Alternativen?

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Alternativen?

Beitrag von St.Louis » Fr 26. Okt 2012, 15:07

Dan14 hat geschrieben:
> Slava Bykov Headcoach Alfred Bohren Assistent. Lars Leuenberger Elite
> Coach und alle währen wider happy!!! :-)

Stimmt nicht, ich wäre nicht happy!!! Es braucht in der momentanen Situation definitiv keinen neuen Trainer. Wer denkt, dass einzig und allein ein neuer Trainer - sei er auch noch so renommiert - die aktuen Probleme lösen kann, verkennt die Situation massiv.

Was der SCB braucht, ist Zeit und Kontinuität. Und dies wird nicht durch permanente Trainerwechsel erreicht.

Dan14

Re: Alternativen?

Beitrag von Dan14 » Fr 26. Okt 2012, 15:11

Man wirds sehen heute Abend.........

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Alternativen?

Beitrag von St.Louis » Fr 26. Okt 2012, 15:42

Dan14 hat geschrieben:
> Man wirds sehen heute Abend.........

Es wird schon so kommen, dass auch das heutige Spiel verloren geht und als Konsequenz daraus Törmänen mit einem für SCB-Verhältnisse obligaten Schnellschuss entlassen wird. Es bleibt ja fast nicht anderes übrig, die Meisterschaft wäre ja schon verloren mit 4 Niederlagen in Serie und eine Steigerung absolut ausgeschlossen und sowieso wäre das Ganze ja die Schuld des Trainers... (Achtung Ironie)!

In der Annahme, dass danach alles besser wird, gehen wir Fans wieder top motiviert und voller Vorfreude an die Spiele und vielleicht läuft es vorübergehend sogar wieder etwas besser. Schon in ca. einem Jahr werden Diskussionen über die Unzulänglichkeiten des neuen Trainers hier aber dennoch wieder die Runde machen. Schliesslich ist dies ein alljährlicher Prozess, der sich regelmässig wiederholt. Nur leider lernt offenbar nie jemand daraus.

Ich persönlich hoffe inständig auf eine tolle Vorstellung, die den guten und für den SCB richtigen Trainer Törmänen in seinem Amt bekräftigt!

Dan14

Re: Alternativen?

Beitrag von Dan14 » Fr 26. Okt 2012, 16:05

Es ist nun mal so, dass man nicht die ganze Mannschaft entlassen kann. Der Trainer trägt die Verantwortung was auf dem Eis läuft oder eben nicht läuft. Fakt ist auch , das Antti Törmänen mit dem deutlich besseren Kader als es letzte Saison Larry Huras hatte, deutlich mehr kommen muss. Die ständigen Linienwechsel zeugen auch nicht gerade von einem Konzept und verunsichern die Spieler noch zusätzlich. Aktives coaching während dem Spiel ist auch kaum aus zu machen. Klar jeder einzelne Spieler muss sich steigern. Glaube aber kaum. dass Törmänen noch der richtige ist für den SCB. Daran würde sich für mich auch nichts ändern sollten sie heute gewinnen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Alternativen?

Beitrag von Duc » Fr 26. Okt 2012, 16:29

Bei aller Sympathie für das einmal mehr spannende Spektakel neben dem Eis kann keine Geiss wegschlecken, dass der SCB eine sehr dürftige Vorbereitung, einen äusserst bescheidenen Saisonstart und eine himmeltraurige Klassierung aufweist.

Die aktuelle Krise ist also ein Prozess, der bereits eine Weile andauert.

Und das mit einem Team, das selbst von User roche77 aus dem Liegestuhl quer über den Atlantik gecoacht werden könnte.

Die Mannschaft spielt massiv unter ihrem Wert und wirkte zuletzt lethargisch. Symptome dieser Art deuten, das kann man drehen und wenden wie man will, auch auf ein Führungsproblem hin!

Schauen wir, wie sich die Dinge entwickeln. Ich möchte heute wieder einmal mindestens 3 Checks pro Drittel sehen. Ich muss gestehen, dass mir gerade entfallen ist, wann ich den letzten Check von einem SCB Spieler gesehen habe.

Wird heute noch einmal ähnlich aufgetreten wie in den letzten Spielen, müssen neue Impulse her. Marc Lüthi soll ja getobt haben. Dieses Pulver wäre damit auch verschossen.

Ich wehre mich jedenfalls dagegen, dass man sich, wie Urs Berger auf Hockeyfans erläuterte, gewissermassen freudig in Playoutzeiten ergeben sollte.

MIT DIESEM TEAM MUSS UM WELTEN BESSER GESPIELT WERDEN KÖNNEN!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten