SCB - Kloten

Themen rund um den SCB.
mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: SCB - Kloten

Beitrag von mugu » Sa 27. Okt 2012, 12:54

Das hier immer wieder mehrere über Lüthi motzen: Ohne ihn würde der SCB heute nicht finanziell so gut da stehen! Er hat damals 1998 den Klub aus dem Sumpf gezogen als er wie ein Verrückter nach Sponsoren suchte. Ein paar einzelne bereiten einem wirklich Kopfschmerzen hier...

keule67

Re: SCB - Kloten

Beitrag von keule67 » Sa 27. Okt 2012, 13:22

jo da hast ja sicher recht aber der CEO sollte nicht in dieser Form eingreifen das steht in jedem Führungshandbuch sorry.....und dann einen auf ich bin alt und vergesslich zu machen ist einfach arrogant....aber das der SCB da steht wo er heute ist haben wir sicher ML zu verdanken (als Unternehmen)....

orlando
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:09

Re: SCB - Kloten

Beitrag von orlando » Sa 27. Okt 2012, 14:40

"der CEO sollte nicht in dieser Form eingreifen das steht in jedem Führungshandbuch"

Also das habe ich in keinem meiner Bücher gesehen. Würde mich interessieren wo dies so steht. Dann müsste ich wohl dem Autor eines auf die Nüsse geben. Als bestes Beispiel ist gerade die UBS zu nennen. Unten wird massakriert was das Zeug hält, aber die Investmentbanker lässt man sein. Und diese Verursachen den Schaden......

keule67

Re: SCB - Kloten

Beitrag von keule67 » Sa 27. Okt 2012, 15:22

jo Orlando so steht das nicht...aber man stellt nie seine Unterstellten in den Regen und vor den Indianern bloss.....Ermotti mit seinem unnötigen Mail hat genau gezeigt wie man es eben nicht machen muss....

Du kannst deine Subs stauchen wenn es nötig ist aber nie eine Stufe überspringen....

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Paul Coffey » Sa 27. Okt 2012, 15:56

Ein CEO hat Anordnungsbefugnis auf absolut allen Ebenen und es ist jeweils dem CEO sein Recht, seine Rolle so zu interpretieren, wie er es für richtig hält. Ausnahme ist, wenn er vom VR zurückgepfiffen wird. Es ist schlicht müssig, darüber Worte zu verlieren, ob er das hätte tun sollen oder nicht. Er darf und hat es getan. Vielleicht hat es gefruchtet und vielleicht nicht.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Sa 27. Okt 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB - Kloten

Beitrag von yzermann » Sa 27. Okt 2012, 17:50

Aeschbi hat geschrieben:
> alan hat geschrieben:
> > klar sieht man keine gute mannschaft. aber was kann der trainer dafür?
>
> Wenn der Trainer sowieso nie verantwortlich gemacht werden kann, wozu steht dieser
> überhaupt noch auf der Lohnliste? Der Trainer und seine Arbeit muss genauso kritisch

Ohhh bei uns wird er immer für alles verantwortlich gemacht! Nach zu lesen in der Trainer Chronik:
http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Bern#Tr ... enztrainer
Nach dem FC Sion kommen wir gleich an zweiter Stelle :-O Leider reichts auch hier nicht zum Tabellenführer ;-)

Kenny
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 15:21

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Kenny » Sa 27. Okt 2012, 19:43

ja mugu hat recht. wen ihr den scb film gesehen habt dan sötet ihr wissen das Lüthi gutes für den club getan hat

Antworten