Slawa Bykov würde unseren Millionären wider Beine machen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Antworten