Straftraining

Themen rund um den SCB.
Selanne
User
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 10:20

Straftraining

Beitrag von Selanne » Mi 24. Okt 2012, 10:25

Gemäss den heutigen Medienberichten habe Marc Lüthi gemurmelt, dass die Jungs nach der Rückkehr noch ein Straftraining zu absolvieren hätten.

Weiss jemand, ob die Jungs nach der Rückkehr in die PF-Arena überhaupt wenigstens noch in die Garderobe mussten, ob Gespräche stattfanden oder ob jeder seines Weges nach Hause gegangen ist?! War ML noch im Stadion oder fuhr auch er direkt nach Hause?

Das Straftraining fand mit Sicherheit nicht statt, auch wenn bei den guten Salären welche der SCB bezahlt auch Arbeitszeiten von 00:00-02:00 durchaus akzeptabel wären... (jetzt ausser acht lassend dass man ja 24 Stunden Hockeyspieler ist...)

Dan14

Re: Straftraining

Beitrag von Dan14 » Mi 24. Okt 2012, 10:34

Das bringt alles nichts. Es braucht neuen Schwung mit einem neuen erfahrenen Trainer!!!

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Straftraining

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 24. Okt 2012, 10:38

Das gab es doch sowieso nicht. Vielleicht müssen sie heute ein wenig länger ran. Ich hoffe, dass jetzt endlich ein Ruck durch die Mannschaft geht. Oder auch nicht, denn mit einem erknorzten 2-1 Sieg gegen die Flyers, darf Antti sicher noch ein wenig länger bleiben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Straftraining

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Okt 2012, 11:04

Ist schon bedenklich, dass ML durchgreifen muss oder zumindest die Absicht dazu hatte. Für mich zwar völlig verständlich und ein Straftraining bis 02:00 Uhr hätte sich diese verwöhnte Truppe redlich verdient, aber solche Dinge müssen glaubwürdig sein und sollten nur vom Trainer verordnet werden.
Dumm nur, dass AT jetzt nicht plötzlich den harten Hund markieren kann. Das wäre unglaubwürdig und AT kann sich als Typ jetzt auch nicht einfach verdrehen, man muss auch noch in den Spiegel schauen können.
Zudem kann man sich über die Wirkung solcher Strafen streiten. Das bringt doch nur noch mehr Unruhe, kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Aktionen einen Teamspirit hinkriegt.

Mein Lieblingstrainer, Name muss nicht mehr erwähnt werden, ordnete auch mal ein Straftraining an, direkt nach dem Match und noch vor fast vollen Rängen. Damals haben die Spieler anders geschaut als ihnen der Weg auf's Eis und nicht in die Duschkabine gezeigt wurde.

Ich bleibe dabei: die Zeit von AT ist abgelaufen.

icej
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:03

Re: Straftraining

Beitrag von icej » Mi 24. Okt 2012, 12:18

Falls es eins gab, dann in der Trainingshalle: http://www.bildersammlung.ch/bern-webca ... webcam.php
proud to be a bear!! (c)
icej

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wer schreibfehler findet, darf sie behalten!!

alte bären rosten nicht!

give blood - fight DOMI

Solange noch eine Ader in uns lebt, gibt keiner nach!
(A. v. Bubenberg 1431-1479)

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Straftraining

Beitrag von sabsi » Mi 24. Okt 2012, 12:33

Komplettes LiLö war jedenfalls erst kurz nach 02:00...

Aber ob Straftraining oder einfach nur Fräne Kehrli der noch das Material sortiert hat werden wir wohl nicht erfahren.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: Straftraining

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 12:45

Das ist alles Aktionismus eines überforderten Staffs.......
Wenn jemand ein Straftraining anordnet dann der Coach und wenn er intelligent ist dann ordnet er so was gar nicht an sondern macht einfach ein Morgentraining nur mit laufen und laufen und checken und Liegestützen bis sie kotzen und wenn dann alle kaputt sind dürfen sie duschen gehen und kriegen was zu essen und statt nach Hause zu gehen gehts ab zur Videoanalyse wo der ganze Rappi Match von vorne bis hinten und wieder zurück gezeigt wird und wenn dann alle Müde sind gehts nochmals ab aufs Eis,das gleiche Programm wie am morgen nur noch 30 Minuten länger danach geht er ohne weitere Worte nach Hause und tschüss........MC Sorley hat das Team mal während dem Training verlassen ohne Worte weil die Spieler eine Übung falsch gemacht haben :-) Ich glaube die können diese Übung nun noch mit 3 Promille intus.......Der Herr Lüthi könnte ja mal einfach von jedem Spieler 25 % Lohn kürzen mit der Begründung dass sie ja auch nur zu 75 % Einsatz geben......und er bezahlt den Weicheiern den vollen Lohn aus wenn sie unter den ersten drei in der Tabelle sind..... ich wäre sicher da würde es rumpeln in den Eistempeln wenn der SCB spielen würde......leider ist es so traurig aber ich denke nur über Geldstrafen kann man den Haufen zum laufen bringen alles andere mit Antiautorität und Selbsttraining und dem ganzen rumkuscheln führt zu dem was jetzt los ist......

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Straftraining

Beitrag von Paul Coffey » Mi 24. Okt 2012, 12:49

Tom hat geschrieben:
Der Herr Lüthi könnte ja mal einfach von jedem
> Spieler 25 % Lohn kürzen mit der Begründung dass sie ja auch nur zu 75 %
> Einsatz geben......und er bezahlt den Weicheiern den vollen Lohn aus wenn
> sie unter den ersten drei in der Tabelle sind..... ich wäre sicher da würde
> es rumpeln in den Eistempeln wenn der SCB spielen würde

Klar, und würde damit vertragsbrüchig und hätte viel massivere Probleme als jetzt. Auch wenn das mit 75% Einsatz eventuell sogar stimmt, mess- und beweisbar ist es sowieso nicht.

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: Straftraining

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 13:06

Alle Spieler die diese Massnahme nicht akzeptieren würden und tschüss und weg !!! Wir Fans haben einen Monat Zeit unsere Abos zu bezahlen wenn nicht ist der Platzn weg, dort ist man kosequent dann darf man bei den Spielern welche die Leistung nicht bringen auch mal konsequent handeln egal ob was messbar ist oder nicht ! Man darf ja auch mal die Checks zählen die jeder Spieler macht pro Match oder die Laufwege messen die gemacht werden und dies mit anderen Teams vergleichen dann sieht man schon wo der SCB steht...... in der Bundesliga hat man letztes Jahr plötzlich gemerkt das Dortmund ja viel mehr läuft als die anderen Teams upps ob das wohl ein wichtiger Grund des Meistertitels war ???? es wäre also vieles messbar wenn man will......der SCB ist jetzt in der genialen Situation das jeder Spieler ersetzbar wäre ohne an Qualität zu verlieren, es hat nicht ein Spieler im Team dem man nachweinen würde wenn er gehen würde, denn die Jungen wie Vermin,Berger,Bertschy die würden bei einer Lohneinbusse wohl kaum aufmucken bei einem Gardner und Plüss würde wohl der Bär tanzen und sein Berater hätte Arbeit ohne Ende, darum es kann nur noch übers Portemonnaie zu einem Leistungsschub kommen alles andere sind Illusionen und Träume das ein Trainerwechsel diesem Team die notwendigen Impulse gibt.......

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Straftraining

Beitrag von legrom81 » Mi 24. Okt 2012, 13:09

Mir scheint, du vergleichst Äpfel mit Birnen... Das Vertragsrecht ist nicht ganz so einfach wie Du das vielleicht gerne hättest ;)

Antworten